Liebes Christkind,
28. Dezember 2007
leider hast Du vergessen, mir die Wannenwichtel, den properen Meister und andere freundliche Haushaltshelfer zu schicken.
Stattdessen hast Du mir Fleckenzwerge, Schmutz und Bakterien geschickt. Meine Gardinen haben eine Staubkante, keine aus Gold und meine Böden kleben ein wenig.
In die Toilette oben würde ich keine WC-Ente stecken, weil ich sonst Ärger mit dem Tierschutzverein bekäme und die Waschbecken sehen nur deshalb weiß aus, weil sie mit Zahnpastaresten verkrustet sind.
Da ist was schief gelaufen bei der Berücksichtigung meiner Wünsche, liebes Christkind.
Auch ansonsten läuft hier eigentlich alles wie immer. Die Kindelein haben Hunger und sehen es nicht ein, dass ihre mit Weihnachts-Festessen genudelte Mutter nie wieder irgendwas essen, geschweige denn kochen will.
Können wir das also für nächstes Jahr nochmal probieren? Frau … äh … Mutti wünscht sich Haushaltshelfer und irgendjemanden, der ihr leckere, ausgewogene Mahlzeiten zaubert, die kalorienfrei und obendrein auch für Kindergaumen schmackhaft sind. Ist doch ganz einfach, oder?
28. Dezember 2007 um 13:01
das kommt mir irgendwie bekannt vor. auch ich habe heute einen hausfräulichen tiefpunkt. nachdem ich mich heute der wäsche gewidmet habe, bleibt das waschbecken erstmal so wie es ist.
verständnisvolle grüsse
christine
28. Dezember 2007 um 17:15
Wenn DAS klappt, wünsch' ich mit das auch! Wahrscheinlich aber nur fromme Wünsche, die uns eh' keiner erfüllt. Besonders die kalorienfreien leckeren Mahlzeiten würden mich interessieren ;)
Liebe Grüße von Iris, einer (fast) täglichen Besucherin
29. Dezember 2007 um 07:43
Wenn das mit dem Pompadura-Verkauf weiter so gut klappt, schau dich doch mal nach einer Putzfee um. Seit ich „nebenbei“ außer Haus arbeite, kommt sie 1x die Woche, vorher alle 2 Wochen. Sooo teuer ist das nicht im Vergleich dazu, was einem die gewonnene Zeit wert sein sollte. Und meine putzt anscheinend wirklich gerne, während ich lieber bügele …
Nichtsdestotrotz (hey, das Wort gibt es wirklich, keine Fehleranzeige …) der Wunsch war so schön verpackt, dass vielleicht doch was davon wahr wird …
30. Dezember 2007 um 15:57
Oh ja, der Schmutz, ich habe gestern geschlagene 6 Std. mit Hausputz verbracht um „sauber“ ins neue Jahr zu rutschen.
Ich habe allerdings seit ca. 3 Monaten nur noch wischiwaschi sauber gemacht, da wir eine neue Whg. suchen und das Reinemachen einfach keinen Spaß mehr macht.
Guten Rutsch ins Jahr 2008
30. Dezember 2007 um 20:01
Auch hier hat sich wärend des Feiertag-Faulenzens einiges angesammelt… Und obendrein gab es gestern noch einen Einkaufs-Flash im Schwedischen Möbelhaus! 2 Sofas,2 Sofatische und diverses Dekokrimskramsgeschnuckel für die zwei allerbesten Kinder, was dann gestern und heute ausgepackt, flitzi flotzi aufgebaut (ich weis nicht warum Aufbauanleitungen so einen schlechten Ruf haben…) und neu dekoriert wurde. Dementsprechend sah es dann auf unseren bescheidenen 90qm mitsamt dem Feiertag-Faulenzer-Staub aus… :( Also habe ich heute die Gelegenheit gepackt (der allerbeste Schatz ist Arbeiten… :) ) und mit den allerbesten Kindern Verpackungsmaterial vorschriftsmäßig getrennt,entsorgt,die alten Möbelstücke an die lieben Nachbarn verteilt *DANKE*,gewischt,gefeudelt,geschraubt, Pflanzen umgetopft und das Bad *bähbähbäh* in Essig getaucht.
Nun bedarf es einer heissen Dusche und einem kuscheligen Bett… und morgen geniesse ich meinen selbstgemachten Baylies *schmatz* Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin Erfolg bei Ihren Pompaduras!
25. Mai 2010 um 00:25
klasse beitrag…ich habe geschmunzelt