Ich geb´s ja gerne zu,

21. September 2009

der Herbst hat ein, zwei schöne Seiten.

nur so Bilder und Gelaber.

Da wären einmal natürlich die Trauben. Am Liebsten sind mir die Dornfeldertrauben. Blau, knackig und süß.

(müssen Sie sich leider vorstellen,  denn die sind immer so schnell aufgegessen)

Ich liebe Dornfelder im Glas, Dornfelder als Traube und der Rebstock selbst färbt sich ganz wundervoll dunkelrot im Herbst.

Überhaupt die Farben. Die machen sogar aus unseren öden Rebstock-an-Rebstock -Hügel-Landschaft einen echten Hingucker. Das dauert aber noch ein bißchen, bis es so weit ist und dann belästige ich Sie wieder mit Bildern.

Und bis dahin habe ich mir fest vorgenommen, jeden Sonnenstrahl zu genießen.

Das Beinchen kann ich auch prima auf der Terrasse hochlegen und die Kindelein versorgen mich mit Tee und Kaffee.

Auf dem Bild sehen Sie das rote Schwestertässchen des Wandertässchens. Ich weiß, wo das Wandertässchen gerade untergeschlüpft ist und ich warte sehnsüchtig auf einen Bericht. Es ist nämlich mal wieder bei einer sehr kreativen Frau. (Tipp: dort wohnen Spunk und Amsel).

Während ich so beinhochlegend rumsitze, kann ich wenigstens ein bißchen handarbeiten.

Töchterlein lädt bald zur Freundinnengeburtstagsfeier, deshalb braucht es kleine Monsterchen als Mitgebsel für die Mädchen.

„Mir ist langweilig!“, klagte das jüngste Kind und bekam die Erlaubnis, ein bißchen altes Holz zu verbrennen.

Ausserdem entdeckte ich noch Marshmallows im Küchenschrank, weswegen der Nachmittag als gerettet zu betrachten war. Auch für den Großen, der die schlimmste Schnupfenattacke hinter sich hat. (Herr Skizzenblog, kein Wutzeschnubbe.) Die Mittlere kam von einer Paddeltour zurück, von Oppenheim nach Nackenheim und „wenn die großen Schiffe vorbeifuhren, war´s echt am Tollsten!“

Ebenfalls die Sonne genießend:

der dicke Martin. Ohne Rücksicht auf die Hornveilchen.

So könnte es noch ein paar Wochen bleiben.

(und dann direkt schneien)

12 Kommentare zu “Ich geb´s ja gerne zu,”

  1. Sandra sagt:

    … wie schön … so schön … kann Spätsommer oder Frühherbst sein.
    Da kann ich mir dann doch selber ein wenig Mut machen – als Hoffnung für kalte, trübe Herbsttage.
    Danke
    Sandra

  2. Tina sagt:

    Wundervoll stimmungsvolle Bilder zum Herbst. Ja doch, den Herbst mag ich auch. Aber den Winter koennte man meinetwegen getrost ueberspringen und dann direkt mit dem Fruehling weitermachen (Weihnachten ausgenommen natuerlich).

  3. Zimtapfel sagt:

    Wunderbar! Der Kater im Blumenkasten ist einfach göttlich!

  4. EvilEnte sagt:

    ich würde ganz gerne mit dem süßen martin tauschen… das sieht einfach zuuuu gemütlich aus :D

  5. Elena sagt:

    Ja wunderbar! Genießen Sie weiter!!

    Hm, der dicke Martin.. So ein fauler Geselle (aber ein süßer!)

    LG E.

  6. Kerstin sagt:

    Oh! Ich sehe ein großes Monster aus Bettwäsche vom Kaffeeröster, stimmt´s? Sagen Sie mal, nähen Sie die ganzen kleinen Monster komplett per Hand? Letztens habe ich mich auch mal an Einem probiert. Nur zusammengenäht ist es nocht nicht!
    Lg Kerstin
    Captcha: Fredel algeria

  7. Lakritz und Schokolade sagt:

    Martin sieht seiner Mutter immer ähnlicher. Dieselbe lässt sich seit Tagen nicht mehr sehen und liegt betont auffällig bei den Nachbarn auf dem Sofa, damit die Nachbarin mir ja rübermailt, dass die Katze bei ihr ist. Manipulatives kleines Miststück (die Katze, nicht die Nachbarin. Die Nachbarin ist nett).

    Ihr Knie sieht ja auch unter dem Hosenbein ganz schön rund aus… *streichel*

  8. skizzenblog sagt:

    jetzt sahnse mal: sie wohnen doch auch hier, bei mir war heut aber nur sowas von diesig…garnich für nach draussen oder hab ich was an der brille gehabt?

  9. Klasse-Kleckse sagt:

    Hach ja! Seufz! Die dunklen Tage kommen sowieso viel zu schnell, also genießen was das Zeug hält…

    Gruß Uschi

  10. Frau Nilsson sagt:

    Ach, Altweibersommer (warum heißt der eigentlich so?) ist was Schönes…
    Genießen Sie die letzten Sonnenstrahlen!

  11. noch namenlos sagt:

    wunderschön diese monsterchen…. ich habe es mal versucht. ein totaler reinfall meine hatten nie arme oder beine. naja irgendwie auch monströs aber anders als ich es mir vorgestellt hatte *lach*
    kraulen sie bitte das faule katerchen von mir. es errinert mich sehr an unsere schlanke maus die hat auch am liebsten im blumenkasten gelegen und durchs küchenfenster hinein gemaunzt…rein wollte sie aber nie…
    nun ihnen noch einen schönen weiteren herbsttag und gute besserung

  12. Cecie sagt:

    der dicke martin in den veilchen – zum klauen!

    ich geniesse den spätsommer gerade auch in vollen zügen, aber von mir aus kann der winter ausfallen ;o)

    ich hoffe sehr, sie rappeln sich in kürze vollständig, ich denk an sie und wünsche weiter gute besserung!