Was lange währt

26. Juni 2006

wird endlich gut?

Seit drei Nächten schläft das jüngste Kind – unfallfrei – ohne Windel.
Sollte dieser Zustand anhalten, wird es mir eine große Freude sein, den streng riechenden Eimer aus dem Bad zu entfernen.
Sollte dieser Zustand andauern, ist die Ära des Windeln Wechselns nach zehneinhalb Jahren endlich abgeschlossen.
Sollte dieser Zustand anhalten, frag ich mich, warum dieses Kind tagsüber immer noch und immer wieder in die Hose pinkelt.
Sollte dieser Zustand anhalten habe ich im Flur eine (windel)freie Schublade, die ich umgehend mit Krusch füllen kann.
Sollte dieser Zustand anhalten bin ich einfach richtig froh.

6 Kommentare zu “Was lange währt”

  1. jette sagt:

    Ich drücke Ihnen beiden die Daumen!!

  2. Kleine Seele sagt:

    Oh ja, das wäre ein toller Zustand.
    Hier wird er wohl noch ein wenig andern.
    Solche Schubladen füllen sich schneller als man kucken kann ;-)

  3. Astrid sagt:

    Ich drücke mit!

    LG Astrid

  4. Karen sagt:

    Warum es tagsüber in die Hose pinkelt? DAS weiss ich ganz genau: weil man zum Auf-Toilette-Gehen ja eine viiieeel spannendere Tätigkeit unterbrechen müsste! (Ich gestehe hiermit verschämt, dass ich bis zum Schulanfang ab und zu in die Hose gemacht habe, aus eben diesem Grund…)

  5. Steffi sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    ich drücke die Daumen … bei uns ist das Thema nun offensichtlich auch endlich abgehakt. Unfallfrei ist anders … aber immerhin ist die Zahl der Unfälle zu einem erträglich Maß geschrumpft. Die Windeln sind verbannt, aber es sind noch immer welche im Haus … warum?
    Also nicht, das Familie Rotation entstehenden Platz nicht anders füllen könnte … aber als ich vor einigen Monaten die Windeln verschenkt hatte, bekam der kleine plötzlich Durchfall und ich musste wieder welche anschaffen.

    Um keinen weiteren MD-Infekt zu provozieren hab ich nun einfach ein paar in den – des Sommers eh ungenutzten – Saunaraum gestellt.

    Mit dir froh
    Steffi :ok:

  6. Ringelstruempfe sagt:

    Toi, Toi, Toi!