zweierleier

16. April 2007

– Zwei Taschen fertig genäht. (btw: das Trägergewurschtel habe ich auch. Ich nähe zuerst die obere Seite, also den Aussenstoff von Naht zu Naht zusammen, klappe dann den Innenstoff in die Trägerhülle und versuche so schnell und so ordentlich wie möglich mit einem Zierstich querdrüber die Träger zu schließen. Wenn´s völlig vermurkst ist, nähe ich ein Zierband drüber. Bilder bei Bedarf, liebste Nicole.)
– Zwei Fenster geputzt. Und den Badboden. Letzteren allerdings unfreiwillig. Wenn man aber durch halbseitige Blindheit mit fehlendem räumlichen Sehen gestraft ist, kann es durchaus vorkommen, dass man den Fensterputzeimer an die Kante vom Klo ditscht und dass sich der halbe Inhalt des Eimers daraufhin über den Boden ergießt. Fluchen inklusive.
– Zweimal einkaufen gewesen. Nicht aus Vergesslichkeit, sondern wegen gegensätzlicher Einkaufswege.
– zwei Tassen Kaffee getrunken, zwei Sorten Tee gekauft, zweimal den guten Vorsatz gehabt, endlich auszumessen, wie groß das Dach für die Hollywoodschaukel sein muss. Jetzt aber. Messen, zuschneiden, nähen. Und hoffen, dass es passt.

4 Kommentare zu “zweierleier”

  1. Melanie sagt:

    Wie „messen“ – ich dachte „Frau..äh..Mutti zaubert die tollen Taschen, Tücher, Bezüge einfach so „Pia mal Daume“… ;)
    So oder so wird es bestimmt ein prima Dach !! :D
    Liebe Grüße
    Melanie

  2. Katrin sagt:

    Oh schön, darf ich bitte zwecks Ideenaustausch wissen, welchen Stoff Sie für das Schaukeldach verwenden, IKEA? Unseres wartet ebenso auf den neuen Bezug (allerdings wegen der neuen noch nicht aufgetragenen Hausfarbe noch etaws länger), und ich kann mich nicht entscheiden, ob es unbedingt UV-beständiger Markisenstoff sein muss (leider nur 100% Polyester). Welche Alternativen gibt es denn bei Ihnen?

    Viele Grüße
    Katrin

  3. mona lisa sagt:

    sonst: zweimal nähen!
    Drücke aber die Daumen, dass es die Ausnahme von der heutigen „zweimal-Regel“ ist und hoffe auf ein Foto.

  4. Nicole sagt:

    Ha, grössten Dank auch, denn „und dann schnell drüber nähen“, das kommt mir bekannt vor.
    Ich mach das ungefähr so: „Schnell, bevor alles sich wieder auseinanderfisselt, und schnell, sonst habe ich einen Knoten in den Fingern vom halten, also schnell, geh zu“
    Ich knickse höflichst.Und versuche es einfach ohne Bilderlein. So aus dem Bauch heraus.