Feierabend
3. Juni 2006
Frau … äh … Mutti legt die Beine hoch und pustet auf die wundgenähten Fingerchen. Fünf Stunden (5!) ist die Nähmaschine heiß gelaufen!
Morgen fährt die Familie nämlich ins Mittelalter.
Genauer gesagt nach Oberwesel, zum „Mittelalterlichen Spectaculum“ und der beste Vater meiner Kinder erinnerte mich daran, dass er eigentlich ganz dringend eine ordentliche Kopfbedeckung braucht. Und während er braunen Wollstoff zuschnitt, ratterte ich eine neue Gewandung für Töchterlein und auf das herausgewachsene Obergewand ein Pferd, damit es der Jüngste anziehen kann. Spontan beschloss der Große ebenfalls ein Gewand zu brauchen und da noch grüner Stoff übrig war, geht auch er morgen neu eingekleidet. Und mit aufgenähtem Pferd.
Einzig Frau … äh … Mutti schlurft in altem Gewand, als alte Bäuerin, durch die Gegend. Passt aber gut zu den Rückenschmerzen, die ich nach diesem Näh-Marathon habe.
Morgen vielleicht ein Bildchen, falls die Kindeleyn mir wohlgemuth seyn.
3. Juni 2006 um 23:38
Da bin ich schon ganz gespannt auf die schönen Bilder mit den neuen Kleidungsstücken. Ich finde solche Mittelalterfeste auch schön, besonders weil man selber nicht mehr im Mittelalter lebt *gg*, obwohl ja jede Zeit ihre guten und schlechten Seiten hat.
Wünsche viel Vergnügen und vor allem recht schönes Wetter dazu.
Herzliche Grüße
von Karin :)