grmpf.

28. September 2007

Sie haben die Wahl.

a) Nähen Sie entweder nicht mit der schicken, nicht mal ein Jahr alten Nähmaschine, denn die blockiert komplett und verweigert den Unterfaden.

Oder.

b) Nähen Sie nicht mit der 25 Jahre alten Nähmaschine, die jeden dritten Stich verschluckt und obendrein noch L&L (laut und lahm) ist.

Oder.

c) Nähen Sie nicht mit der Hand, weil wir leben ja nicht im finsteren Mittelalter.

Frau … äh … Mutti wählt a) und c) und schwitzt über b) in der Hoffnung, das Geburtstagsgeschenk für die Nachbarin einigermaßen sauber hinzubekommen.

Die perfekte Nähmaschine*, die sauber nähen und sogar sticken kann, steht leider noch im Mainzer Nähmaschinenladen. Leider auch noch recht lange, denn ohne funktionierende Nähmaschine, bleibt dieser Traum unfinanzierbar. Dilemma, irgendwie.

Ich hätte hier sieben Taschen, entstanden, als das Maschinchen noch sauber schnurrte. Eine große, vier normale und zwei Kindertaschen. Die zeige ich Ihnen heute abend mal, falls Sie eine haben möchten. (vermutlich für lange Zeit die letzten ihrer Art.)

Ach Menno.

*Pfaff, 3100,- Euro. Mann gönnt sich ja sonst nix. Seufz.

6 Kommentare zu “grmpf.”

  1. Ines sagt:

    *schluck* Weia! Das ist aber mal ne *große* Maschine :) , da sind ja die beiden, die ich mir ausgewählt habe, richtige Waisenkinderlein dagegen ;)

    Toitoitoi für Sie, dass die b)-Variante noch lange tut! Denn ich kenne Ihr Dilemma nur zuuuu genüge!

  2. dasmiest sagt:

    Hat die Neue nicht noch Gewährleistung und kann zur Reperatur geschleppt werden? Vielleicht nicht gerade mit der Ansage, dass sie tun muss, um das bessere Konkurrenzmodell zu finanzieren… aber sonst müßte das doch eigentlich gehen.

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Doch! Zum Glück hat sie zwei Jahre Garantie. Nichtsdestotrotz muss ich das Teilchen einschicken und sie wird mir sehr fehlen. Das Konkurenzmodell ist ja eigentlich keine Konkurenz, sondern soll ergänzen :-)

  3. Nala sagt:

    Hallo,

    also ganz ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Wenigstens die Möglichkeit möchte ich doch haben. Also ich bin mit meiner Studentenfreundlichen Maschine vom großen schwedischen Möbelhaus sehr zufrieden. Sie hat zwar keine Zierstiche, aber sie nimmt bisher nichts übel und näht brav alles was ich drunter lege. Vielleicht ist das ja eine Übergangslösung bis ein Lottogewinn ins Haus steht? ;)
    Viele liebe Grüße
    Nala

  4. Michaela sagt:

    Hallo,

    bei meiner Nähmaschine war der Fadengreifer verbogen., deswegen lies diese dann Stiche aus.

    LG Michaela

  5. workingmum sagt:

    Wauhh, das ist sicher der Ferrari unter den Nähmaschinen. Lesen Sie, werte Frau ..äh… Mutti auch weiterhin mein Kommentare, wenn ich mich oute, dass ich ein solches Nähgerät garnicht besitze? Hätte aber gerne eine, und sah sogar eine realtiv günstige bei „Wehrfritz“. Ob die was taugt???

  6. Amelie sagt:

    Welche Modelle sind denn so zu
    empfehlen? Will anfangen zu nähen. Jedoch nicht unbedingt in den nächsten 2 Jahren wieder eine neue, bessere Alleskönnerin kaufen. Und wo fangen die qualitativen Maschinen mit Stickfunktion so preislich an?