so oder so.

30. Juni 2010

Gerade der Tochter geholfen, es den Calcaratas wieder ein bißchen gemütlich zu machen. Ich schwanke ja schon immer, ob ich sie nun wirklich toll finde. Oder ein bißchen gruselig.

Faszinierend aber auf jeden Fall.

*****

21 Kommentare zu “so oder so.”

  1. Fiona sagt:

    klasse, der horror in ihren augen auf bild eins :)
    irgendwie erinnern mich die teile an eine michschung aus gottesanbeterinnen und schaben, aber pscht nich verraten
    stabheuschrecken und gottesanbeterinnen hatten wir in der schule zur pflege, toll kann man stundenlang zuschauen, nur leider weis man am ende der stunde nicht was im unterricht dran war ;)

  2. Andrea sagt:

    Gruselig. Ganz klar gruselig.
    Vier Beine ist o.k., acht Beine auch, aber sechs Beine geht gar nicht. Keine Ahnung wieso.

  3. Ruth Perras sagt:

    Ich bewundere auch Ihren Mut. Wenn ich es tatsaechlich schaffen wuerde, es auf die Hand zu nehmen, … ne, der Gedanke allein ist mir zu gruselig. Ich habe schon mit einigem Viehzeug gewohnt, Hund, Katze(n), Hamstern, Fischen, und einmal mit einem Chipmunk (Streifenhoernchen), das eine Katze mit reinschleppte und dann loslies, und der dann 6 Wochen mit uns wohnte, bis mich jemand auf die Idee brachte, mal ein Fenster aufzulassen (screen), und er das weite suchte….
    Echt, aufdieSchulterklopf, und ‚I’m happy it’s you‘ sage.

  4. Schäfchen sagt:

    Ich finde sie (also die Schrecken) wirklich gruselig. Der Gedanke, sie auf der Hand sitzen zu haben… *erpelpelleohneende*

  5. Daniela sagt:

    Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

  6. Bienschen sagt:

    Gruselig finde ich das, wenn man den Begriff „Calcaratas“ in die Googel Bildersuche eingibt, ein Bild von Frau Mutti ohne Calcaratas an zweiter Stelle erscheint.

  7. Webschaf sagt:

    Toll!
    unsere großen haben alle das zeitliche gesegnet. Aber die waren auch eine Ecke älter als Eure. Wenn aus den Eiern was schlüpft würd ich also schonmal Interesse anmelden…

  8. Sylvia sagt:

    Hilfe, die kann ich nicht mal über’n Bildschirm ertragen ! Gruselig, echt !

  9. Frau_Mahlzahn sagt:

    _Das_ finde ich ja immer das Problem: dass die ganzen Tierchen, die die Kinder da nach Hause schleppen, doch immer wieder viel zu faszinierend sind, als dass man ihnen die Herberge verweigern könnte.

    Ihre Viechlein sind aber auch wirklich cool!

    So long,
    Corinna

  10. Tanti Colori sagt:

    gruselig, eindeutig…;-) mein älterer sohn sammelt ja auch alles krabbeltierzeugs aus. ich nehme dann immer reißaus!
    und das mit dem googeln habe ich letztens auch schon gemacht und habe frau mutti gefunden ;-))))))

    liebe grüße,
    nicole

  11. Anett sagt:

    gruselig, ganz eindeutig für mich

  12. uebibaer sagt:

    Neeeeeeeeeeeee das wäre auch nix für mich, die sind wiklich gruselig…..

    LG Anita

  13. ulli sagt:

    *schüttel* machen sie die weg vom monitor, bitte!

  14. asty sagt:

    oh, nein, diese Viecher kämen mir hier nicht ins Haus!!!!! Baaaaaaahhh, sind die eklig und auf die Hand – nie im Leben!!
    Ich bewundere Sie (beneiden aber nicht) Frau…..äh……Mutti, für diesen Unerschrockenheit oder den nicht vorhandene Grusel.
    Gibt’s denn eigentlich was, das Sie nicht in die Hand nehmen würden???
    Liebe Grüsse
    asty

  15. SusiP sagt:

    Ich hab auch mal eben gegugelt und musste ebenfalls schmunzeln, weil als erstes zwischen den Fotos der Cracelratas Frau Mutti zu sehen ist. http://www.google.com/search?q=Calcaratas+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

  16. Sven sagt:

    Ich bin überrascht wie groß die sind… Zwar keine Tiere die ich mir halten wollte, aber trotzdem alles andere als gruselig! :)

    LG Sven

  17. katha sagt:

    gruuuselig… die sind mir deutlich zu groß….

  18. Lena sagt:

    Puuuhhh ! Eindeutig gruselig, ganz eindeutig ! Ich saß erschrocken vor dem PC !
    Zu groß – und gruselig !!!
    Ich dachte und hoffte, daß sie das „Wesen“ nicht auf der Hand haben, sondern Ihre Hand nur geschickt gegen das Glas des das Tier beherbergenden Behältnisses halten, so daß es so aussieht, als ob?
    Ansonsten – meinen Respekt und es schüttelt mich!

  19. Daniela sagt:

    Ich finde die cool. Hab allerdingst auch schon Riesenschaben und Manduca sixta Raupen gehalten.

    Anfassen – ich weiß nicht. Die Riesenschaben hatte so einen Wiederhaken an den Beinen, der ganz schön gepiekt hat.

  20. Cati Basmati sagt:

    Creepy, nur um nicht auch gruselig sagen zu müssen. Very creepy, um genau zu sein!
    Da lob ich mir unsere Nymphensittiche. Die sind zwar lauter aber weniger gruselig. Mist, doch gesagt.

  21. Bleistifterin sagt:

    Ich wünschte, Sie würden die Biester nicht immer so unvermittelt zeigen… eigentlich fühle ich mich ja sehr sehr wohl bei Ihnen. Möglicherweise zeigen Sie die Viecher ja auch, damit wir nicht alle bei Ihnen klingeln kommen. :-)