Und heute …

11. November 2010

Regal hoch, andere Regale leeren, rumschieben, Regal in die Lücke, um/einräumen. Mit dem Staubtuch rumwedeln und den Staubsauger schwingen.

Dazu laute Musik und den einen oder anderen Hüftschwung.

Ja, ja, die Adventszeit naht und ich brauche schöne Räume für mein schönes Weihnachts-Schnickeldi.

(aus technischen Gründen und versuchsweise sind die Kommentare nicht in der Moderationsschlaufe)

*****

Nun. Ich hätte es mir ja denken können, dass alles nicht so einfach ist, wie ich dachte.

Und so stehe ich jetzt zwischen Bergen von Büchern und DVDs, schiebe Regale hin und her und wünsche mir die Wohnzimmeranbauwand in Eiche rustikal, weil die wäre so schwer, dass ich sie nicht eben mal rumheben könnte.

Einzig positiver Nebeneffekt: strahlende Sauberkeit auch hinter den Bücherregalen. Oh, und wussten Sie, dass diese blöden Drecksspielmäuse für Katzen, wenn sie hinter Regalen versteckt wurden, von MOTTEN gefressen werden? Zwei Spielmäuse voller Mottenklumpsch habe ich gefunden. Blöder Kater, kann der nicht besser auf sein Spielzeug aufpassen?

Pause beendet, weitermachen.

9 Kommentare zu “Und heute …”

  1. Möwe sagt:

    Da geht es mir wie Ihnen, Frau…äh…Mutti. Mit dem Unterschied dass ich krampfhaft überlege wo zum Henker ich noch ein Regal (vorzugsweise ein Bücherregal) in der Wohnung unterbringen soll. *seufz* Ich MUSS einfach anbauen!

  2. Frische Brise sagt:

    HINTER den Regalen?! Da guck ich erst wieder nach, wenn wir hier ausziehen ;-)
    Viel Spaß noch!

  3. Ruth sagt:

    Gemuese/Herbstrezept: Diese ’squashes‘ oder Kuerbisse schaele ich ausser dem Butternutsquash nicht. Sie werden halbiert, mit der geschnitten Seite nach unten in 2-3 cm Wasser gelegt und dann gebacken. Danach mach ich wasauchimmer damit. Butternut laesst sich schoen schaelen. Herrlich, diese Gemuese. Ich entdeckte gerade Buttercup, neuer Liebling!
    LG

  4. Rana sagt:

    Nun haben Sie mich doch glatt motiviert, auch mal ein bisschen Staub zu saugen. Mal schauen, ob ich auch was Schönes hinter den Regalen finde. Wir haben keine Katzen, aber bei uns liegen bevorzugt Bonbonpapierreste, Nagelfeilen, CDs ohne Hülle und solcherlei Dinge hinter den Regalen. LG Rana

  5. Frau ausBerlin sagt:

    Frau Mutti! Die Spiegel-Mutti-Outfits in den letzten Tagen sind ja wirklich 1 A! Großes Kompliment- sehr flott,
    Grüße aus der großen Stadt!

  6. Mme Ouvrage sagt:

    ach prima, dann braucht ja der Mini-Skizzenblog nicht mehr in Ihren Ecken sauber krabbeln.

  7. Bianca sagt:

    Sie motivieren mit doch glatt zum Putzen! Na dann werde ich mal loslegen! Allerdings NICHT hinter den Bücherregalen – das wäre dann für heute doch zu viel des Guten! Aber für den Anfang kommt mal das Bad dran…
    LG und viel Spaß noch,
    Bianca

  8. Katha sagt:

    Motten sind Scheissndrecksviehcher. Die haben sogar meine schöne Box aus Kuhfell aufgefressen- hinten natürlich, denn vorne hätte ich es ja sehen können. Hmpf…

    Und kleine Kinder schaffen es genauso, ihr Spielzeug im hinteren Eck unterm Schrank verschwinden zu lassen. Natürlich unter dem massiven. Hmpf.

    Viel Spass beim feudeln…

  9. Birgit sagt:

    auch ne neue Erfahrung: Motten können auch Klaviere anfressen!

    Ein schon länger nicht mehr wirklich genutztes Klavier hatte sich nach Umzug von meinen Eltern zu mir beim Stimmen-lassen als Mottenkolonie erwiesen (da ist so ein Filz drin…..).

    Aber es hat wohl nicht so gut geschmeckt – auf jeden Fall ist das Klavier wieder gesund!