Und noch was

26. April 2007

zum allseits beliebten Thema: das Wetter

Es sind 30°C, in diesem Monat fiel noch kein Tropfen Regen und ich muss soviel gießen, wie letzten Sommer. (und würde gerne den Schlauch anschließen, wenn damit nicht das Schuppendach gefesselt wäre. Dies aber nur am Rande.)

In der Grundschule denkt man über eine Hitzefrei-Regelung nach.

Es gibt Millionen von Fliegen und zwei Drittel davon krabbeln auf meinen Beinen herum.

Meine Haut ist mittlerweile so braun, wie letzten Sommer vor dem Spanien-Urlaub.

Die Kinder sind fast wieder hellblond.

Die Kater liegen bevorzugt auf dem kühlen Parkett herum.

Die Rolläden vor den Terrassentüren sind geschlossen.

Bauern und Winzer melden, dass die Vegetation drei bis vier Wochen voraus ist.

Ist das jetzt die globale Erwärmung oder einfach ein extrem warmer April, dem ein fieser, suddeliger Mai folgt? (bis auf den 19. Mai, für diesen Tag ist allerbestes Wetter bestellt)
Ich mag warmes Wetter. Ehrlich. Aber im April?

8 Kommentare zu “Und noch was”

  1. strandi sagt:

    Ich will aber im Mai auch noch schönes Wetter! Irgendwann muss ich meinen Geburtstag auch noch feiern!

    Der Sommer wird bestimmt eigenartig: also ich sage, dass es entweder in Juli schneit oder 45°C hat ;)

  2. Anna sagt:

    Einfach nur ein warmer April – die Globale Erwaermung betraegt keine 15 Grad, sondern viiiiel weniger ;)

  3. Sabine sagt:

    Was machst Du, wenn es am 19. schüttet wie aus Eimern? Wird es selbstverständlich nicht, weil wenn Engel feiern … was soll ich außer Mann und Tochter mitbringen???? Hast Du irgend welche Wünsche oder soll ich Dich überraschen?

  4. Ringelstruempfe sagt:

    Ziehen Sie zu uns. Bei uns gibt es Schnee bis Mitte Mai!

  5. Annie sagt:

    Eigentlich finde ich schoen warmes Wetter immer Klasse…aber so ganz ohne Regen, und das wochenlang, das ist auch wirklich nicht das Wahre, egal ob nun im April oder Hochsommer. Auch wenn ich manchmal mecker, hier ist das alles schon so richtig wie's ist (sagt sie, die heute mal wieder im Garten bruzzeln konnte *grins*)

  6. Angelika sagt:

    Hitze im April ist immer noch besser als 13°C im August in Ostfriesland. Meine Tochter meinte nur „da wird ja der dunkelste Italiener blass“ im wahrsten Sinne des Wortes…
    Liebe Grüße aus der sommerlichen Toskana!
    Angelika ;)

  7. Kerstin sagt:

    Am 19. Mai hab auch ich schönes Wetter bestellt. Mein Männe will seinen Ehrentag auch wieder im Garten feiern. Leider hat es bei uns in den letzten 10 Jahren etwa 6-7 Mal schmuddelwetter gegeben. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf!
    LG aus der Buga-Stadt 2007
    Kerstin

  8. Gabriela sagt:

    es scheint vertauscht worden zu sein, wir haben weniger Grade und mehr Himmelswasser – kurzum ideal :-)))

    Primaveragrüsse an alle :-)