Nun isser da

30. August 2007

der neue Katalog aus dem blaugelben Möbelhaus.
Eigentlich freue ich mich ja immer darüber.

Ich schnappe mir den, schenke mir eine große Tasse Kaffee ein und wandere ganz nach hinten in den Garten. Um in Ruhe blättern zu können. (das ist schon ein bißchen doof, sich über einen Katalog zu freuen und ihn derart zu zelebrieren, ich weiß)
Das habe ich auch diesmal getan.
Leider fraßen mich nach fünf Minuten die Stechmücken auf.
Leider gefällt mir fast nichts im Katalog.

Ob man irgendwann aus dem IKEA-Alter herauswächst? Sich einfach satt gesehen hat, an Billys, Ivars und Klippans?

Am Besten gefiel mir ein Kissen, weiß mit bunter Stickerei.
Am Gruseligsten fand ich das neue Billy-Regal in schwarz-weiß-geblümt, wohlweislich ohne Inhalt abgebildet. (ich stelle mir die Möbel immer gerne in der Grünen Villa vor und ein schwarz-weiß-geblümter Billy voller Pratchetts geht gar nicht)
Am Egalsten fand ich die Schlafzimmermöbel.
Am überhaupt-nicht-mein-Stil (sten) fand ich die Stoffe.

Teurer ist alles geworden. Und in den alten Katalogen gab es viel mehr fertig eingerichtete Zimmer, die inspirierender waren.

Der beste Vater meiner Kinder ist sicherlich sehr glücklich über diesen seinem Weib nicht gefallendem Katalog.

6 Kommentare zu “Nun isser da”

  1. Rena sagt:

    Als das besagte Möbelhaus nur weiter entfernt (so um die 90 km) war, wollte ich unbedingt hin. Seit es bei uns in der Stadt ist, mag ich gar nicht mehr hin. Ich war zweimal dort: jedes Mal total überfüllt und das eine mal hatten sie nicht, was ich gebraucht habe. Zudem schreckt mich auch das Klischee „es fehlt immer eine Schraube“ ab. Wir haben noch weitere Möbelhäuser hier in näherer Umgebung. Die haben die identischen Möbel zu unterschiedlichen Preisen. *g*

  2. Platypus sagt:

    Aaaah, Frau Mutti liest Pratchett!
    Sie werden mir von Tag zu Tag symphatischer ;)

  3. Leo sagt:

    Schade, oder? Ich war vorgestern auch ganz enttäuscht, nachdem ich zunächst gierig den Katalog durchgeblättert hatte. Es blieb nur ein ganz schales Gefühl zurück. :(

    (hab heute zum ersten mal hier kommentiert.)

  4. Sabine sagt:

    Mir ging es heute mittag auch wie Dir, ich habe ihn durchgeblättert und auf der letzten Seite festgestellt, daß ich sehr sparsam €0 ausgeben würde. Und das mit den inspirierenden Zimmer ist mir auch aufgefallen (weil ich ja wegen dem Umbau dringend danach suche) … aber das I-Feeling war beim Besuch vor 3 Wochen noch voll da, da war es „Ahhh“ und „Ohhh“ in der Küchenabteilung! Eigentlich wollte ich gleich wieder hin … ist aber auch schon wieder 21 Tage her

  5. Sabine sagt:

    Hach, da ist in den Fingern immer noch die falsche Domain drin! Mpf!

  6. eva sagt:

    Es liegt am Katalog, nicht am Alter. Keine „Hachdawürdeichgernedrinwohnen“-Zimmer.