Zugzwang, selbstgenäht sozusagen
3. März 2010
In einem Anfall von „Nägel mit Köpfen“ hat sich Frau … äh … Mutti auf der großen Hobbyschneiderin-Seite angemeldet.
Weil ich ja Unmengen von Fragen habe und wenigstens in der Theorie besser werden will.
Und jetzt? Jetzt habe ich erstmal keine Zeit zum Nähen, weil morgen der Lacktopf auf mich wartet. Und ich übermorgen wahrscheinlich zu keiner feinmotorischen Regung fähig bin, weil a) meine Finger vom Lack zusammengeklebt sind und b) meine Arme unter einem gigantischen (Lackier-) Muskelkater wimmern.
Aber nachdem ich drei Stunden auf dieser Seite herumgelesen habe, ist die Lust mit Stoff, Nadel und Faden zu arbeiten wieder einmal erheblich gestiegen.
(Toll ist, dass Leserinnen dieses, meines Blogs meine Anmeldung dort ausgesprochen liebenswürdig kommentierten. Das www ist doch ein Dorf.)
3. März 2010 um 18:39
Lackieren muss keinen Muskelkater machen – mir sind bloß die Schultern auseinandergebrochen. Es hat sich jedenfalls so angefühlt. Viel Erfolg und Kampf den Lacknasen!
3. März 2010 um 19:29
ich bin schon so gespannt auf die fotos! es gibt doch fotos wenns fertig ist? ich würde so gern die rosa wände sehen.
3. März 2010 um 19:48
Oje, wenn ich so an die grüne Villa denke, bekomme ich auch Muskelkater. Aber Umräumen und Dekorieren macht soviel Spass :)
Und es ist für Nähdilettanten wie mich beruhigend, dass Sie auch immer mal wieder Fragen haben. Bleibt nur zu hoffen, dass Sie auch zum Nähen und Sticken kommen, bevor Ihr kleines Reich auch noch dringend umgestaltet werden muss *grins*
3. März 2010 um 22:30
oh die Seite ist toll! Viel Spass!
4. März 2010 um 07:48
übrigens streichen wir nun morgen!
Wir machen´s!!!
9. März 2010 um 12:53
auch von mir willkommen bei den Hobbyschneidern.
LG Sonja (bei den HS: dede)