Im Vorbeigehen
29. Mai 2010
sehr grüne Schuhe gekauft. (reduziertes Einzelpaar, traurig und verlassen aussehend, wie hätte ich sie nicht beachten sollen?)
Jetzt, daheim, mit sehr grünen Schuhen an den Füßen und nach einem Blick in den Kleiderschrank festgestellt, dass sehr grünr Schuhe einen Rattenschwanz nach sich ziehen. Muss mir einen passenden Rock nähen. Aber vorher sehr grünen Stoff kaufen. Oder färben.
Impulskäufe machen nicht ausnahmslos glücklich.
(aber tolle, sehr grüne Schuhe schon.)
*****
fünf Stunden später die Erkenntnis: der neue Rock ist ganz zauberhaft, aber ganz anders grün, als die sehr grünen Schuhe. Muss ich noch einen Rock nähen :)
Frau … äh … Mutti ist diesen Sommer den bunten Nagellacken verfallen. Normalerweise trage ich allerdings nicht drei verschiedene Farben und schon gar nicht auf den Fingernägeln. Aber die gestern neu erstandenen Lacke wollten getestet werden. Und die zartrosa Färbung des Bildes kommt vom Sonnensegel. Ich nähte nämlich auf der Terrasse. (click auf´s Bild)
Schuhe und Rock, zusammen eher nicht so hübsch.
(click für Rock mit Katze)
Und die sehr grünen Schuhe vor sehr grünen Kräutern.
Den passenden Stoff für den nächsten Rock habe ich auch im Fundus entdeckt. Und vielleicht entdecke ich auch noch das nötige Stündchen, das ich zum Nähen eines Rockes benötige.
(Rockschnitt ist der altbewährte aus der Ottobre, der Stoff ist aus dem hiesigen Stofflädchen und das Pünktchenschrägband von Frau Tulpe.)
29. Mai 2010 um 13:17
Vielleicht locken die schönen grünen Schuhe ja die Sonne.
Manchmal hilft sowas! =o)
Schönen Samstag noch.
… und ein neues Röckchen ist ja auch nicht zu verachten, oder?
Manuela
29. Mai 2010 um 13:51
Foto?
29. Mai 2010 um 13:54
Und wo ist das Beweisfoto?
29. Mai 2010 um 14:27
mir ging es vor einem monaten genaus: frühlingsgrüne spangenschuhe zum spottpreis.
den passenden rock hatte ich allerdings schon lange im kopf, deshalb mußten die schuhe sowieso mit. sogar der stoff war schon gewaschen. seit einer woche ist er endlich fertig (und nächste woche zeig ich ihn auch mal in meinem blog)
viel freude mit der neuen farbe!
29. Mai 2010 um 15:05
Aber Sie wissen schon, dass Sie die sehr grünen Schuhe nicht auf der Wiese ausziehen dürfen? Die finden Sie dann NIE wieder;-)
LG Uschi
29. Mai 2010 um 16:04
^^ heute grau-rosa schuhe gekauft, bin sehr glücklich, allerdings muss auch ich noch das ein oder andere rosafarbene teil hinzu kaufen, aber immerhin ein bissel was ist schon da und die schuhe sind toll und super bequem
also kann sie bestens verstehen
viel spaß mit den grünen schuhen (mein sohn würde sie lieben)
lg
fio
29. Mai 2010 um 19:00
Sehr schöne sehr grüne Schuhe =)
Meine Tochter hat ähnliche in einem nicht ganz so dunklen grün. Allerdings quietschen die beim gehen. Aber keine Angst, die sind bezahlt ;-) das sind nur extra eingebaute quietscher für kleine Kinder.
Die sind also quasi „quietschgün“ =)
29. Mai 2010 um 19:53
ganz tolle Schuhe und absolut verständlich, dass man di enicht allein im Laden lassen darf!
29. Mai 2010 um 21:52
Das sind aber schöööne Schuhe. Und das ist ein schönes, aber schwieriges Grün. Ich kenn das. Ist bei uns ein bevorzugter Farbton und leider gibt es nur wenige Stoffe, die in diese Richtung gehen… ich wünsche viel Glück bei der Suche!
