Och,

30. Mai 2006

würde mich mal interessieren, wann es mir endlich nicht mehr die Tränen in die Augen treibt, wenn ich höre/lese/sehe, dass da eine Frau schwanger ist.

Irgendwann sollte ich doch mal einen Abschluss geschafft haben?

7 Kommentare zu “Och,”

  1. CeKaDo sagt:

    Tröstet vielleicht nicht, doch wer mir ein Baby in die Arme legt, der weiß nicht, was er in mir aufwühlt.

    Ich heile meine tiefen Wünsche dann damit, daß ich mir meine Pubertierende anschaue und mich daran erinnere, daß es keine Chance gibt, Kinder mit 6 Jahren wieder an den Absender zurückzugeben *grml*

    Die Schwankungen zwischen Liebe und „An-die-Wand-tackern-können“ stellen väterliche Liebe wirklich gaaaaanz dolle auf die Probe.

    Ich würde gern wieder so ein kleines riechendes und quakendes Bündel um mich herum haben.

    Aber nein: Ich bin a) zu alt, b) zu alt und c) zu alt für solche Sachen. Basta!

    Auch wenn schwangere Frauen größtenteils wunderschön sind. Und Babies auch. NEIN, aus!

    Ich bin ein Mann und hege solche Gefühle nicht. :cool:

  2. jack sagt:

    ich kann ganz doll nachfühlen, weil… ich auch und so….

    nur, vielleicht hilft dir das ja, ich habe keine eigenen kinder. du bist (meist) glückliche mutter von dreien. das ist doch ein tolles geschenk.

    bei mir hat es bis anhin einfach nicht gepasst, und nun, wo mein leben, mein partner und alles drumher passen würde werde ich 40; zu alt für das muttersein.

    ich gebe es zu, manchmal quält mich der gedanke nie mutter zu sein, aber manchmal ist es auch schön, ohne verpflichtungen sein leben leben zu können.
    das leben hat immer zwei seiten.

    :)

  3. Sabine sagt:

    Nie, nie, nie…glaube ich… :-(

    Nach dem zweiten Kind dachte ich, das gibt sich…
    Nachdem dritten Kind war ich ÜBERZEUGT das gibt sich….
    Heute pendle ich täglich (mehrmals) zwischen „noc“ und „moc“… übersetzt aus unserem „english for runnaways“ : no other children oder eben more other children.
    Und lieber CeKaDo – Du bist nicht allein, mein Mann spielt das Spiel engagiert mit…. :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    derzeit noc…oder???…ähem, ich geh mal schnell ins Kinderzimmer – das hilft manchmal konsequent zu bleiben…

  4. Regina sagt:

    Manchmal treibt es einem trotz des Abschlusses die Tränen in die Augen? Manches dauert ewig bis es wirklich abgeschlossen ist?

    Aller guten Dinge sind Drei, schau Dir Deine Drei an, und dann vergeht die Traurigkeit vielleicht / hoffentlich bald wieder?

    Eine mit ohne Kinder, die auch so manchen Abschluß noch nicht wirklich geschafft hat …

    TG

  5. Sabine sagt:

    Hört wohl nie auf, denk ich, ich hab nu 5 und irgendwie muss ich mich wohl definitiv von dem Gedanken verabschieden, fällt ungemein schwer :(

  6. Gabi K sagt:

    „Wann“ kann ich nicht genau beantworten. Aber es kommt. Irgendwann war mir plötzlich klar, dass ich 3 gesunde Kinder habe, meine Nerven wohl eher nicht mehr für eine ausgeglichene Erziehung von einem 4. Kind + der 3 anderen reichen würden und ich lieber gut für die 3 da sein wollte als gestresst für 4. Natürlich haben mir die Sorgen, die größere Kinder machen, dabei geholfen. Und die Tatsache, dass es ein paar andere Dinge gab, die ohne Kleinkind einfach einfacher zu bewältigen waren.
    Ich freue mich noch heute, wenn mir jemand sein Baby in den Arm legt und genieße es sehr. Aber ich möchte nicht mehr selber ständig dafür zuständig sein müssen.
    Irgendwo genieße ich diese Art der Freiheit.

    Was aber nicht heißt, dass ich dieses zerissene Gefühl nicht kenne, liebe Frau…äh…Mutti

    LG
    Gabi K

  7. Susanne sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,

    Ich oute mich auch! Mir geht`s genauso.
    Ich habe auch drei reizende Kinderlein und ich habe folglich einen mehr oder weniger turbulenten Alltag ;).

    Vor einigen Jahren, so ziemlich genau einen Tag nach der Geburt unserer Tochter (Nesthäkchen)war ich mir sicher, daß ich niemals und nimmermehr ein weiteres Kind will.
    Damals war ich 32 und setzte mir als Obergrenze die magische 35 (kleine Bemerkung am Rande: Die Sterilisation meines Mannes vor 5 Jahren war gebongt… aber das sentimentale Muttertier hat sie im letzten Moment, wie in einer schlechten Daily-Soap, abgesagt… Puh… nochmal davon gekommen :ok:)

    Die Grenze wurde noch einmal auf 38 aufgestockt (Sooo alt bin ich doch noch nicht…?!).

    Kurz und gut: Im April feierte ich meinen 38. Geburtstag und 40 ist doch auch noch nicht sooo alt, oder ;) :D ?

    Ach, wie ich DAS verstehen kann!!!

    Verständnisvolle Grüße
    Susanne