Mantra

28. Januar 2006

*es ist nur eine Phase*
*es ist nur eine Phase*
*es ist nur eine Phase*
.
.
.
.

Das jüngste Kind hat beschlossen, ein Revoluzzer zu werden. Und hier ist jetzt nicht die Rede von der wachsenden Wallemähne, die er auf dem Kopf trägt. (langhaariger Bombenleger)
Fleissig übt er sich in der Disziplin „Lügen“ und er ist schon richtig gut darin, seinen Eltern tief und treu mit dunkelblauen Augen ins Gesicht zu schauen und mit tiefem Ernst in der Stimme zu versichern, dass er die Nachtwindel längst aushabe. Obwohl sich um seine Hüften ein fettes Paket bauscht, das kurz vor´m Platzen ist. Ganove!
Genauso gut ist er seit Neuestem in der Disziplin „Stehpinkeln“. Trotz allerheftigster „Du musst das Klo mit deinem Lieblingskuscheltier putzen“-Drohungen, ist sich der Revoluzzer zu fein, auf der Klobrille Platz zu nehmen. Ich gestehe: kurz war ich in Versuchung, ihm das durchgehen zu lassen, da ich ja froh bin, wenn er überhaupt ins Klo pinkelt und nicht in die Hose. Nachdem ich aber Die Klobrille vor eigener Benutzung putzen musste … und die anderen beiden Männer durchaus auch in der Lage sind platz zu nehmen … DAS MUSS AUFHÖREN!

*es ist nur eine Phase*
*es ist nur eine Phase*
*es ist nur eine Phase*
.
.
.
.

4 Kommentare zu “Mantra”

  1. Veety sagt:

    (*kicher* wie passend, der Code zum Eintragen endete mit „WC“)

    OK, auch wenn bei dir die Altersklassen der Ableger anders sind als bei uns … nach endlosen Diskussionen und total eingefrorenen Grenzen, Stellungskampf sozusagen, haben wir uns auf den Kompromiss geeinigt: JEDER HAT IM WECHSEL DIE TOILETTEN ZU REINIGEN!

    Seitdem haben die Ekeligkeiten rapide abgenommen *hehehe wer mag schon die verbalen Vulkanausbrüche von den Alten*.

    Öhm, es steht 2:2 Stehp* zu Sitzp*
    :D

  2. anabel sagt:

    *prust*, den Spruch mit dem Lieblingskuscheltier muss ich mir merken!!
    Ich fürchte nur, mein Mann hat keins… :D
    Bei mir ist ausgerechnet der Kleine der einzige, der sich zuverlässig an die Abmachung hält… :ok:

    LG anabel

  3. anabel sagt:

    *prust*, den Spruch mit dem Lieblingskuscheltier muss ich mir merken!!
    Ich fürchte nur, mein Mann hat keins… :D
    Bei mir ist ausgerechnet der Kleine der einzige, der sich zuverlässig an die Abmachung hält… :ok:

    LG anabel

  4. Steffi sagt:

    Liebe Frau … äh … Mutti,

    hier schafft es der kleinste noch nicht im Stehen über die Brille *gg*, also sitzt er, wie alle Männer im Haus. Allerdings kann er ein anderes Kunststück … er kann nämlich unter der Brille durch nach außen pinkeln, auf Boden, Hose, Schuhe usw.

    *seufz*

    Aber, gut zu wissen: es ist nur eine Phase …

    LG
    Steffi

    P.S. ein außerordentlich hübscher Revoluzzer ist das!