Novemberrezept Nummer 6

6. November 2009

Es ist nicht einfach, jeden Tag etwas zu finden, das die trübe Stimmung wegzaubert. Draußen stürmt es, die Blätter fliegen von den Bäumen und die Sonne blinzelt nur ab und zu durch dicke, graue Wolken. Es wäre nun ganz leicht, trübsinnig zu werden.

Stattdessen stelle ich mich in mein Wintergärtchen, mit einem Tässchen Tee oder Kaffee in der Hand und freue mich, dass ich gerade nicht raus muss.

Und eigentlich sieht die Tischdeko draußen auch ganz hübsch aus.

(Der Boden der Terrasse sieht noch dekorierter aus, was nichts anderes bedeutet, als dass ich heute oder morgen doch ganz dringend längere Zeit raus muss, um die Deko in den Garten, wo sie eigentlich hingehört, zu schaufeln. Und wenn die Terrasse dann wieder sauber ist, kommt der nächste Windstoß und mit ihm die nächsten zweihunderttausend Birken- und Fliederblätter. Seufz.)

*****

Nachtrag: Es gibt kein graues Wetter, nur graue Kleidung :-)

(niegelnagelneues Sommerröckchen von Fit-z aus der Schnäppchenecke, alte Strickjacke, noch älteres Shirt und die fellgefütterten Camperstiefel. Und dünne Nylons in dunkelrot. Es lebe der Stilbruch.)

11 Kommentare zu “Novemberrezept Nummer 6”

  1. Klasse-Kleckse sagt:

    …und wenn du beim Blätterfegen daran denkst, wie schön die Birkenblätter im Sommer im Wind leise gesäuselt haben und wie toll der Flieder im Frühjahr geduftet hat und wie herrlich kuschelig es nach dem Kehren im Wohnzimmer vor dem Ofen mit einer Tasse Tee ist, ja DANN wird dir auch das Blätterschaufeln Freude machen!!!

    Gruß Uschi

  2. Platypus sagt:

    Durchhalten! Nur mehr 24 Tage.
    Ich bin ja gespannt auf weitere 24 Rezepte, mir ist bisher nur eines eingefallen (das dürfen Sie gern klauen), aber vielleicht hab ich ja auch noch einen Geistesblitz.
    Lieben Gruß vom Platypus

  3. Petra sagt:

    ..ich find den Stilbruch KLASSE !!!
    Liebe Grüsse
    Petra :0))

  4. Lakritz und Schokolade sagt:

    Die Klamotten sehen toll aus, aber ich friere beim Anblick der „nackten“ Beine – so ne Nylondingens hält doch nix ab… *brrr*

  5. Jessica sagt:

    ich bin auch immer wieder von ihren oufits begeistert!!
    das rökchen ist sooo schön,hach hätt ich doch auch wieder die figur so etwas zu tragen :D

    liebe grüße
    jessica

  6. Britta sagt:

    ich finde das outfit sieht sehr gemütlich aus! und das röckchen ist toooootal schön!
    liebe grüße
    britta

  7. skizzenblog sagt:

    „dengesedroo, dasses kehrn ned vergesse, is nämlisch vooorschrift amool die woch, gell? “ wie man letztlich belehrt wurde :-)
    guute besserung

  8. Webschaf sagt:

    Meine kleine Nichte (3) sagte gestern: „Ich hasse Bäume! Die machen immer so viel Wind.“

  9. Manuela sagt:

    Als ich neulich spazierte und der Wind mich umwehte, war das schon schön. Und als dann eine heftige Bö in einen Baum vor mir blies, 100 000 Blätter sich erhoben, in Kreisen tanzten bevor sie auf den Boden glitten, war das ein Erlebnis!
    Aber okay, ich gestehe, dies Nasen vom Ahorn, die sich so fies in den Rasen krallen, die kann ich auch absolut nicht leiden!

    Übrigens sind Ihre Beine sensationell und ich würde gerne tauschen – selbst das lädierte Knie =o)

  10. Karine’s Kitchen » Blog Archive » Gute Laune im November sagt:

    […] Frau Muttis Novemberrezepte sind wirklich eine gute Idee dem Herbst Blues entgegenzuwirken. Wir hatten heute schon zum Fruehstueck gute Laune: […]

  11. Javea sagt:

    Ahornnasen… jaaaa…. fieses Zeug, das. Die Miestviecher setzen sich echt überall fest.

    Ansonsten: Ich hätte da auch noch ein Novemberrezept. Im wahrsten Sinne des Wortes. Danke für den Schubser! Wollte ich nämlich schon seit Wochen gemacht haben.