Tja …

22. Oktober 2007

… jedenfalls nicht mit EINER EC-Karte.

Sie dürfen mir gratulieren. (oder mich bedauern, da ich mich in zwei Meter Handbücher einlesen muss, doch dies wäre Jammern auf sehr hohem Niveau)

27 Kommentare zu “Tja …”

  1. Sternenstaub sagt:

  2. Jost sagt:

    Wow, ein sattes Sümmchen! Aber wenn's der Dame denn Freude macht! :)
    Gratulation Madame Mutti, sowie viel Spaß beim lesen und nähen!

    Jost

  3. sandrachen sagt:

    Oh mein Gott!!!!

    Frau..äh..Mutti, soll ich noch ein paar Taschen kaufen? *lach*

    Viel, viel Freude mit der neuen Nähmaschine wünsche ich Dir!

  4. Thamars sagt:

    Glückwunsch zum aufgestockten Bestand! :)

  5. Daniela sagt:

    Grundgütiger, und ich habe ein schlechtes Gewissen bei Wolle, die 10 Euro pro Knäuel kostet;-)
    Es macht bestimmt viiiel Spaß mit Profi-Equipment zu arbeiten, Glückwunsch. Und ich kaufe gerne noch drölfzig Taschen, ehrlich!

  6. Anonymous sagt:

    ooh, die bleibt aber besser für eine weile intakt, oder? viel spaß jedenfalls mit der neuanschaffung!

  7. Herkimer sagt:

    Na die Bettlektüre ist jetzt gesichert ;) Außerdem wird das Wetter sowieso immer usseliger, da braucht man Lesefutter.

    Ich bin gespannt auf die neuen Taschen.

    Viele Grüße!

  8. Angela sagt:

    Boah !
    Das is ´n Wort… ich mein´den Preis!
    Aber die Gratulation ist gewiss, denn die Überlegung zum Kauf war ja sehr durchdacht ….
    Viel Erfolg und gute Ideen und gaaaanz viele Kunden vorm Schaufenster von Pompadura!
    :) :) :)

  9. jette sagt:

    Ja sind Sie denn …
    Meine Güte!!

  10. mondhueterin sagt:

    Oh – das ist schon happig – aber wenn die Maschine dann um so mehr Spaß macht – dann ist sie es wohl auch Wert – was für eine ist es denn geworden? Pfaff – Singer – Bernina – Brother – oder was es da noch alles gibt???? Würde mich sehr interessieren! Viel Erfolg beim Nähen – möge sie lange leben und ewig funktionieren – liebe Grüße – mondhueterin

  11. Bhuti sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und ein langes, erfolgreiches, von Wehwehchen verschontes Zusammenleben mit Madame Nähmaschine wünsche ich.

    Wenigstens wissen wir jetzt schon, dass wir uns keine Sorgen zu machen brauchen, wenn Sie hier in den nächsten Tagen nichts schreiben – bei der Handbüchermenge ;)

  12. Rena sagt:

    Welch stolzer Preis. Hoffentlich arbeitet das gute Stück dann auch so, wie gewünscht. (Bei mir würde sich eine Anschaffung in der Preisklasse nicht lohnen)

  13. Sabine sagt:

    Gratulation!
    Und viel Vergnügen bei den kreativen Ergüssen.
    Ich freue mich schon auf ein gefülltes Schaufenster!
    Gruß
    Sabine

  14. Ines sagt:

    *uaah*kreisch*!

    Damit wäre mein Tag vielleicht gerettet gewesen. Vielleicht.

    Naja, zumindest ein kleines Trostpflästerchen wärs gewesen…

    Aber dennoch *neidneidneid* herzlichen Gl+ückwunsch zum guten Stück!

    Was ist es denn nun schlussendlich geworden? Gibts denn bald mal Bilder davon? *neugierigbinichjagarnicht* :D

  15. Eva sagt:

    *schluck* Hui, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und allzeit viel Spaß mit der neuen Maschine. Ich freue mich schon auf die Berichte….

  16. Silverfuxx sagt:

    „Sauber“ :D

  17. MeinMann-Bloggerin sagt:

    Werden Ihre Taschen nun teurer??? :D

  18. Marion sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Vielleicht komme ich dann auch endlich in den Genuss einer Original Pompadura?
    Viele Grüße aus dem verschneiten Oberbayern!

  19. tanja sagt:

    Viel Spaß damit! :ok:

    Ich hoffe, das Maschinchen kocht auch Kaffee und näht alleine, wenn man ihr sagt, was man haben möchte!

    Ich bin gespannt auf die erste Tasche! *neugierighibbel*

  20. Annie sagt:

    Ich gratuliere :ok:

  21. Ulrike sagt:

    Ja – äh – und wie haben Sie es dann bezahlt? Mit VISA?

  22. Sibylle sagt:

    Und ich dachte eine Nähmaschine ist teuer wenn sie so 1200 Euro kostet. Sprachs und tätschelte ihre geerbte alte Pfaff 90, die bei ebay für ca 150 Euro gehandelt wird. *seufz*

  23. kadda sagt:

    leute, seht ihr was anderes als ich?

    warum steht denn da zahlung nicht möglich… ich checks net ;) wie kann eine zahlung wenn nicht mit ec karte nicht möglich sein?

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Eine EC-Karte hat ein begrenztes Limit :-)

  24. illy sagt:

    Hallo Frau…äh…Mutti,
    wow. Glückwunsch zur Neuen Maschine.
    Liebe Grüsse illy
    *auch schon mal nicht mit EC Karte zahlen konnte, aber das waren Fenster und eine Balkontür*

  25. eva sagt:

    klingt teuer. klat klingt daas teuer.
    ABER – wenn's das ist? Das was Freude macht, das Hobby?
    Andere spielen Tennis oder Golf oder fahren gar Motorrad. Da sind 3000€ nix.
    Wieviel Urlaub kann frau davon machen? Wetten, das Maschinchen gibt länger Erholung? Wenn's Geld dafür da ist – warum denn nicht?
    Viel Spaß! Eva

  26. walküre sagt:

    Bei den Ansprüchen, die Sie an eine Nähmaschine stellen, sind Sie vermutlich in dieser Preisklasse am besten aufgehoben. Und wenn das gute Gerät nicht alle Stückln spielt, die Sie erwarten, hilft nur noch eins (und zwar ohne Scherz): eine Profinähmaschine, konstruiert für die gewerbliche Nutzung. Wir wollen jedoch nicht den Teufel an die Wand malen, gell ? ;) In diesem Sinne: Viel, viel Freude an und mit dem neuen Maschinchen ! :ok:

  27. kadda sagt:

    danke für die aufklärung…

    als armer student ist es mir völlig neu, dass man so hohe beträge nicht mit karte zahlen kann… wollte oder konnte ich auch noch nie ;) :D