Wenn

16. Mai 2010

man kurz vor sechs aufsteht, ist man nachmittags ziemlich müde.

Um halb sechs aufgewacht und von schlimmer Brummkreiselitis befallen gewesen. Da hilft nur aufstehen und brummkreiseln. Küche aufräumen, Muffins, Seelen und Waffeln backen, den Tisch mit dem allerbesten Geschirr decken und  grübeln, ob es schöner ist, wieder nur zu fünft zu essen oder doch die Fußballmannschaft plus eins am Tisch sitzen zu haben.

*****

Knapp vier Tage Haus, Garten und Weinberg; Bier, Sekt und Wein;  Seife, Socken und Seerosen; Gelächter, Geläster und Gefühl; Regen, Wind und ein bißchen Sonnenschein; viele lange blonde Haare, Tattoos und Glitzernagellack und die Menschen um mich herum, die nicht mehr nur „Blognachbarschaft“ sondern echte Freunde geworden sind.

(und jetzt bitte ein Wochenende zum Erholen vom Wochenende)

*****

Das jüngste Kind hat sein Frühstück in eine gerade noch rechtzeigig angereichte Schüssel gespuckt. Ob dies nun am Frühstück, an einem komischen Virus oder an schlichter Übermüdung und „einfach fix und fertig“ lag … kann ich noch nicht diagnostizieren. Bisher blieb der Spaß einmalig.  Korrigiere spontan: zweimalig. Diesmal über die Füße seines großen Bruders. Lustig hier.

*****

uff.

9 Kommentare zu “Wenn”

  1. peelia sagt:

    Ups. Gute Besserung. Meine Schwester lag zwei Tage flach mit irgendeinem ganz schlimmen Magen-Darm-Virus. Allerdings im Norden Deutschlands- das lässt hoffen!? :)

  2. Palmenstrand sagt:

    Ohweh, auch von hier ganz schnell gute Besserung und dass da nicht was familienübergreifendes draus entsteht!

  3. Fiona sagt:

    oh wei… gute besserung… auch hier grummeln im magen, aber der liegt an bevorstehenden verhandlungen… hoff ich.. krank wäre gerade echt mega schlecht

  4. Daniela sagt:

    Oh. Bis jetzt noch alles drin hier :-)

  5. minibar sagt:

    Oha, gute Besserung!
    So ein langes Wochenende mit so vielen Menschn kann ganz schön schlauchen, das tut es sogar mit wenigen… :-)

  6. Frau Brüllen sagt:

    (Ich bin ja selber schuld, hysterisch wie ich bin: nachdem das grosse Kind beim Schlafengehen über bauchweh klagte, mein Magen aus Solidarität mitgrummelte, bin ich heute nacht bei jedem Husterchen hochgeschreckt, weil ich dachte, jemand kotzt alles voll. Bisher noch alles drin.)
    (Könnte diesmal die richtige Metzgerei die falsche gewesen sein?)

  7. fraumutti sagt:

    Frau Brüllen, das Kind ist fit. Wir vermuten, das das die Reaktion auf Gewusel und Schlafmangel war, er ist da etwas … sensibel.

  8. Webschaf sagt:

    Mein Hals kratzt und ich fühle mich schummelig. Auch gestern schon.

  9. Frau Brüllen sagt:

    Das freut mich! (Also nicht, dass es Frau Webschaf komisch ist ,-))