Sommer, Sonne, Meer
14. August 2007
und, Frau … äh … Mutti gesteht, gegen Ende schiere Langeweile.
Mesdames et Messieurs, isch bin wiedär da´eim.
Mitgebracht habe ich eine braungebrannte Tochter, nur ein bißchen – Waschmaschine vorort sei Dank – Dreckwäsche, ein paar Krümel Sand zwischen den Zehen, ein bißchen Salz im Haar, einige hübsche Bilder, eine Tüte Pinienkerne, ein handvoll Muscheln und Steine und eine Erkenntnis: vier Tage Nichtstun sind großartig. Ab dem fünften Tag zittern die Hände und ab dem siebten Tag setzt der Hausfrauentrieb mit Beschäftigungswahn ein.
Und so komme ich voller Energie und Lebensfreude und Kraft und „Hurra, ich bin wieder in den eigenen vier Wänden“ zurück und stürze mich in den Alltag.
Ihnen da draußen zeige ich ein paar Bildchen, damit Sie mir schreiben können, dass SIE sich niemals gelangweilt hätten :-)
Wir (Töchterlein, ihre Freundin, deren Papa und ich) lebten in einem bezaubernden, kleinen Häuschen, hoch auf dem Berg über Les Issambres (zwischen Cannes und St. Tropez). Unsere Aussicht war berückend, über das Mittelmeer direkt auf St. Tropez.
Mit einer berückenden Aussicht lassen sich Mädchen aber nicht begeistern, wohl aber mit dem kleinen Pool, der zu unserem Häuschen gehörte. Jeden Tag mindestens einmal bedeckten Orki, Delphini, zwei Schwimmnudeln, eine Luftmatratze und ein Schwimmsessel die Wasseroberfläche, so dass ich beinahe trockenen Fusses darüber hätte schreiten können. Nicht, dass das nötig gewesen wäre, die Wassertemperatur bewegte sich stets zwischen 28 und 30°C.
Dieser Pool war aber im Vergleich zum anderen Pool, den wir ebenfalls nutzen durften, eine Pfütze. Der Tochterfreundinvater war nämlich nicht zu seinem Vergnügen an die Côte d´Azur gereist, sondern zum Arbeiten. Und während er strich und lackierte, plantschten Töchterlein, Tochterfreundin und Frau … äh … Mutti lieber im größten Pool in Privatbesitz an der blauen Küste. Leider fehlten die Hausangestellten, die in regelmäßigen Abständen kühle Getränke mit bunten Schirmchen darin anreichten. Dafür gab es zwei große Pinien und jede Menge Pinienkerne zum Sammeln. Ausserdem noch zwei wirklich große Hunde, die sich sehr gerne durchkraulen ließen. (und dies auch sehr deutlich machten, in dem sie sich einfach auf dem Fuß ihres Opfers niedersetzten)
Der NOCH größere Pool war nicht direkt vor der Haustür, sondern ziemlich genau 2,6 Kilometer Straßenverlauf unter unserem Häuschen. Wellen, Salz und beinahe warm.
Gegen Abend tauchten weitere Mitbewohner des Häuschens auf, die Insektenvernichter:
Tja. Sehr viel mehr gibt es nicht zu berichten. Zeigen könnte ich Ihnen allenfalls noch ein paar wirklich gigantische Yachten aus dem Hafen in St. Tropez, doch zum Erzählen habe ich nichts mehr; die Prominenten Besucher machten sich rar, das Essen stammte meistens aus Mutti´schen Händen und Töpfen, französische Stechmücken stechen genauso gerne wie heimische und wenn man in Frankreich ins Casino geht, muss man keine Krawatte tragen.
(aklimatisiert hat man sich, wenn man im Traum avoir und être konjugiert. Dann sollte man schnell heimfahren.)
14. August 2007 um 10:44
Oh, was für schöne Bilder! Und was für tolles Wetter! Und was für tolle Schwimmingpuuuls! und was für nette Hausbewohner! Und überhaupt: Schön, dass Sie wieder da sind! :cool:
14. August 2007 um 12:00
Nun denn: Welcome back ! Schöne Bilder!
Und mir wäre gaaanz sicher nieee langweilig geworden :D
14. August 2007 um 14:05
Da sind Sie ja wieder!
DAS ist aber schön.
(Nee, Langeweile gab’s hier auch nicht, nur Aufregung. :)
Antwort von Frau … äh … Mutti:
Hach ja, aber schöne Aufregung! (Sie kriegen noch ´ne mail, demnächst)
14. August 2007 um 16:33
Freut mich zu hören, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind.
Darf ich fragen, welche Kamera Sie verwenden? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera.
Antwort von Frau … äh … Mutti:
Ich habe die Canon EOS 350D, bzw. die Canon Power Shot A610 für die Bilder aus der Hüfte.
14. August 2007 um 16:37
Hätten Sie nicht in dem Ort da eine Nähmaschine kaufen können?
Ich hätte mich natürlich auch ohne nicht gelangweilt, klar.
Antwort von Frau … äh … Mutti:
ne, in dem Örtchen gab es leider keine Nähmaschinen. Und keinen Stoff, ausser einiger überteuerter und dennoch hässlicher Strandtücher. Und Steckdosen gab´s auch nicht genug.
(Kommen Sie mir jetzt nicht mit Nadel und Faden und der guten alten Handarbeit)
14. August 2007 um 18:48
Na endlich wieder da… und ich kann das mit dem Langweilen verstehen. Nach 2 Wochen ähnlichem Urlaub hab ich mich hier voll Elan durch alle Räume renoviert :-)
Antwort von Frau … äh … Mutti:
das Renovieren der Räume steht ganz oben auf der Prioritätenliste :-)
14. August 2007 um 19:09
Frau äh Mutti, wie frivol sind Sie geworden – was sagt denn der Vater Íhrer Kinder dazu, das sie sich mit einem Tochterfreundinvater ein Häuslein teilen :D ?!
Also, meiner hätte da schon sehr devot die Augenbrauen in die Höhe geschwungen!
Fein, das Sie wieder da sind und das nächste Mal empfehle ich doch vor Ort eine Nähmaschine zu deponieren, damit keine Langeweile aufkümmet!
Grinsegrüße
Dörte
Antwort von Frau … äh … Mutti:
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich lieber mit der Tochterfreundinmutter verreist, auch weil die sehr viel attraktiver ist. (und wenn DAS mal nicht die Männerphantasien anregt …)
14. August 2007 um 19:31
Wenn sonst keiner mag… *g* …nie im Leben hätt ich mich da gelangweilt, nicht mal nach drei Wochen am Stück.
Schön, dass du wieder da bist :D
14. August 2007 um 23:28
Na gut, wenn Sie SO drauf bestehen: NIEMALS hätte ich mich da gelangweilt *gg* Ich hätte den ganzen Tag mit den Mädels im Pool geplantscht und gelesen, gelesen, gelesen… und zwischendurch die schöne Aussicht genossen *g*
SCHÖN, daß Sie wieder da sind. Ich hab Sie und Ihre wunderbaren Berichte vom prallen Leben in der grünen Villa hier richtig vermißt! Willkommen daheim!
15. August 2007 um 09:57
Schön, dass Sie wieder im Lande sind :-))).
Hamms a a bisserl Sonne mitgebracht .. ??? *grins.
Schöne Poolbilder sind das … Landen zum Reinspringen ein ..
Wünsche einen herrlichen Tag – Alltag ;-)).
Liebe Grüße aus dem feiertäglichen München von Annette :-)
16. August 2007 um 17:11
Och, da würde ich mich auch gerne mal langweilen ;-)