Was macht …

26. Mai 2010

denn die Eismaschine, werte Frau … äh … Mutti? Staubt sie schon ein, haben Sie schon das Interesse daran verloren?

Ach nein. Gerade im Moment rührt sie ein Zitroneneis. Das erste Eis, das ganz ohne Rezept einfach nur zusammengeschüttet wurde und das so herrlich sauer ist, dass es die Wangen so schlotzig nach innen zieht. Und morgen rühre ich das heute bereits vorbereitete Karamelleis. Eis gibt´s am Wochenende und besonders beim Karamelleis werde ich ein paar freundliche Gedanken zum Herrn Brüllen schicken. Weil dem hatte das so gut geschmeckt :)

Ich sage nach wie vor:  Eismaschinen sind toll.

(Stracciatella war auch lecker, nur die Schokostückchen waren zu groß.)

(evtl. sollten wir über die Anschaffung eines größeren Gefrierschrankes nachdenken)

(Holunderblüteneis!)

(Erdbeer-Rharbarbereis!)

(kann ja meine Röcke ganz einfach eine Nummer größer nähen)

9 Kommentare zu “Was macht …”

  1. Frau Sevenjobs sagt:

    Das zu hören freut die MomBlog-Gemeinde aber sehr :-)
    Hätten Sie auch noch ein Rezept?

  2. Katha sagt:

    Ohhh, wie lecker =)
    Ich habe hier Eis-mach-Fieber ohne Eismaschine, ich püriere immer nur gefrorene Erdbeeren oder Himbeeren mit Joghurt, Sahne, Zucker und Vanille.
    Himbeereis ist hier aber nicht so beliebt, weil die Kernchen stören- also, alle außer mich…
    Da ich aber sowieso im Moment kugeliger werde, auch ohne Eis, habe ich eh weitere Klamotten. Und dann kann ich auch das ganze Himbeereis einfach selber verschlingen ;-)

  3. Frau_Mahlzahn sagt:

    Immerhin sind Sie mit dem Schein der Finanzierung der Straßensanierung 20 Euro näher gerückt, ;-(.

    So long,
    Corinna

    P.S.: Unsere Eismaschine steht ein paar Häuser weiter in der Eisdiele. Wir haben nämlich nicht genug Stauraum und irgendwie bin ich gar nicht bös‘ drüber.

    P.P.S.: Andererseits habe ich gerade ein Backbuch von Cynthia Barcomi studiert…

  4. Frau_Mahlzahn sagt:

    @katha: Wir machen hier gerne Milkshakes mit Bananen, Mangos und tiefgefrorenen Himbeeren und einem Alibi-Löffel Zucker (damit niemand auf die Idee kommt, das könnte gesund sein, ;-)).

    Sehr lecker.

    So long,
    Corinna

  5. Frische Brise sagt:

    Daran kann man nie das Interesse verlieren ;-)

    Holunderblüteneis? Her mit dem Rezept! Bitte, bitte! *klimpermitdenAugenganzlieb*

  6. podruga sagt:

    jedes mal, also wirklich jedes mal, wenn ich hier alle ein paar tage mal reinklicke, lese ich von eis.
    langsam beginne ich zu glauben, dass mir solch eine maschine noch zu meinem glück fehlt. haben sie eigentlich einen vertrag mit der eismaschinenlobby?
    die frage, die sich mir aufdrang, haben sie auch gleich beantwortet: die röcke gibt’s jetzt eine nummer größer. man kann halt nicht alles haben…

  7. Katha sagt:

    @ Frau_Mahlzahn: Das klingt echt lecker!!! Aber ich befürchte, da kann ich den Rest meiner Familie nicht mit locken… Meinem Gatten kann ich ja noch einen Bananenshake unterjubeln, die Kinder nippen mal dran und fangen dann an, die Bananenkerne herauszusuchen *augenroll*
    Und gegen Mango ist mein Gatte allergisch- sagt er. Er isst aber Mangojoghurt… Die Kinder finden Mango zu bäh.
    Und Himbeeren, naja, die Kerne halt…
    Verstehen tu ich das allerdings nicht, denn eigentlich ist das doch lecker süß, auch ohne Zucker.

    grüßlis
    katha

  8. Frau Brüllen sagt:

    Wir haben ja das Karamelleis hier schon nachgemacht. (Ohne Regen und bei ca 20°C mehr hat es sogar noch einen Tick besesr geschmeckt;-))

  9. DasNordlicht sagt:

    mensch, klingt das lecker!
    *malnachEismaschinenstöbergeh*