Jeder Tag ein Leben,

6. Juli 2006

sagt Melcher in „Ferien auf Saltkrokan“ und versalzt den Barsch, nachdem er sich mit Wespen angelegt hat. Frischgeräucherte Bücklinge mit Butter und neuen Kartoffeln von Märtha retten den Tag und das Leben.

Jeder Tag ein Leben, sage ich, nachdem eine kurze Nacht einen müden Vormittag bescherte. Und die Kinder mit langen Gesichtern aus der Schule kamen, schul-satt und ferienreif. Jeder Tag ein Leben – für uns endete dieser Tag am Baggersee. In kühlem, seidigem Wasser, verwöhnt von den letzten Sonnenstrahlen und von Stechmücken erfreulicherweise verschont. Schwimmen, toben, tauchen und im Sand spielen.
Und auf der Heimfahrt mit dem Apfel in der Hand einschlafen, mit nassen Haaren, die nach Sommer, Sonne und Kinderschweiß duften.

Ein Kommentar zu “Jeder Tag ein Leben,”

  1. Anonymous sagt:

    ach was hab ich als kind diese serie geliebt…. „ferien auf saltkrokan“ und
    ich hab mir immer so einen hund wie „bootsmann“ gewünscht :D
    geworden sind es dann 2 kater ;)
    meinen glückwunsch zu diesem schönen blog hier :D es macht immer wieder freude hier vorbeizuschauen :ok:

    liebe grüsse
    martina