30. Mai 2010 um 00:22
*lach* tolle Schuhe!
Und ja, eine Ausrede hat Frau doch immer *immernochkicher* sag mal, was müsste ich denn für einen Rock nähen, wo ich doch bekennende barfussläuferin bin?
LG Carmen (per Zufall hier in deinem Blog gelandet)
30. Mai 2010 um 11:26
DAS ist ja klar, dass man solch tolle Schuhe nicht der Einsamkeit eines Schuhladens aussetzen kann!
Schöne Schuhe, toller Rock jetzt fehlt nur noch der Sommer.
LG
Annette
30. Mai 2010 um 15:07
Ohhhhhhhh…. an diesem armen einsamen Paar Schühchen hätte ich auch auf KEINEN Fall vorbeigehen können…. Und danach hätte ich genau wie Sie angefangen, meine Garderobe schuhgemäß anzupassen.
Sehr schön!
30. Mai 2010 um 16:54
Jetzt muss ich (wohlwollend) lachen: ich hab‘ gestern ganz ganz ähnliche genau der selben Marke (wie ich an der Aufschrift der Sohle zu erkennen meine) anprobiert. Meine waren sehr sehr rot und sehr sehr schön.
Übrigens auch ein Restexemplar, das einsam herumstand.
Leider drückten sie etwas, sonst wären sie nämlich auch meine gewesen. Stattdessen besitze ich jetzt ein Paar dieser Schühchen, die eine Mischung zwischen Ballerinas und Stoffschuhen sind, sehr sehr hellblau.
Ihnen wünsche ich sehr viel Freude mit den sehr sehr grünen Schuhen, ich freue mich darauf, sie in Kombination mit einem sehr sehr grünen Rock zu sehen.
So long,
Corinna
30. Mai 2010 um 17:54
Oh, sind die zucker!
Hab übrigens neulich auch zugeschlagen – meine sind sehr sehr lülla, aber damit hab ich bei meiner Garderobe nicht so das Problem :D
30. Mai 2010 um 22:34
Frau…äh…Mutti, Sie dürften mir Schuhe kaufen. Grün = wunderbar, Form = großartig! You made my day, ich werde nach neuen Schuhen ausschau halten (Mittwoch ist shopping-day) ;-)
30. Mai 2010 um 22:44
Sorry, ich lese Ihr Blog hin und wieder ganz gern, aber die Schuhe – nunja. Grün ist schön, aber in orthopädisch-modische Latschen quetschen muss nun wirklich nicht sein – und das bei Ihren (immer wieder gern gezeigten Beinen & Füßen). Nicht hübsch. Unterstreicht die querulantige „Ich-mag-mich-nur-solange-andere -mich-auch-mögen“-Seite an Ihnen, Frau Mutti.
31. Mai 2010 um 08:41
Aber es wäre doch gar nicht querulantig, immer so sein zu wollen, dass andere mich mögen?
31. Mai 2010 um 12:40
Ich finde das Foto „Rock mit Katze“ sensationell!
31. Mai 2010 um 12:58
grün, grün, grün, sind alle meine Kleider,
grün, grün, grün, ist alles, was ich hab.
darum lieb ich alles, was so grün
weil ich grüne Schuhe hab. :-)
31. Mai 2010 um 14:30
Also ich kann mir keinen schöneren Grund fürs Nähen denken als neue Schuhe. Frau Muskelbaby war übrigens auch dieses WE im Schuhgeschäft… und hat danach Stoffvorräte gesichtet. *grins*
31. Mai 2010 um 14:35
Oh, die Schuhe sind ja toll!
31. Mai 2010 um 16:14
Ich beneide Sie um das Wetter! Hier reicht es mit viel Glück zum T-Shirt. Barfuß? Kurze Hose? Vergiss es.
Mir gefällt die Nagellackkombi. Die Schuhe auch, auch wenn ich solche nicht trage.
1. Juni 2010 um 02:35
*quiiiietsch* die Schuhe!