Hasen, immer wieder gerne.

26. Januar 2011

Ein paar Jahre meiner Kindheit brachte ich im Hasenstall der Nachbarn zu.

Genau genommen lebten dort keine Hasen, sondern Kaninchen, Graue Widder mit allerliebsten Schlappohren. Ich lernte, wie man sich Karnickel fachmännisch unter den Arm klemmt und wie man Krallen schneidet. Ich erlebte eine Geburt und an Ostern durften die jungen Kaninchen im Garten rumhoppsen. Ums Stallputzen konnte ich mich oft mit der Ausrede, ich müsse nun heim, drücken, doch Futter auffüllen und Wasserflaschen auswaschen konnte ich gut. Und Tischtennis spielen, denn die Tischtennisplatte stand im Hasenstall. Wenn man dreimal tief Luft holte, da im Stall, roch es auch nicht mehr so beisend nach Ammoniak.
Diesen kleinen Vergangenheitsflash hatte ich, als ich die neue Stickdatei von Frau Rieger auspackte: Hasen. (Sie mag Hasen, die Frau Rieger. Nicht schlimm :))

Am Sonntag entriss ich dem jüngsten Spross von Mme Ouvrage und Herrn Skizzenblog den Pulli und spannte ihn in den Stickrahmen.

Eigentlich ein Button, doch ich ließ das ganze Applikationsgefuddel kurzerhand unter den Tisch fallen und begann mit Farbe vier.

Gestern grub ich den letzten noch unbestickten Vorhang aus und  ließ die Hasen tanzen:

Ich glaube, der rennende Hase ist mein Liebling. Oder der mit der Fliege.

Diese Hasen und noch einige mehr gibt es ab heute als Stickdatei „Every Bunnie´s Darling“ bei Frau Rieger im Shop.

(oder doch der Hase mit den Gummistiefeln …?)

22 Kommentare zu “Hasen, immer wieder gerne.”

  1. Earny from Earncastle sagt:

    hach, sind diese Hasen süüüß!
    und mit den zarten Blumen macht es den Eindruck des lang ersehnten Frühlings.. *träum*

  2. Iris sagt:

    EINdeutig der mit der Fliege und sooo hübsch auf Ihrer Gardine. Hallo doofer Januar, los, verzieh dich! Wir wollen keine trüben Wetterlagen mehr! LG aus dem völlig trüben Westen, ganz nah am Land der Tulpenknicker, Iris

  3. Katha sagt:

    Der Pfützenhase!!! ist doch klar! =)

  4. Bianca sagt:

    Der mit den Gummistiefeln wäre mein Favorit!!
    LG, Bianca

  5. Shura sagt:

    Ich mag alle und kann mich net entscheiden :)

  6. Christine sagt:

    Die sind ja echt süß :-) Und erinnern mich stark an die Illustrationen aus der Geschichte \Kleine Schwester Kaninchen\ *hachhach*

  7. Seifenfrau sagt:

    …ja, die sind echt süß!

  8. Beate sagt:

    Diese Hasen sind ja wirklich soooooooooooo süß!!! Schade, dass ich keine Stickmaschine mein Eigen nennen kann (ich kann ja noch nicht mal mit einer Nähmaschine umgehen…), sonst würden hier auch ab sofort die Hasen überall flitzen. So müssen eben die beiden altgedienten Schlappohren draußen im Hasenstall ran…
    Viele Grüße aus dem total trüben Mittelhessen,
    Beate

  9. galadria sagt:

    haaaach, die hasen sind toll!!
    wie gerne ich ihnen, liebe frau…äh…mutti, meine vorhänge und geschirrtücher schicken würde, auf dass sie bestickt werden… ;-)

  10. yaga sagt:

    Oooh, tolle fotos, gratulation!!

  11. Renata sagt:

    Oh ja…..ich habe auch schöne Erinnerungen an eine Kindheit unter Hasen :o)
    Und besitze leider keine Stickmaschine.

  12. Fiona sagt:

    die sind alle total schön, der mit den gummistiefeln erinnert an meinen jüngsten,ein energiebündel ohne ende, der mit der fliege an meinen großen, ein träumer lässt sich von allem und jeder fliege an der wand ablenken
    ich will sowas auch können

    lg
    fio

  13. minibar sagt:

    Eine richtige fortlaufende Hasengeschichte auf dem Vorhang. Das ist ja genial.
    Sowas hat echt nicht jeder.
    Die sehen so süß aus. Ich bin begeistert.

  14. jette sagt:

    hach, der mit der Fliege!

  15. TanteMeier sagt:

    Hallo Frau…äh…Mutti,
    die Hasen sind allerliebst, der Renner, machen mein Herz weit….
    Bei mir im Garten wuseln 8 Langohren rum… echte. Ich bin ihnen verfallen. Und den Stickhasis auch.
    Wie gut, dass ich keine Nähmascheine habe und von daher mit Stickdateien absolut nichts anfangen kann. ;-)

    Wird es auch fertige Hasenprodukte geben??? Für solche Fans wie mich?

    Allerliebste Grüße,
    TanteMeier

  16. frau siebensachen sagt:

    der pfützenhüpfer ist mein liebling!

  17. Beate sagt:

    Heul, da bin ich seit einem Jahr Hasenmutti (nu ja es sind halt Rhön-Karnickel) hab neun von Hand aufgepeppelt, drei haben wir verloren, und jetzt habe ich keinen Sticker für diese schönen Hasen ich geh dann mal heulen schnief!!!
    Danke trotzdem fürs Zeigen
    Grüßle Beate mit Yue, Kumo,Appa,Levti, Dero und Juro

  18. Juniwelt sagt:

    Hallo Frau äh Mutti,
    der Hase mit der Fliege ist absolut entzückend. Mein absoluter Favorit! Aber auch die anderen sind echt goldig.
    Liebe Grüße
    Juniwelt

  19. xbeliebich sagt:

    wenn diese wunderschönen Muffins für solche (oder andere) Creativschübe sorgen, dann hätt ich gern das Rezept! Da wird in Kürze sicher der Ein oder Andere sich an Ihrem Fenster die Nase platt drücken. Ganz niedlich die Hasenbande!

  20. Ilona sagt:

    Wie herzerfrischend!!! Ich mag Ihre Seiten sehr und erwische mich oft beim über-alle-Backen-grinsen…:-)
    Freue mich auf vieles Weitere.
    Herzlichst
    Ilona

  21. kiki sagt:

    ach, da muß ich ihnen doch mal das hiesige eeschen vorstellen: http://twitter.com/eeschen
    und ich werde ihm nahalegen, ihnen mal nachzuhoppeln.

    UND bei solchen bildern, überlge ich arg die erlernung des maschinestickens…

  22. Eine Woche, ein Lostopf : Mutter & Tochter sagt:

    […] Das zweite Los gegen den allerliebsten Hasenvorhang aus diesem Artikel: […]