Verfluchen Sie mich,
22. September 2006
bedenken Sie mich mit allen Schimpfworten, die Ihnen einfallen, denn wenn es in den nächsten Tagen kräftig regnen sollte – ist das allein die Schuld von Frau … äh … Mutti.
Warum?
Na ganz einfach.
Das Tigerkatzitatzi Diego hat irgendwie noch immer nicht gemerkt, dass er kein intakter Kater mehr ist und markiert deshalb kräftig im Garten. Nun werden Sie sagen: „Stellen Sie sich mal nicht so an, Frau … äh … Mutti, immerhin tut er das im Garten. Er könnte ja auch im Wohnzimmer … oder Schlafzimmer!“
„Sicher, da bin ich auch froh!“, wird Frau … äh … Mutti entgegnen, „Aber stellen Sie sich mal vor, sie robben so durch den Garten und schneiden die Goldrute und Zitronenmelisse und Pfefferminze zurück und freuen sich auf Goldruten-, Zitronenmelissen- und Pfefferminzduft. Und stoßen stattdessen ständig auf Katermarkierungsdrüsenduft. Da würden Sie sich doch auch einen reinigenden Regen wünschen. ODER?“
Gegen gemeine Brennnesseln und einem aus den Hinterhalt anspringende Nacktschnecken trägt Frau … äh … Mutti Gummihandschuhe, extra reissfest mit Gleitmittel.
Gegen fräsende Nachbarn und hysterische Hunde bei diesen komischen Nachbarn Musik im Ohr.
Und demnächst dann vielleicht einen Tropfenfänger für Teekannen unter der Nase, der mit dem Wunscharoma (Pfefferminzöl) getränkt ist.
Lachen Sie nicht, die Sache ist ernst.
23. September 2006 um 08:41
also lachen tu ich nicht – höchstens schmunzeln, weil die Vorstellung wie Sie mit so einem Tropfenfänger im Gesicht durch den Garten robben ist einfach köstlich. Wenn es denn soweit kommen sollte, meinen Sie es wäre möglich, davon ein Bildchen für die Nachwelt zu machen und hier ins Blog zu stellen? *dackelblickaufsetzundliebfrag*
Ansonsten hilft da wohl a) nur Regen (den ich aber nicht will) oder b) die berühmte Nasenklammer :D
Augen … äh… Nase zu und durch
schmunzelnde und liebe Grüße
Bini.
p.s. können Sie nicht Ihre persönliche Regenwolke beantragen, die dann nur für Sie und in Ihrem Garten regnet? :cool: