für eine kurze Zwischenmeldung.

(Hallo Oma Eis, statt Anruf!)

Der Streik der Zugführer betraf uns nicht direkt, da wir vorsichtshalber die Chauffierdienste des allerbesten Schwiegervaters in Anspruch nahmen und somit tatsächlich rechtzeitig den fahrplanmäßigen ICE gen Bundeshauptstadt besteigen konnten. Die Regionalbahn, die uns ursprünglich hätte befördern sollen, war schlicht ausgefallen.

Das Wetter in Berlin unterscheidet sich nicht von dem daheim, der Regen ist vielleicht zwei Grad kälter, aber genauso nass.

Versüßt haben wir uns unseren Urlaub bisher mit dem obligatorischen Knut-Besuch heute. Zuerst gab es traurige Gesichter bei den Kindelein, als wir bereits letzte Woche die Ankündigung in der Zeitung lasen, dass die Knut-Show abgesetzt wird. Nicht wegen mangelnder Zuschauerzahlen, sondern wegen wachsendem Körpergewichts des Hauptdarstellers. Aber stellen Sie sich vor …

Dreissig Minuten begafften wir den gar nicht mehr so niedlichen kleinen Eisbären, gaben ein Interview in gebrochenem Englisch und machten viele, viele, viele Bilder, die das jüngste Kind sich wahrscheinlich alle flächendeckend an die Wand pinnen wird.

Wenn Sie mich fragen … ich fand den da ja viel niedlicher:

oder das da:

nur weil es kein weißes, plüschiges Fell und dafür eine treusorgende Mutter hat, wird es gar nicht bewundert, das arme, kleine Flußpferd. (und weil der Tierpfleger keine solch ausgeprägte Vorliebe für bizepsbetonende Achselhemdchen und keinen Ohrring hat?)

Ausserdem begeisterten wir uns für die Brillenbären, die in postkoitaler Umarmung zusammengebrochen waren, für – ganz logisch – die Seelöwen und für diese fette Regenbogenforelle im Sumpfvogelgehege.

Ansonsten ist es halt ein Zoo. Und Zoos mag ich nicht.

7 Kommentare zu “Wir unterbrechen unsere Pause”

  1. Jeanie sagt:

    Ohhh wie schön!! Ein Zwischenbericht *freu* Eigentlich wollte ich nur schnell jemand in Ihrer Bloglist anklicken… und dann les ich Neues von Ihnen, klasse!

    Schön, daß es allen gutgeht und Ihr Euren Urlaub genießt! Viel Spaß noch!!!

  2. oma eis sagt:

    hallo ihr alle,
    schoen von euch zu hoeren.
    pia, hast du meine sms erhalten ? Wenn
    nicht: ab Freitag gibt es im museum fuer
    naturkunde eine dinoschau.( natuerlich
    in berlin).

    aller dann, noch viel spass :)

  3. Katrin sagt:

    Ich LIEBE Zoos. Naja, ich mag sehr gern dort hingehen. Hab mir auch ne Jahreskarte für unseren gekauft. Und der Leopard ist wirklich niedlicher… :-)

  4. silverfuxx sagt:

    ..in den Pausenraum gestolpert.
    Siehe da :D
    Ich mag Zwischenberichte.

  5. allerbeste Freundin sagt:

    In der Wiesbadener Zeitung von heute ist ein Bericht, dass der Opelzoo dem Frankfurter Zoo den Rang abläuft. Und ein Bild von der Cafeterrasse mit Blick auf die Skyline. Was macht ihr eigentlich in Berlin?
    Küsschen und genießt die 30 Grad die kommen sollen. :D

  6. Heike sagt:

    liebe Grüße aus Mainz! Den eingeforderten Nachtisch mache ich gerne, sobald ihr Eure Weltenbummlerei beendet habt und zurück an den Rhein kommt. Ich fand Berlin übrigens immer sehr spannend ..und über die Größe von Knut bin ich echt überrascht!! gute Zeit noch für euch alle!!

  7. christine sagt:

    hallo,
    der bizepsbetonte hemdchenträger ist mit im motoradclub unseres nachbarn. eine ganz cool truppe. unser nachbar hat übrigens gerade eine currywurstbude in wandlitz aufgemacht. wenn der grossstadtstress zu viel wird. wir leben auf dem land und könnten noch die waldsiedlung anbieten.
    viel spass noch in der grossstadt

    christine