Luxussachen :)

24. März 2010

Es ist ja schon toll, dass die Hummeln/Bienen/Brumselviecher den Kasten auf der Terrasse so gut annehmen.

Aber! Es sind so viele, dass mein Mittagspäuschen da draußen gerade gewaltig unruhig war. Angst habe ich keine, aber die machen einen Krach! Und wenn man nicht aufpasst, versuchen sie Pollen, Eier und Lehm in Körperöffnungen zu stopfen. Also kein entspanntes Schläfchen auf der Terrasse, bitte.

*****

Heute morgen brachte die Post ein Paket von meinem liebsten Internetladen, schuhpaket.com. Darinnen der Ersatz für die letztjährigen Sommersandalen, die seit letzter Woche nur noch an Töchterleins Füßen zu finden sind. (sie waren eh etwas knapp)

Mangels Phototalent bleibt nur die Beschreibung: ein ganz dunkles Lila/Weinrot. Und auf den Sohlen Punkte, einer rot, einer grün :)

Im Paket, wie immer, eine Kleinigkeit zum Naschen. Diesmal war´s ein Müsliriegel Schoko-Banane, den ich gerade gegessen habe, obwohl a) ich kein bißchen hungrig war und b) noch weniger auf dieses künstliche Bananenaroma stehe. Weswegen ich ihn trotzdem gegessen habe, und zwar restlos,  wird ein ewiges Geheimnis bleiben. (jedes Rülpserchen schmeckt jetzt nach künsticher Banane, das ist grauenhaft)

*****

Morgen ist der letzte Schultag und das ist gut so. Kindelein und Eltern freuen sich gleichermaßen und die Kindelein haben sich die Ferien wirklich, wirklich verdient. In den letzten Wochen haben sie schwer geschuftet und tolle Leistungen erbracht. Zur Belohnung dürfen sie morgen alle drei zum Zahnarzt, Halbjahrescheck. Ich bin nicht in Sorge, denn die Kindelein haben gute Zähne. Einzig das Gebiss von Töchterlein hält den Spannungsbogen, denn morgen erfahren wir, ob die bleibenden Eckzähne angelegt sind. Ihr sind bereits alle Schneidezähne und die ersten Backenzähne ausgefallen (und nachgewachsen), doch die Eckzähne sind lange überfällig. Ein halbes Jahr hatte ihr der Zahnarzt gegeben, dann wollte er röntgen. Es bleibt spannend.

Ich persönliche behaupte ja, dass Töchterlein aus purem Widerstand gegen die Vampirhysterie in ihrer Klasse Eckzähne boykotiert.

*****

Heute abend ist erneut eine Sitzung des SEB. Ich bin dran das Protokoll zu schreiben. Eigentlich schreibe ich richtig gerne, doch ich bin mir sicher, dass mein Schreibstil nicht protokollkonform ist und deshalb bin ich etwas aufgeregt. Es könnte ja sein, dass mir vor lauter Mitschreiben etwas wirklich Wichtiges entgeht und das wäre peinlich. Heute nacht träumte ich, ich hätte den rechten Arm in Gips. Das muss ein echter Wunschtraum gewesen sein. (weia.)

*****

Nagellack und Frau … äh … Mutti sind zwei Welten. In zwei verschiedenen Galaxien. Heute morgen kramte ich den Lack hervor, um den letzten Rest orangefarbenes Desinfektionszeug auf dem großen Zehennagel zu übertünchen. Schließlich hat die Barfußzeit begonnen und die Füße sollen hübsch aussehen. Es dauerte keine drei Sekunden und der Lack hatte den ersten Schmiss quer rüber, weil ich mir den Fuß gestoßen hatte. Ausserdem habe ich mir wieder den Nagel und die halbe Zehe drumherum mit lackiert. Würde ich diesen Lacküberschuss nun versuchen fein säuberlich mit Nagelentferner zu entfernen, käme ich garantiert mit dem getränkten Tuch/Wattestäbchen/Klopapierfriemel auf einen perfekt gelackten Nagel.

Ich gebe nicht auf. Bis zur nächsten Schuhe/Socken-Saison kann ich´s.

*****

Kaffee leer.

20 Kommentare zu “Luxussachen :)”

  1. Kathrinchen sagt:

    Guten Tag Frau…äh…Mutti,

    ich lese schon ein Weilchen bei Ihnen mit und wollte Ihnen mit die Daumen (und die großen Zehen auch noch) drücken, dass bei Ihrem Tochterkind die Eckzähne angelegt sind.

    Meinen Eckzähnchen musste man vor gut 15 Jahren auch zu Leibe rücken, weil sie sonst wohl noch bis ins Rentenalter im Kiefer herumgedümpelt wären.

    Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag mit munterem Gebrummel und wenig Blasen beim Einlaufen der schicken Schuhe.

    Kathrinchen

  2. Musematschka sagt:

    Oh ja, dieses Nagellackproblem kenne ich! Meine favorisierten Farben daher: Hellrosa in allen Nuancen, glitzerig und klarlackig :D

  3. Allerleirauh sagt:

    Oh, die Schuhe mit dem roten und dem grünen Punkt habe ich als Kind geliebt. Da muß ich doch gleich mal spinxen gehen…

    Wenn Sie das mit dem Nagelack raushaben, verraten Sie dann hier den Trick? Sie würden mir sehr helfen ;-)

    Alles Gute für Töchterchens Eckzähne morgen!

  4. Lily sagt:

    Der Trick fürs Zehnägellackieren: Eine Freundin einladen. Gegenseitig lackieren. Geht besser, weil man näher dran ist.

