Ich schmelze

19. Juli 2006

Nicht nur, weil es heute um 16:00 Uhr draußen kuschelige 39°C hatte und die Seetemperatur sich auch um die 25°C bewegte.
Oder gar, weil ich so stark … äh … transpiriere. Das auch, ja.
Aber: ich nehme ab. Einfach so. Meine Lieblingsteile passen wieder. Wow.

Das Geheimnis meiner Diät ist garnicht so geheimnisvoll. Ich ernähre mich äußerst ausgewogen. Am Morgen, wenn es noch kühl ist, meinen Eimer Kaffee. Danach nur noch lauwarmen Tee bis mich der erste Hunger, etwa gegen 12 Uhr, packt. Wegen der Hitze wird dieser Hunger mit einem großen Eis, gerne mit dickem Schokoüberzug, gestillt.
Vitaminzufuhr wird geregelt durch ein paar Johannisbeeren oder Himbeeren oder Walderdbeeren. Was halt gerade meinen Weg kreuzt.
Es folgt am Nachmittag ein weiteres Eis, diesmal gerne fruchtiger, der Erfrischung wegen.
Am Abend, jetzt zum Beispiel, dann bitte Fett und Kohlenhydrate, möglichst wertloser Kram: Pommes. Dazu einen Campari-Orange (Vitamine!) mit viel Eis (Erfrischung!)
Ich weiß nicht genau, ob mich diese Form der Ernährung hundersiebenunddreissig Jahre alt werden lässt …  aber HEJ! Sie tut mir gut :-)

Sportprogramm derzeit: aufstehen, Treppen steigen, Wäsche aufhängen, Wäsche abhängen (ok, gestern war das), Wischen, fegen, putzen und im Baggersee äusserst peinliche Verrenkungen machen, beim Versuch die Luftmatratze zu erklimmen.

Ja, es geht mir gut. Sehr, sehr.

2 Kommentare zu “Ich schmelze”

  1. Ester sagt:

    Hi,

    hmmmm, vielleicht sollte ich mich morgen früh auch mal auf die Waage stellen – mein Ernährungsprogramm schaut ziemlich genauso aus :-)
    Schön wärs ja…

    SG, Ester mit Lambrusco

  2. Die Rabenfrau sagt:

    Jawoll, diese Diät gefällt mir! Muss ich mal austesten! :D