noch´n Dilemma

28. September 2007

Hm. Schwierige Entscheidung.

Frau … äh … Mutti könnte ihrer Traum-Näh-Stickmaschine ein entscheidendes Stückchen näher gerückt sein und wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend grinsen. (Danke, Oma Eis nebst Mann an ihrer Seite!)

Oder.

Frau … äh … Mutti sitzt an Weihnachten und am näher rückenden Geburtstag vor dem leeren Gabentisch. Und macht ein laaaanges Gesicht, während die ganze Familie jubelnd Geschenke aus geschmackvoller Verpackung reisst. (weil … wer packt schon ein drei Monate altes Weihnachtsgeschenk wieder ein?)

Und dann ist da noch die Sache mit der Vorfreude. Und überhaupt.

Ach. Raten Sie mir mal. „Warten und Vorfreuen“ oder „sofort freuen und diese Freude nicht vergessen“. Ist schwieriger, als es sich liest. Ehrlich.

5 Kommentare zu “noch´n Dilemma”

  1. AnKa sagt:

    Hmm, wenn Sie sich sofort freuen, können sich Weihnachten alle über Selbstgenähtes freuen. Und drei Monate über eine weniger entnervte Frau..äh..Mutti, da diese eine funktionierende Nähmaschine hätte.

    Und es wäre Weihnachten ja auch keine Überraschung mehr.

    Also, ich wäre für gleich, irgendwie.

  2. Tanja sagt:

    Ich bin auch für sofort (muss ich extra erwähnen, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin, der Vorfreude für unsinnige Quälerei hält?). Sie werden sich auch an Weihnachten noch tierisch über so ein feines Maschinchen freuen, auch wenn Sie dann nichts mehr auszupacken haben. Ich habe zwar kein ganz so edles Gerät, aber für mich ist es auch nach über einem Jahr immer noch wie Weihnachten, jedesmal wenn ich mich an die Maschine setze :)
    Außerdem geht das einfach nicht, dass es hier so lange keine wunderschönen-Taschen-Bilder mehr zu gucken gibt.

  3. Anka sagt:

    Sofort freuen, am Geburtstag ein Schleifchen und an Wehnachten ein Zweiglein dranbinden und schließlich die Kleinigkeiten auspacken, die dann doch noch auf den Gabentischen landen.
    Weil:
    Man kann ja die liebe Frau …äh…Mutti nicht so ohne alles dasitzen lassen… :D

  4. Pe sagt:

    Hier eine einsame Stimme für „warten und vorfreuen“
    LG Pe

  5. dasmiest sagt:

    Ich bin auch für warten. Wenigstens bis zum Geburtstag.

    Komisch, dabei bin ich so ungeduldig und sofort-haben-wollen. Aber Vorfreude ist wichtig.