und eine ihrer Hornnocken:

Gestern wurde gesägt, geraspelt, gefeilt und geschliffen. Heute wurde gedreht und geflochten:

Schnur um eine Schnur gewickelt:

Und das alles nur, damit frau am Ende so strahlen kann:

**************************************************************************

Der nächste Ehekrach wird dann so gelöst:

Ein wundervolles Wochenende!
Wir haben viel Geld ausgegeben, um uns Muskelkater, Rückenschmerzen und ein paar Schrammen zuzufügen. Dafür sind wir nun stolze Besitzer von zwei Englischen Langbögen. Selbstverständlich schießen wir damit so gut, dass wir unsere Pfeile spalten könnten, aber da wir je vier Pfeile in mühsamer Handarbeit gefertigt haben, werden wir dies vermeiden.
Ein erstes Übungsschießen im heimischen Garten hätte fast zum Verlust eines Katers und eines Pfeils geführt, doch die Scheibe wurde auch getroffen.

Wenn Sie da draußen ebenfalls Rundbögen oder Flachbögen oder Wikingerbögen bauen wollen, dann schauen Sie mal auf die Seite des Bogenbauers, der uns, zusammen mit seiner Frau, ein grandioses Wochenende mit Erfolgserlebnis beschert hat: www.bombix.de

4 Kommentare zu “Frau … äh … Mutti zeigt ihren Nockpunkt:”

  1. jette sagt:

    Ist! Das! Geil!

  2. Habibi sagt:

    Oh, Frau… äh… Hood! :D

  3. Wilma sagt:

    Das ist ja herrlich…
    Jetzt kann ich meinen Mann auch restlos für Ihren Blog begeistern. Beim Anblick der Täschen und des Schnickschnacks und der herrlichen Kinder (die wir natürlich auch haben.. :D ) ist es mir noch nicht so gelungen, ihm rüberzubringen, warum ich so gerne auf Ihrer Seite stöbere… Aber jetzt ist alles klar, er hat sich nämlich vor zwei Monaten auch einen Bogen und Pfeile selbst geschnitzt. Leider wissen wir nicht, wo wir ihn gefahrenlos ausprobieren können. Hinterm Haus ist nur eine große Weide mit Pferden, das könnte ins Auge gehen. Weiterhin viel Spaß mit Ihrem neuen Hobby, liebe Grüße aus Bonn

  4. Ruthy sagt:

    Ich könnte jetzt ja vor Neid erblassen…das Blankbogenschießen ist derzeit nur ein Traum für mich. So Turnier-Recurve mit allem möglichen Schnickschnack hab ich ja, aber das Rumgeschleppe, aufbauen etc. geht mir z.Zt. nur auf den Geist. Glückwunsch zu dem herrlichen Bogen.

    Liebe Grüße, Ruth