Zerreiß mich!
21. Juni 2006
Das große Kind wird am Freitag mit seiner Klasse im Freibad grillen und zelten. Samstag morgen darf es wieder abgeholt werden.
Das jüngste Kind wird am Freitag mit seiner Vorschulklasse einen Ausflug machen und anschließend in der Schule übernachte.
Das Mittlere Kind hat sich für Freitag bei einer Freundin eingeladen, mit Übernachtung.
Das könnte eine wilde, wundervolle, wüste Nacht für den besten Vater meiner Kinder und sein holdes Weib werden.
Wäre da nicht die Tatsache, dass die Eltern zum Grillen geladen sind. Ab 16:00 Uhr. Die Mittlere wird jedoch erst um 16:00 Uhr abgeholt. Zerreiß mich!
Sollten wir dieses Problem(chen) gelöst haben und nach köstlichem Grillen spät in der Nacht müde und völlig unwüst im Bett gelandet sein, wir uns ein kurzer Schlaf gegönnt. Um halb acht wird der Wecker klingeln, da uns das jüngste Kind um neun Uhr erwartet. Zum Frühstück in der Schule.
Richtig, das große Kind muss auch abgeholt werden, denn die Mutter des besten Freundes kann auch nicht kommen, weil sie studieren und lernen muss. Ihr Kind ist schon weitergereicht auf den letzten freien Platz in einem „weiterer-Freund-Auto“. Zerreiß mich!
Muss der Opa einspringen und Chauffeurdienste leisten. Problem(-chen) gelöst.
Wenn wir dann müde und unausgeschlafen und vollgefuttert wieder daheim sind, zusammen mit einem müden, unausgeschlafenen jüngsten Kind, werden wir ein müdes, unausgeschlafenes großes Kind antreffen. Kurze Zeit später wird dann das müde, unausgeschlafene mittlere Kind eintrudeln und die Weichen für einen wirklich harmonischen Samstag sind gestellt.
Es handelt sich bei obigem Text um eine sogenannte Grobplannung. Eventualitäten wie Unwetter, Krankheitsfälle, vergessliche Opas und die Teilnahme am Leichtathlethik-Wettkampf am Samstag sind noch nicht berücksichtigt.
21. Juni 2006 um 22:30
:-)
kommt es mir doch grad wieder alles so bekannt vor … hier sind die ersten Eventualitäten schon eingetreten und waren auch nur mit Einsatz der Nachbarn zu bewältigen. Die Termine liegen eng, wir fiebern dem Wochenende und damit den großen Ferien entgegen wo ich dann erstmal Memowand abräum und Terminkalender einpack.
lieben Gruß und ab in die Küche verschwind ( da sind noch Kuchen zu dekorieren *g*)