Plätzchen

24. November 2007

kommt von Platzen.
(womit auch wieder die Zeit für die alljährliche, vorweihnachtliche Empfehlung wäre: lesen und hören Sie gemeinsam mit den lieben Kleinen: „Der Schweinachtsmann„)

Sieben liebreizende Damen buken und verzierten und naschten und kicherten. Und kicherten. Und naschten. Und kicherten.

Die allerliebste Freundin und Frau … äh … Mutti hatten trotzdem (oder deswegen) ganz viel Spaß.

Und jetzt sind sie endlich alle weg und der Abend wird auf dem Sofa ausklingen. Wahlweise können wir die Maus was fragen (ARD), uns dem großen Wissensduell widmen (RTL), Megaclever sein (SAT.1) oder dem Bier und irgendeinem hinreissenden Mädchenfilm aus der Konserve verfallen. Wir wählen wohl die letzte Option, denn zuviel Bildung am Abend kann nicht gesund sein. Genausowenig wie der Verzehr zuvieler, zu bunt gestalteter Plätzchen. Deswegen das Bier. Als Medizin.

Ihnen einen schönen Abend, ob mit oder ohne Bildungsfernsehen.

2 Kommentare zu “Plätzchen”

  1. Anett sagt:

    super geworden die Plätzchen
    das steht mir nächste woche noch bevor, das Backen mit dem Kinde, wo er doch jetzt ein Bakcset von Conni sein eigen nennt.
    Dafür steht bei mir die Deko schon, Männe kämpft noch mit den kabeln der Fensterbeleuchtung. :cool: Ich konnt gestern einfach nicht mehr widerstehen.

  2. Angela sagt:

    Hier ruht noch alles … Plätzchen(-teig) und Deko :) .. die Kindelein sind schon ziemlich erwachsen … aber
    der Tip mit dem „Schweinachtsmann“ ist allerdings genial!

    Schönen Sonntag!