Ein letztes Mal

28. Dezember 2010

Viren/Bakterien-Content, denn: Das Ergebnis der Blutuntersuchung ist doch sehr erfreulich. Ich bin quasi gesund, sagt das nämlich. Von Pfeiffer weit und breit keine Spur, es war ein Virus ohne populären Namen. „Nächstes jahr stehen Sie wieder senkracht!“, versprach Dottore und allein die Aussicht darauf sorgt für ein deutlich verbessertes Wohlbefinden. Heute also noch ein ausgiebiges Mittagschläfchen und heute abend ein Besuch beim Geburtstags-Schreinerfreund. Denn ansteckend bin ich ja nicht.

*****

Ich beantrage übrigens die Verländerung der Adventszeit. Iregndwie ist die dieses Jahr an mir vorbeigehüpft, hat nur kurz glitzernd gewunken und sieht jetzt schon wieder staubig aus. Und nadelt.

*****

Die Rubrik „Kaffeesätze“ muss umbenannt werden, denn seit drei Wochen trinke ich keinen Kaffee mehr. Zuerst konnte ich nicht, weil gar nichts runterging. Dann wollte ich, konnte aber nicht, weil alles zurückkam. Dann wollte ich, aber er schmeckte mir nicht. Dann ließ ich es und überbrückte fiese Entzugserscheinugen, die in Form von hämmerndern Kopfschmerzen auf mich eindroschen, mit einem halben Glas Cola. Und jetzt trinke ich eben einfach keinen Kaffee mehr. Stattdessen eben Tee. Kräutertee, Rooisbostee und eine anderer Sorte Kräutertee. Gestern dachte ich, wie schade es ist, dass ich jetzt im Sommer keinen Eiskaffee mehr trinken kann. Aber das ist ja Quatsch, weil mir ja niemand den Kaffee verboten hat. Er schmeckt mir einfach nicht mehr und das scheint sich tatsächlich auch nicht zu ändern, obwohl mir Freunde dauernd sagen „Das kommt schon wieder“.

Den Kaffeeklatsch gibt es natürlich weiterhin und morgen werde ich die Liste aktualisieren. Geduld bitte.

*****

Die erste Staffel „Friends“ habe ich durch und ich möchte jetzt bitte auch sofort jung und attraktiv sein und mit meinen immer witzigen Freunden zusammenleben. Habe heute nacht sogar von Chandler geträumt. Und von einem Wildschwein, das aber nicht in der Serie vorkommt.

(Woah! Die Klamotten! Kaum zu glauben, dass das doch erst 15 Jahre her ist.)

12 Kommentare zu “Ein letztes Mal”

  1. Katha sagt:

    Also, ich finde, dass das Virus, das Sie so lange lahm gelegt hat, wenigstens irgendeinen Namen haben sollte. Gut zwar dass er nicht Pfeiffer heisst, aber vielleicht wäre ja „Trommler“ gut, oder „Bassist“…
    So, wie Ihnen der Advent fehlt hatte ich keinen Sommer- den könnte es jetzt bitteschön auch geben ;-)

    Gute weiterbessung!

  2. Lorelei sagt:

    „Die erste Staffel “Friends” habe ich durch und ich möchte jetzt bitte auch sofort jung und attraktiv sein und mit meinen immer witzigen Freunden zusammenleben.“ — und vom Gehalt einer Köchin in einer Dreizimmerwohnung in Manhattan wohnen, das möchte ich. :-)

    Gute Besserung weiterhin und happy Teetrinking!

  3. Frau_Mahlzahn sagt:

    Stimmt, die Klamotten! (Bin in Staffel Drei und das ist ja nun _noch_ kürzer her.)

    Ich wünsche weiterhin alles Gute und freue mich, Sie in ein paar Tagen wieder senkrecht stehend hier zu lesen!

