Hulk, ich.

17. Februar 2011

„Mist, verflixt, *ganz schlimmes Schimpfwort*!!“, fluchte Frau … äh … Mutti und fummelte mit der extraschmalen Zange an der Schraube herum. Die Schraube, die das Stickfüßchen an der Stickmaschine festhält. Die Schraube, die sich immer heimlich lockert, wenn die Maschine schon lange gestickt hat. Die Schraube, die dann das Stickfüßchen nicht mehr festhält. Das Stickfüßchen fällt aus der Halterung, die Sticknadel versucht durch das heruntergefallene Füßchen zu sticken, zerspringt in mindestens drei Teile, die dem vor der Maschine sitzenden und gerade an nichts böse denkenden Menschen um die Ohren fliegen. Und ans Brillenglas.

Die Schraube, die ich neulich mit Daumen und Zeigefinger festzog, damit oben geschildertes Szenario ausnahmsweise ausbleibt.

Die Schraube, die ich gerade eben nicht mehr lockern konnte. Mit dem Sticken war ich fertig, ich wollte noch rasch einen Zierstich auf das beinahe fertige Schnickeldi packen. Aber die Schraube ließ sich nicht lockern. (haha, jaja, keine Schraube locker) Nicht mit dem mittlerweile fitnessgestählten Pinzettengriff, nicht mit zwei Lagen Stoff unter dem Pinzettengriff, nicht mit schimpfen, nicht mit fluchen.

Zum Glück ist unsere Werkstatt in der Halle gut sortiert. Ich fand im Werkzeugkasten eine Zange mit ganz schmalen, aber trotzdem geriffelten Backen und klemmte diese auf die störrische Schraube. Millimeterweise gab diese nach und ich begann zu frohlocken. Jedenfalls so lange, bis die Schraube „KNACK!!“ sagte und ich den Kopf in der Zange hielt. Ich bin einfach zu stark.

*GANZ ARG BÖSES SCHIMPFWORT*

Da ist jetzt nix mehr zu machen. Jetzt muss die Maschine weg, zur Reparatur und wenn sie schon mal dort ist, darf sie auch gleich gründlich gereinigt und inspiziert werden. Passt ja ganz prima, jetzt, wo ich diszipliniert werden wollte. Hmpf.

Frau Pimpinella, mein Beitrag zum Thema „minzgrün“ ist dann aus gegebenem Anlass dieser:

Bild v0n Hulk aus Urheberrechtsgründen gelöscht

9 Kommentare zu “Hulk, ich.”

  1. Evi Balzar sagt:

    Ach Mensch, das ist aber auch ein Mist, immer wenn man so was nicht brauchen kann. Aber mal ehrlich, wann kann man das brauchen. Bis nächste Woche ist Maschinchen bestimmt wieder fit und so bleibt ein geruhsames WE.
    Und wie gut, dass es erst NACH der Gewerbeanmeldung passiert ist, so darf das Finanzamt gleich beteiligt werden.

  2. Mme Ouvrage sagt:

    jaja, wo rohe Kräfte sinnlos walten …

  3. nette sagt:

    Wie sagt mein Mann immer so schön:
    Nach fest kommt ab…
    Liebe Grüße
    NETTE

  4. Frische Brise sagt:

    Schnellspanner wären in diesem Falle toll, nicht wahr?!

  5. minibar sagt:

    Schon blöd, dass wegen einer Schraube die ganze Maschine nicht mehr funktioniert. Aber es muss halt alles passen.

    Ok, mal eine Inspektion tut ihr gewiss auch gut.

  6. Silke sagt:

    Lara präsemtierte mir letztens auch eine Schraube, die sie in der Tasche ihrer neu genähten Hose gefunden hat. War nur die Schraube für den Abstandshalter – aber erstaunt war ich auch erstmal… Zumindest hatte ich sie noch nicht vermisst…
    LG Silke

  7. hannahkatinka sagt:

    … diszipliniert ist sowieso gaaanz furchtbar :-), find ich. Ich konnte damit noch nie was anfangen, und die Disziplin mit mir auch nicht. Aus Wikipedia:Disziplin (von lateinisch disciplina ‚Lehre‘, ‚Zucht‘, ‚Schule‘). Hat doch auch ohne „Zucht“ immer ganz gut geklappt bei Ihnen, oder?
    lG Kerstin

  8. ute sagt:

    … eindeutig schon zu viel Muckibude!

  9. angelakr sagt:

    Falsche Richtung??????