  5. sabine sagt:

    Oh, auch mein Lieblingsinternetschuhladen ;-) aber ich hatte eine Toblerone ;-)
    Und dieses Lackproblem…hier auch noch keine guten Tipps.
    Und einen entspannten Zahnarztbesuch morgen.

    LG, Sabine

  6. Tintenfischchen sagt:

    Mich begeistern Ihre „Brumselviecher“. Wie haben Sie den Kasten präpariert? Was ist dabei zu beachten? Ich habe so etwas in der Art noch nie gesehen. Unsere Brumselviecher entern gerade die Jalousienkästen und selbst die Lamellen der Jalousien. Ich würde denen gerne helfen.

  7. fraumutti sagt:

    Tintenfischchen, wir haben einen etwas dickeren Ast ind etwa 25cm lange Stücke gesägt und verschieden große Löcher hineingebohrt. Eine alte Weinkiste wurde mit Dachpappe bezogen, die Aststücke hineingestapelt und das Ganze an die Wand gehängt, wettergeschützt. Zwischen die Aststücke haben wir Bambusrohrstücke gesteckt, die werden auch gerne befüllt.

  8. Gise sagt:

    Uiih, die Sandalen sehen ja oberklasse aus! Aber leider sind sie nichts für mich, denn ich muss ja ständig raus ausm Schuh, wieder rein, wieder raus…

    Und das mit dem ordentlichen Lackieren der Zehennägel bekomme ich auch nicht hin, trotz gewisser Zehenfertigkeiten. *gg* Ich lackiere ebenfalls immer schön über die Nägel drüber und drumherum. Das mache ich meistens zwei Tage bevor ich die Zehen zeigen muss, denn bis dahin ist der Lack von der Haut wieder abgewaschen und abgerubbelt. Immerhin wasche ich meine Füße fast so oft wie andere ihre Hände. Probieren Sie es auch einmal – mit Geduld lässt sich der Lack echt von der Haut abwaschen und abrubbeln.

    Übrigens… ist meine Mail von vor einer Woche im Spam gelandet? Ich erwarte keine Antwort auf meine Anfrage, ich würde nur gerne wissen, ob die ePost ordentlich zugestellt wurde. ;)

  9. fraumutti sagt:

    Gise, ich hab keine mail bekommen? Nochmal versuchen bitte, aktuelle Adresse steht im Impressum.

  10. Mo* sagt:

    Der Hummel/Bienen Kasten fasziniert mich total. Wäre wohl definitiv eine AntiAngsttherapie für mich, Respekt das sie das können. ich bin die Hysterische. Wuah. Gänsehaut.

    Zum Nagellackproblem: bei mir berühren grundsätzlich andere Zehen DEN NAgel der am perfektesten aussieht.
    Aber ich bin dann der NagellackentfernerSTIFT und damit schmierts auch nicht so doll.
    Ich wünsche viel Glück. :)

  11. carmen sagt:

    Ja, das mit dem Sommer und den Füßen so eine Sache. In Deutschland habe ich mir jedes Jahr auf neue eingeredet, bis zum Jahresende habe ich es drauf, hat aber leider nie geklappt. Jetzt wo ich in einem Schönwetterland lebe habe ich mir fest vorgenommen (mehr oder weniger) regelmäßig, die Füße machen zu lassen. Eigentlich bin ich dazu zu geizig, aber es gibt nichts schöneres als gepflegte Füße in offenen Schuhen. Bin mal gespannt ob das klappt. Ich drücke uns beiden einfach mal die Daumen!

  12. susa sagt:

    oh, ich habe gestern auch ein paket von meinem lieblingsschuhladen bekommen ;-) auch mit so nem fiesen bananenriegel (ich freue mich ja immer am meisten auf die colorado-tütchen…). ich habe ihn aber erst mal beiseite gelegt und werde ihn vermutlich irgendwann finden, aufs verfallsdatum gucken und in die tonne kloppen… meine schuhe haben keinen punkt untendrunter- und nur eine schnalle an jedem fuß ;-)
    liebe grüße aus mainz,
    susa (labim)

  13. EausP sagt:

    Toll, der online Schuladen liefert auch hierher.
    Danke für den Tipp!

  14. Tintenfischchen sagt:

    Danke, Frau Mutti, das wird sofort nachgebastelt.

  15. fraumutti sagt:

    Tintenfischchen, schauen Sie doch bitte mal hier!

  16. DasNordlicht sagt:

    Tolle Schuhe – hmpf, ich werde dann auch mal gucken gehen, was es da so zu kaufen gibt…und vermutlich auch ein Paket ordern, ich kenn mich doch.
    Zum Nagellackproblem: es gibt da auch so praktische Stifte getränkt mit Entferner, dann kann man alle Stiche und Streifen wieder weg“malen“ … sind sehr praktisch und auch beim Drogeristen erhältlich

  17. Tintenfischchen sagt:

    Das „hier“ klappt nicht als Link. Ich bleib dann mal „da“.

  18. fraumutti sagt:

    jetzt aber! Nochmal auf´s „hier“. Und wiederkommen :)

  19. Tintenfischchen sagt:

    Ich war jetzt auf „hier“ und bin wieder da. Schöne informative Seite, danke!:-)

  20. Claudia sagt:

    Ich lackiere abends, mindestens 1 h vorm (bitte barfuss) zu Bett gehen. Morgens kann frau dann unter/nach der Dusche mit Fingernägeln und Nagelbürstchen alle Reste abfrickeln. Das ist perfekt.
    Hier (und überall in Deutschland) ist´s vorbei mit Nägelschau… Gummistiefelwetter.
    glg
    claudia