Neue Routine

28. September 2006

Zum jüngsten Kind „Hallo Süßer!“ sagen, wenn es endlich von der Schule heimkommt.
„Na? Wie war es?“ fragen und dabei unauffällig schnuppern.
Das jüngste Kind Richtung Bad dirigieren.
Ein letztes Mal frische Luft schnappen.
Dem Kind zuhören, was es in der Schule erlebt hat, während es auf dem Klo sitzt.
Die verkackte Unterhose auswaschen und das jüngste Kind mit dem Waschlappen reinigen. Oder unter die Dusche stellen.
Hände schrubben und Kinderkacke unter den Nägel rauspuhlen.
Neue Klamotten herauslegen.
Nicht schimpfen.

Nur ein bißchen verzweifeln. (es ist nur eine Phase, es ist nur ein Entwicklungsschub, alles wird gut)

3 Kommentare zu “Neue Routine”

  1. Pe sagt:

    Ich drücke dem kleinen Süssen und auch dir die Daumen, das die Phase schnell vorüber ist.

    LG Pe

  2. terschies sagt:

    ich schwöre dir Pia, es geht vorbei und irgendwann wirst du dich fragen, wann es vorbei war. Meine Tochter war mit 8 Jahren, mein Sohn mit mit 10 Jahren damit durch (oja, ich erinnere mich auch an verkackte Unterhosen und natürlich unterdrückte leicht hysterische Anfälle meinerseits). Und im nachhinein erinnere ich mich kaum an die Verzweiflung. Also, wiederhol dein Mantra weiter, du machst das prima! Und übrigens meine sprachheilbeschulte Tochter ist jetzt 18 und macht tatsächlich nächstes Jahr Abitur, da hat niemand dran geglaubt!
    Ich drück euch mal die Daumen!
    terschies

  3. jack sagt:

    ja, alles wird gut.
    mein kleiner neffe hatte dieses problem auch.
    seine mama (meine schwester ,o)) trieb er damit an die grenzen ihrer kinderliebe. sie holte sich rat bei einem kinderpsychologen, weil sich nicht mehr wusste, wie sie sich verhalten soll. dieser riet ihr auch: nicht schimpfen. nach der „bescherung“ mit ihm zum klo gehen, waschen usw. das kind soll aber seine hose selber auswaschen.

    es hat gedauert. die nerven meiner schwester waren des öfteren blank. viele waschmaschinen später scheint der 10 jährige es nun geschafft zu haben. aber es hat über ein jahr gedauert.

    es wird, es wird….
    grüsse