Freizeitstress

25. Mai 2006

Die Tochter bei der Freundin, die Söhne bei den Großeltern und schon wissen die Eltern nicht mehr, was sie mit der geschenkten Zeit anfangen sollen.

Natürlich klingt das behämmert. IST es ja auch.
Immerhin ist die gemeinsame Zeit mit dem besten Vater meiner Kinder selten und kostbar. Da kommt natürlich der Gedanke, dass wir etwas ganz Phantastisches erleben müssen, von dem wir die nächsten Wochen und Monate zehren können. (wenn der Bär tobt sagen können: hach, weißt du noch, daaamals, als die Kinder nicht da waren und wir … )
Die kinderfreie Zeit währt bis Freitag abend und so steht dann morgen immerhin ein gemütlicher Stadtbummel mit köstlichem Mitagsmahl im Restaurant unseres Vertrauens an.
Heute abend aber werden wir einfach auf dem Sofa sitzen. Bei einem Glas Wein, ohne ein Ohr in irgendeinem Kinderzimmer liegen zu haben und uns vielleicht erinnern, wie das damals war. So einsam zweisam.

(Holla, der Abend könnte SEHR interessant enden)

5 Kommentare zu “Freizeitstress”

  1. dasMiest sagt:

    Na dann viel Spaß heute abend ;).

    Ich genieße die himmlische Ruhe und Entspannung mit nur einem Kind. Das schläft jetzt auch schon und mir geht’s guuuuut.

    Liebe Grüße, das Miest, einzeln einsam :D

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    und es hat nicht fürchterlich geschluchzt, weil es seine Mutter GANZ ALLEIN ertragen musste?

    *duck und weg*

  2. Dirk Frieborg sagt:

    …dann trinkt mal nicht _zuviel_ Wein… ,-)

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    nope, hamwa nicht.

  3. jette sagt:

    Demnächst verreist das Kind mit der Kita. Übers Wochenende. MWAHAHA!! Wir werden zweieinhalb freie Tage haben. Gott, ich bin so aufgeregt.

    Sie sind sicherlich gerade beim Nachtisch.

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    zweieinhalb Tage … hm. Einen halben verbringen sie mit leiser Wehmut, weil das Kind so groß und plötzlich weg ist. Ein weiterer Teil geht für "HUACH, was MACH ich nur mit der ganzen Zeit?!" Dann kommt: schnell, schnell, GENIESSEN! Und letztlich: Zappeln. Wann kommt das Ki9nd ENDLICH wieder heim, ist alles so ruhig und ordentlich hier.

    Viel Vergnügen wünsche ich Ihnen.

  4. Iris sagt:

    …(Holla, der Abend könnte SEHR interessant enden)…

    unschuldig frag‘: hat er?

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    hat er :-)

  5. jette sagt:

    Jaja, Ihre Antwort. Das ist genau so, z.B. wenn das Kind eine ganze Woche bei den Großeltern ist.