    So long,
    Corinna

    P.S.: Vorschlag für die Umbenennung der Kaffeesätze: die Kräuterhexe

  4. mausi sagt:

    Also,ich möchte ja nicht Unken, aber als ich anfing mich vor Kaffee zu ekeln,war ich Schwanger !
    Aber nach Ende der jeweiligen Schwangerschaft kam der Appetit auf Kaffee wieder!!
    Ich wünsche ichnen von Herzen Gute Besserung und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr…
    Allerliebste Grüße

  5. salina sagt:

    Ich wünsche Ihnen weiterhin allerbeste Besserung. Kein Kaffee mehr, ist nicht so schlimm. Ich trinke auch nur sporadisch welchen, geht alles. Schlimmer wäre es, wenn es diesen Blog nicht mehr gäbe…
    Darum, Frau…äh…Mutti, bitte hören Sie nie niemals nicht auf, hier von Ihren Erlebnissen und Eindrücken zu berichten. Es ist immer so erfrischend hier zu lesen.
    Ihre bestickten Sternlein sind übrigens hier ein vielfach bewunderter Fensterschmuck geworden :-)
    Liebe Grüße

  6. ms heaven sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    ich wollte mich erstmal ganz herzlich bedanken für das doch recht schnelle Verschicken der Lavendelherzen und Schnickeldi. Ist auch schon alles in Benutzung und weiterverschenkt an nur ganz ganz liebe Menschen.

    Desweiteren wünsche ich Ihnen ein ganz kraftvolles Immunsystem und ein ruhig und gleichmäßig schlagendes Herz.Dass die Liebe um Sie herum Sie mal kräftig von oben bis unten durchheilt :-)

    Wenn ich es so als Außenstehende, nur Leserin, sagen darf, denke ich, dass ihr Körper einfach mal eine Auszeit gebraucht hat und sie mal nur an sich denken mussten. Sie kümmern sich so lieb um alle um Sie herum, sind so aktiv und wirbeln – da braucht es doch mal einen Gang runter, auch wenn der Geist nicht stille halten kann.
    Ich kenne es selbst nur zu gut. Bin auch in steter kreativer-geistiger Unruhe und bekomme nicht viel von meinen körperlichen Grenzen mit.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrge“beat“
    miss heaven

  7. ms heaven sagt:

    P.S. Falls das Kaffeegeschmäckle nicht mehr kommen sollte oder noch auf sich warten lässt. Es gibt tolle Probierpackungen mit 30 verschiedenen Sorten Tee aus dem Hause Sonnentor. Hatte ich im Adventskalender und ich habe ein paar neue Lieblingssorten dadurch hinzugewonnen.
    Da kann man seinem Gaumen ganz interessante Geschmacksrichtungen bieten und Neues testen.

  8. minibar sagt:

    Hey, das sind ja endlich mal gute Neuigkeiten.
    Das nächste Jahr ist ja nicht mehr weit.
    Und das mit dem Kaffee, alle Achtung!

    Haben Sie meinen Bericht übers Weihnachtsblasen gesehen?
    Es kommt noch mehr, vielleicht schon morgen, mal schaun.

  9. Evelyn sagt:

    Darf ich einfach so, Frau Mutti, sagen? :-)

    Schön, dass ich Dich gefunden habe!!!!
    Und mit großem Vergnügen hab ich dann auch mal direkt kreuz und quer gelesen und sooooooo viele Gemeinsamkeiten enteckt, unglaublich!

    Nur leider kann ich nicht mit so irre tollen Röcken dienen, wie Du sie auf Deinen tollen Bilder trägst. :-)

    Bis ganz bald wieder!

    Evelyn

  10. Evelyn sagt:

    PS: Natürlich – gute Besserung für Dich!!!!!!

  11. Sabine sagt:

    Liebe Frau ä Mutti, ich freu mich das es Ihnen besser geht! Wünsche auch weiterhin gute Besserung :-)
    Und das mit dem Kaffee,…. gibt schlimmeres :-)

    Übrigens, vielen Dank für die Monster, eins ist mir gleich von meinem Sohnemann gemopst worden. Sie sind noch viiiiiel schöner als auf den Bildern!
    Ich denke davon könnten Sie in dauer Produktion gehen :-) Die würden sicher weggehen wie warme Semmeln. Vielleicht auch größer, so in Kuschelkissenformat?

    Naja, jetzt erstmal wieder richtig gesund werden!

    Grüsse Sabine

  12. mombiggi sagt:

    Ein Wildschwein mit Klamotten *grins* ??
    Oder hab ich da was falsch verstanden…
    Weiterhin gute Besserung wünscht
    Birgitt