wir machen´s besser.

Morgen Flohmarkt und abends in den Geburtstag einer Freundin reinfeiern.
Sonntags von der Nacht erholen, Wäsche waschen, Haushalt ordnen, Garten klarmachen.
Montag Restwäsche, Resthaushalt und Packen.
Dienstag morgen hoffentlich ohne Verspätung den ICE besteigen (den Haustürschlüssel vom Schwager nicht vergessen haben) und hochexklusiv (weil nicht viel teurer, aber unendlich viel komfortabler), das Abteil in der ersten Klasse mit dem zweiten, dritten und vierten Frühstück vollkrümeln. Am Nachmittag in Berlin aussteigen.
Mittwoch in den Zoo gehen und den sehnlichsten Wunsch des jüngsten Kindes hoffentlich erfüllen können: den nicht mehr allzu winzigen Knut bewundern und ca. dreihundertachtundsechzigmal fotografieren.
Donnerstag und die folgenden zehn Tage bisher nur in der Grobplanung und flexibel gestaltbar.

An die Berliner Frauen, die ich gerne treffen möchte: mein Handy ist dabei und an, die Nummer haben Sie. Ansonsten kann ich auch an meine mails. (bloggen könnte ich theoretisch auch, will ich aber nicht)
An die Leser/Innen dieses kleinen Blogs: schöne Ferien, vergessen Sie mich nicht.

(nach Berlin geht es weiter nach München, nach München an die Côte d´Azur und Mitte August bin ich wieder da.)

15 Kommentare zu “Dann machen Sie´s mal gut,”

  1. Jeanie sagt:

    Na dann wünsche ich Ihnen allen einen wunderschönen Urlaub! (Falls Sie ins Pergamon-Museum kommen erstarren Sie bitte kurz in Ehrfurcht an meiner Statt *gg*)

    Sollte es in München evtl. eine freie Minute geben wäre es SEHR überlegenswert, mich mal schnell ins Auto zu stürzen und auf einen Sprung vorbeizukommen *g*

    Und nun genießen Sie die Ferien (v.a. die viele Zeit mit den Kinderlein), den fehlenden Termindruck, das Nicht-Aufstehenmüssen usw….

    Wir hier werden die letzten 3 Wochen auch noch überleben *g*

    Und kommen Sie bald und gesund wieder heim!!! :D :ok:

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Ich war mit dem besten Vater meiner Kinder schon mal ehrfürchtig erstarrt im Pergamon-Museum, wahrscheinlich werden´s die Kinder auch sehen wollen.

    München gehört meiner Freundin und unseren beiden Töchtern, da bleibt leider kein Platz für ein Treffen. Aber wir kriegen das schon noch hin, irgendwann.

  2. Frau Antonmann sagt:

    Mitte August? Das sind ja anderthalb Monate. WOW. Ich wünsche tolle Ferien.

  3. Feuervogel sagt:

    Na dann mal schönen Urlaub und gute Erholung … und viele, viele schöne Erlebnisse – aber was soll bei den Reisezielen da schon schiefgehen. Falls die Sonne lacht empfehle ich übrigens in Berlin das Badeschiff (Hier klicken) das ist doch bestimmt was für die Kids. Oder den Freischwimmer für die Eltern (Hier klicken). Ach ja, da ist's schön … ;o))

  4. Eva sagt:

    Berlin mit dem ICE und dann auch noch erster Klasse, da könnte man ja vor Neid erblassen. DAS möchte ich auch mal wieder machen, seufz!
    Grüssen Sie mir meine „alte Heimat“ und trinken Sie eine Berliner Weisse(aber bitte eine grüne) auf mich. ;)

  5. jette sagt:

    (Bevor wir uns sehen, kriegen Sie vielleicht eine sms: wie beschissen verregnet die Kitareise -MoDiMi- ist …)

  6. Cecie sagt:

    hmmm… dann wünsche ich mal gute erholung, brave kinderlein und besseres wetter als derzeit… übrigens, der kleine malaienbär auf knuts rückseite ist mindestens genauso süss, am allerknuffigsten ist aber der mini-leopard im raubtierhaus, ganz hinten links! das frisch umgebaute nachttierhaus nicht vergessen – viel spass!

  7. Eva sagt:

    Na dann, gute Reise und wunderschöne Ferien. Hört sich klasse an Deine Urlaubstour! Viel Spaß.

    lg
    Eva

  8. Anna sagt:

    Viel Spaß und tolle Ferien!

    Lieben Gruß, Anna

  9. Gabriela sagt:

    Schöne Ferien auch von uns aus – mit vielen Grinseerlebnissen und Erholung in vollen Zügen – ausser ICEs ;-)
    Sommerwinker von den Zorros :cool:

  10. workingmum sagt:

    Schließe mich den vielen guten Wünschen an, viel Spass in der Hauptstadt, da gibt es ausser Knut, der nun garnicht mehr sooo niedlich, weil eben schon größer ist, bestimmt viel zu sehen. Würde auch gerne mal wieder hin, viel Kunst, tolle Museum (naja, nach einem pro Tag reicht es den hinreissenden Bestien bestimmt auch, oder) und auch schöne Läden – frohes Shoppen. Vielleicht haben die Berliner ja noch andere überwältigen Stoffe als wir hier. Schöne Ferien und gute Erholung. Tatsächlich 6 Wochen ohne bloggen? – Respekt, liebe Frau …äh… Mutti

  11. ladybird sagt:

    Ja dann, Frau..äh…Mutti wünsche ich Ihnen und der ganzen Familie erholsame Ferien. Man liest sich im August.
    Take care,
    ladybird

  12. Annie sagt:

    Na dann machen Sie's mal besser ;) einen schoenen und vor allem erholsam aber trotzdem spannenden Urlaub wuensche ich…und 4 Wochen, das ist doch genau richtig :cool:

  13. Elke sagt:

    Na, dann hat sich der Nierstein-Kurztrip erledigt. Ich wünsche einen supertollen, erholsamen Urlaub und denke, wir lesen uns… :-)

  14. Rena sagt:

    Ich bin heute aus Berlin zurück gekommen. War schön. Sonntag war es total warm. Knut könnt ihr gerne anschauen, allerdings nicht mehr „vorgeführt“ mit Pfleger. Also so, wie jeder andere Zoobewohner auch. Der gute Knut hat m.W. um die 50 kg. Nix mehr mit Baby.

    Viel Spaß in Berlin und wenn Sie nach München fahren, fahren Sie an meiner Haustüre vorbei

  15. Angelika sagt:

    Viel Spaß in den Ferien und nicht vergessen: in München unbedingt das tolle Stoffgeschäft am Jakobsplatz besuchen!!!
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Angelika