Die Schulter

13. Februar 2006

knirscht nur noch ein bißchen. Wenn der Arm senkrecht nach oben gestreckt und schnell wieder nach unten gezogen wird, dann hüpft irgendwas und das tut auch weh. Da es aber Schlimmeres gibt und obendrein die Sonne lacht, erklärt sich Frau …äh … Mutti vorübergehend als geheilt und widmet sich mit neuer Energie und weitestgehend Schulter-schonend „dem bißchen Haushalt“.

Erkenntnis des Wochenendes: eine schnöde Hausfrau und Mutter leistet drei Jobs gleichzeitig:

sie ist Haushälterin/Raumpflegerin.
sie ist Köchin (in einem Feinschmeckerrestaurant)
sie ist Erziehrin/Lehrerin/(Super-)Nanny

Sie ist nicht:

Empfängerin eines regelmäßigen Gehaltes
Arbeitnehmerin mit geregelten Arbeitszeiten

und hat deshalb weder Urlaub noch die Möglichkeit, krank geschrieben zu werden.

Und obwohl mir der beste Vater meiner Kinder bestmögliche Unterstützung bei meinen Jobs zukommen lässt, habe ich manchmal das Bedürfnis zu kündigen. Alle drei Jobs.

2 Kommentare zu “Die Schulter”

  1. anabel sagt:

    Drei Jobs?
    Drei???????
    Was ist mit: Taxifahrerin, Schminkexpertin, Krankenpflegerin, Stilberaterin, Zeitmanagerin, Verwaltungsangestellte, Telefonistin, Einkäuferin, uaaaaaaaaah… so viel Zeit hab ich jetzt gar nicht *heul*…

    LG anabel :ok:

  2. ANne sagt:

    Oh ja, das Bedürfnis habe ich auch, besonders wenn der übrig gebliebene einzige Sohn der zwei Kinder hier anfängt Forderungen zu stellen, weil er etwas sucht, was er selbst verbummelt hat. Bei der Gelegenheit wird er sehr laut. Das zarte Stimmchen wird dann extrem heiser danach… Vor allem, wenn er das Gesuchte gefunden hat und keinen Schuldigen fürs Verschlampen weiss ausser mir…
    Mit der Schulter das ist fies, mein geprelltes Steißbein vom Oktober gibt so langsam a Ruah, aber war auch lange sehr deutlich zu merken… ich fahre entsprechend vorsichtiger.
    Wernn ich anfange zu zählen, reichen die 10 Finger der Hände nicht aus bei der Anzahl der Jobs… und vor allem die beste aller Mütter ist multi-tasking-fähig, was die Väter nicht behaupten können…
    LG und gute Besserung! ANne :ok: