Ich kam, sah und

14. April 2007

reparierte.

Beim Mittagsschläfchen geträumt, was an der Nähmaschine kaputt sein könnte. Nachgesehen, am Rädchen gedreht und freudig gegrinst.
Das Ding läuft wieder und nix war kaputt. Nur eine Einstellung falsch gedreht und wir schweigen über das Thema „Frauen und Technik“.

Meine Damen, die Taschenproduktion läuft wieder an. Aber nicht heute, denn die Glut ist gerade perfekt, der Salat ist fertig und der Schafskäse vorbereitet.

Morgen vielleicht.

(juhuuu!)

8 Kommentare zu “Ich kam, sah und”

  1. Anonymous sagt:

    Sehr witzig, liebe Frau Mutti, selbiges ist mir gestern (Freitag, 13.) passiert. Meine neue Nähmaschine (2 Monate) tat plötzlich gar nix mehr – unerhört!!! Langes Fluchen und Schimpfen half da gar nicht. Und dabei wollte ich doch das allererste mal eine Tasche nähen – extrem inspiriert von den Pompaduras und genaus inspiriert von der Restekiste des blau-gelben Möbelhauses. Und dann, als ich die Maschine schon längst aufgegeben hatte, kam eine Eingebung – alles zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebaut, zur Sicherheit neue Nadel rein – und schon ratterte sie wieder eifrig. Um 2.00 Uhr des Nächtens war die erste Tasche dann fertig und die Idee für die zweite brodelt auch schon in mir (sieht nach einer laaaaangen Nacht aus).
    DANKE für die Inspiration!!!

  2. Jule sagt:

    Na so ein Glück. Dann können sie ja noch ganz viele Menschen glücklich machen.
    Ich verweise mal auf: Hier klicken

  3. dasMiest sagt:

    *lol* Würdest du jetzt bitte noch träumen, wie ich das Haar aus dem Body meiner Kamera bekomme?

    Und hast du mich endlich aus dem spam-filter gefischt?

  4. Claudia sagt:

    Also das Ergebnis vom Traum mit dem Haar und der Kamera würde ich auch gern wissen, hab nämlich ein blödes Katzenhaar (weiß) in der Linse stecken :(
    (hab beim ersten Beitrag da unten leider nicht meinen Namen geschrieben, war auch von mir :-)

  5. strandi sagt:

    und wieso darf ich jetzt nichts zum Thema „Frauen und Technik“ sagen?!?! :D

    naja, hauptsache ist, sie läuft wieder ;)

  6. Annie sagt:

    Alles wieder gut? Freut mich! Und „Frauen und Technik“ geht mal, und mal nicht. Und darf ich mich auch hier noch mal ganz ausdruecklich fuer die erste Tasche im „kaputte Naehmaschine-Beitrag“ interessieren, die haette ich wirklich sehr sehr gerne wennn’s dann moeglich waere, bitteschoen – dankeschoen :) Die Farben passen naemlich ganz prima zu meiner bis dato Sommergarderobe :cool:

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Ich muss dann eute mal eine klärende mail schreiben :-) Später.

  7. anabel sagt:

    Daher stammt ja auch eigentlich der Ausdruck: „Mal eine Nacht drüber schlafen“ (NACHT, hehe)
    Ich kenne das auch, ich wache plötzlich auf und habe die Lösung für ein Problem, das mich schon länger beschäftigt.
    Im Übrigen beruhigt es mich ungemein, dass auch andere Leute ein Mittagsschläfchen machen (und sooo viel älter als ich sind Sie schließlich auch nicht ;))

    LG

    anabel, sich jetzt in den Garten verziehend. Das Buch wartet auf der Liege.

  8. nicole sagt:

    liebste frau mutti ( ja ja, wenn es so tönt, dann obacht ), was freue ich mich, dass die pompadura-produktion wieder wuppt, denn, nachdem ich durch die idiotensichere nähanleitung via mail blut leckte quält mich seit monden eine frage :
    warum, warum bloss kann ich auf keinem der umwerfenden pompadurabildelein nicht sehen, wie sie den fisseligen henkel-zusammen-näh-kram machen ? :-)
    sie wissen schon, da oben, wo die gestülpten enden zusammenlaufen.
    ich habe da ein paar sehr unschöne varianten im angebot, und wäre auf die ihrige sehr gespannt.
    ach, und gratulation zur reparatur.
    fisselige verzweiflungsgrüsse,

    ich