Ernte

29. August 2007

Frau … äh … Mutti ist stolze Besitzerin von vier großen (SEHR großen) Lavendelbüschen, die sich diesen Sommer dumm und dusselig geblüht haben.
Heute war der Rückschnitt fällig und nun stehen auf der Terrasse zwei große (SEHR große) Kisten mit Lavendelstengeln. Statt zu kochen (das übernimmt der beste Vater meiner Kinder) sitzt Frau … äh … Mutti lieber draußen und streift Blüten ab. Das lässt sich ungefähr zehn Minuten genießen, danach wird der Lavendelgeruch etwas penetrant. Nach zwanzig Minuten kommt der Widerwille und nach einer halben Stunde der große Hass.
Aber da mir Lavendelfrösche im Kopf herumspuken, muss ich jetzt da durch.
Vielleicht mit einer Klammer auf der Nase.

2 Kommentare zu “Ernte”

  1. Platypus sagt:

    Hui, Frösche, ich liebe Frösche.
    In jeder Form und Farbe! :ok:

  2. tanja sagt:

    Du weißt, dass Lena hier nur „der Quakfrosch“ genannt wird und sie schon stolze Beseitzerin diverser Froschartikel ist? Ein Bruhigungslavendelfrosch gehört noch nicht dazu – wo das Kind doch gerade wieder zahnt… ;-)