Stichworte

5. August 2011

– in einer Stunde sind sie alle wieder da, die Kindelein. Fein!

– das Winzerfest feiert vor der Tür, die Freitagsfreundin ihren Geburtstag im Nachbardorf und nächste Woche werde ich wieder sehr urlaubsreif sein. Bin ich eigentlich jetzt schon, denn
– nicht nur das Dach ist noch immer nicht repariert, jetzt drückt sich auch noch Wasser vom Gewölbekeller nach oben. Das färbt den Holzboden in den Räumen unter der Terrasse grau, weil, wie ich heute erfuhr, da auch keine Folie drunter gelegt wurde. Und deshalb wird nun die kleine geplante Weihnachtsflucht in den Schnee schon in den Herbstferien auf den Boden gelegt. Diesmal dann mit Folie.
– ich möchte spontan brechen. Und heulen. (Letzteres hab ich hinter mir)
– aber gleich kommen die Kindelein, gewachsen an Körper und Geist, voller Geschichten und Erlebnissen. (und mit jede Menge Dreckwäsche im Gepäck, aber das ist nun wirklich egal)
– Ferien? Hallo? Zurückkommen!

6 Kommentare zu “Stichworte”

  1. tanja sagt:

    Och nö.

    Ich wünsche Dir gute Nerven und ein dickes Portemonnaie, damit all die undichten Stellen schnell gestopft werden können, denn das ist ja schon richtig wichtig.

    Tränen trocknen, weitermachen. Das wird schon!

    (Captcha: Devil in process – das ist jetzt mal kein Omen!)

  2. Maufeline sagt:

    Hmpf, alte Häuser sind doch echt immer wieder für (negative) Überraschungen gut… Hoffentlich wirds nicht zu teuer *däumchendrück*

    Bei uns haben die (Kindergarten)Ferien übrigens grade erst angefangen, und ich wünschte schon, sie wären endlich, endlich vorbei… („Mamaaa, mir ist soooo langweilig, ich hab GAAAARNICHTS zu spielen.“ Überhaupt nix. Das denke ich auch immer wenn ich mir das Kinderzimmer und das Wohnzimmer so anschaue…) Allerdings fängt dann hier für den Ältesten die Schule an… und dann wünsche ich mir, dass die Ferien noch viel länger dauern könnten, damit mein Großer noch eine Weile klein bleibt…

  3. Juniwelt sagt:

    Ach das ist wirklich Mist mit dem drückenden Wasser! Ich hoffe, dass sich das Problem möglichst schnell und günstig beheben lässt. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende & liebe Grüße
    Juniwelt

  4. Frau B. aus D. sagt:

    Mensch, Frau äh Mutti, da hatte ich den Eindruck die Instandsetzungsmaßnahmen liefen bei Ihnen reibungsloser als bei uns, aber ist wohl doch nicht so!? Ich fühle aus Erfahrung mit Ihnen. Wenn´s ganz schlimm läuft mit unserer Hütte droh ich mit Verkauf, was zu Heiterkeitsausbrüchen bei Mann und Brut führt. Die wissen nämlich ganz genau wie ich, um nichts in der Welt würde ich unsere große Ruine mit dem grünen Acker gegen ein gepflegtes Reihenmittelhaus mit handtuchgroßem englischen Rasen tauschen wollen.Dient nämlich dem Familienfrieden und der guten Nachbarschaft, wenn die Jungs im Garten Probefahrt mit dem neuen Moped machen, und die Nachbarn stört es nicht wenn die täglichen Oboenübungen erst kurz nach 23 Uhr stattfinden!? Alles geht nicht gleichzeitig, und die Kinder wissen es zu schätzen, dass bei uns nur einer des Geld heimträgt und der andere die Familie am laufen hält.Unsere Sommerferien wurden letzte Woche in eine neue Haustür verwandelt! Undentgegen aller Befürchtungen waren die Kinder total happy, weil sie jetzt endlich ungehört das Haus betreten,bzw verlassen können! Mal sehen wie ich ihnen den nächsten Verzicht schmackhaft machen kann, denn bei uns steht auch ein neues Dach an.Bin für Anregungen immer offen!?Ansonsten gilt es durchzuhalten und sich der Tatsache bewußt zu sein, dass wir an den Herausforderungen wachsen!?
    LG Frau B. aus D.
    PS. Hatte ich Sie schon mal nach Ihrer Größe gefragt?

  5. minibar sagt:

    Eigentlich sagt man ja: Auto fängt mit au an und hört mit O auf.
    Beim Haus ist wohl ähnlich.
    Schöner Mist aber auch. Wie soll da die Laune gut bleiben.
    Was? Jetzt ist schon Winzerfest bei euch?
    Dann man tau!
    Und viel Freude mit den Kindelein, die ja inzwischen schon ziemlich groß sind….

  6. Svenja sagt:

    Häfäneisswikänd!