Das Abendkleid,

30. Dezember 2006

das eine Tasche wird:

Töchterlein trägt das Kleid mit Fassung und mit vier Wäscheklammern im Kreuz … weil der Reißverschluß explodierte, als Frau … äh … Mutti „DAS GEHT ZU!“ durch die Zähne quetschte, die Luft anhielt und mit Gewalt zog.
Es fehlen also nicht nur mindestens fünf Kilo Gewichtsabnahme, sondern auch ein neuer Reißverschluß. Und der Anlass, ein solches Kleid zu tragen.

(Vielleicht bleibt genug Stoff für einen Rock übrig.)

2 Kommentare zu “Das Abendkleid,”

  1. maksi sagt:

    Nicht, vielleicht bleibt genug für einen Rock über – sondern lieber einen Rock schneidern und aus den verbleibenden Resten eine Tasche machen.

  2. Astrid sagt:

    Wow, das ist aber wirklich ein imposantes Kleid. Eine tolle Mischung aus polnischer Folklore und Joopschem Blümchen aufem Kopf. Und das ist Samt? Und schulterfrei? Wann soll man das denn tragen? Ich glaube, ich glaube, ich würde die Schere zücken für Tasche und winterlichen Rock. Weil wenn man die Sachen benutzt, erinnert man sich ja auch schön. Und als ich die alte Kette von meiner Oma zerlegt habe, um an die Perlen zu kommen ist auch nix schlimmes passiert. :D

    LG Astrid