Skala von hoch bis tief

16. April 2011

Der Tag begann mit dem unverwechselbaren Geräusch eines sich in den Flur übergebenden Kindes. (uargh – platsch) Den Jüngsten hat der vierteljährliche Migräneanfall eingeholt, da hilft nicht viel. Nur schlafen lassen, Getränke anbieten und hoffen, dass es bei einem Tag bleibt.
Kurz nach acht brachten wir Töchterlein samt Koffer zum verabredeten Treffpunkt, denn bis Ostersonntag verreist sie. Nicht zu ihrem Vergnügen, sondern um einen Teil der Jugendleiterkarte zu lernen/absolvieren/wasweißich. Sie ist freudig-neugierig verschwunden, ich vermisse mein Mädchen, ich olle Gluckenmutter.
Um elf rief der Große wie per mail vereinbart Herrn Hagemann an und bekam eine Zusage! Anfang nächsten Jahres wird er ein Praktikum im Bundestag machen. Ein weiteres Telefonat heute nachmittag wird die weitere Planen klären. Ich freu mich so sehr für den Großen!

Wir hatten/haben heute also schon beinahe jede Stimmung durch und mehr kann da nicht kommen. Ich hoffe, dass der beste Vater meiner Kinder nur die vielen Knorzen mit der Kettensäge zerkleinert und nicht seine Beine und ich hoffe auch, dass ich endlich genug Motivation zusammenkratzen kann, um das Nähzimmer in ein Gästezimmer zu verwandeln. Und dass der Tag wie geplant gemütlich am Feuer ausklingt. Die Wolken, die sich da oben zusammenziehen, die können verschwinden. Bitte.

10 Kommentare zu “Skala von hoch bis tief”

  1. cristina sagt:

    sie haben das sicherlich schon ausprobiert, trotzdem möchte ich es erwähnen: vielleicht helfen dem jüngsten triptane gegen die migräne? gibt es auch als nasenspray (im notfall auch als spritzen), was eine wunderbare alternative zu tabletten ist wenn einem ständig schlecht ist

  2. Dovo sagt:

    Triptane sind aber auch nicht ohne.

    Da wäre ich sehr vorsichtig. Gerade bei Kindern.

  3. Blogolade sagt:

    In dem Alter schon Migräne? Der arme Kerl! Sowas braucht man doch nicht, schon gar nicht in so jungen Jahren.
    Gute Besserung!

  4. Roni sagt:

    Das habe ich auch gerade gedacht: Migräne als Kind?
    Hat bestimmt ne psychische Ursache.

  5. Sigrid sagt:

    Das kleine Kind bedaure ich und wünsche gute Besserung.
    Dem großen Kind kann man zu dieser Chance nur gratulieren.
    Frau Mutti, sie haben tolle Kinder!

  6. charliebrown sagt:

    Mein Sohn hatte auch oft „Kopfweh“, ob es vergleichbar mit der Migräne ihres Jüngsten ist, ist schwer zu beurteilen.
    Besonders war es nach Tagen mit erhöhter Sonneneinstrahlung.
    Tabletten habe ich selten gegeben, wenn dann nur etwas paracetamol.
    Geholfen hat bei ihm am Ende wohl 1. Osteophatie und 2. das Wachstum.

    Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie

  7. minibar sagt:

    Bis ungefähr 15 Uhr hatten wir Sonne pur, und unheimlich warm, wenn man gechützt saß, dann kam eine Wolke, der folgten so viele, dass die Sonne nicht mehr gesehen wurde.

    Der Jüngste hat Migräne? Och neee, das ist ja bitter. Der arme tut mir richtig leid. Gibts nix dagegen? z.B Essenstechnisch oder Turntechnisch?

    Dass Ferien sind, haben wir gestern schon im Media Markt gemerkt, heute im CentrO, es war voll, sagenhaft.

    Viele gute Wünsche in die grüne Villa ♥

  8. Frische Brise sagt:

    Gute Besserung dem Jüngsten!
    Gute Reise dem Töchterchen!
    Herzlichen Glückwunsch dem Ältesten!
    Und ein schönes Wochenende für alle!

  9. Seifenfrau sagt:

    Ja, auch Kinder haben Migräne, und zwar gar nicht so selten. Wir waren auch erst mal platt, als unser Hausarzt abschließend sagte, der Sohn hat Migräne ohne Kopfschmerzen (dafür aber mit Bauchschmerzen). Das kommt bei Kinderen sogar oft vor. Erst der Arzt erkannte die Zusammenhänge, aber dafür ist er ja Arzt. Unser Sohn ist in homöopathischer Behandlung (ich weiß, sie halten nichts davon, Frau Mutti, aber die Schulmedizin hat da ja erst recht keine Medizin!)
    Allein schon die richtige Diagnose hat vieles verbessert! Es zeigt sich irgendwie ca 2 Tage nach „besonderem Stress“ bei ihm. Man geht achtsamer mit „Stress“, was immer es individuell für das Kind bedeutet, um.
    Kurz: Ja, Kinder haben auch Migräne. Nicht alles ist immer ein Virus!
    Gute Besserung Ihrem Jüngsten!

  10. Chris sagt:

    Hallo…äh…Mutti :)

    Das liest sich nach aufregendem Familienmanagement an. Bundestag ist bestimmt spannend.

    Ich habe dir oder ihnen gerade den Beautiful Bloger Award verliehen, denn auch wenn ich hier sehr selten mal kommentiere, lese und schaue ich hier sehr gerne vorbei.

    Daumen hoch und LG Chris