!

15. August 2011

Samstag abend sagten wir:“Großartig, dass es erst Samstag abend ist, denn jetzt haben wir den ganzen Sonntag noch vor uns.“
Und als wir Sonntag abend hinten im Garten im Sonnenuntergang auf dem Bänkchen saßen, stellten wir fest, dass ein paar freie Tage uns nach einem recht arbeitsamen Wochenende sehr gefallen würden. Nix zu machen. Dafür ist der Holunder, der am Umstürzen war, gefällt und beinahe alle Äste und Zweige sind kleingesägt oder in Grünschnittsäcken verstaut. Jetzt ist im Garten eine große Lücke und ich weiß noch nicht, wie ich sie füllen soll.
Die andere Großbaustelle am Haus ist unverändert, die freigegrabene Wand wartet auf verlässlich-gutes Wetter, bitte nur zwei Tage Sonnenschein oder wenigstens trocken hintereinander, damit diese vermaledeite Grundierung auf die Wand geschmiert werden kann. NOCHMAL aufgeschmiert werden kann, denn die letzte Grundierung hat ein Regenschauer säuberlich wieder abgewaschen. Nix als Ärger, mit so einer Grünen Villa im Regen.
Apropos Regen: draußen riecht es nach Herbst und außerdem hat die Weinlese begonnen. Ich fühle mich um den Sommer betrogen und bestehe wenigstens auf einen sonnigen Herbst, denn da gibt’s noch ’ne Menge zu tun, bevor im nächsten Frühjahr Frau Leuthäuser-Scharrenberger und ihre Freundinnen einziehen dürfen. Und irgendwann, so in zehn, elf Wochen vielleicht, begrüßen wir etwas Kleines, Plüschiges, Rotes in der Grünen Villa. Derzeit ist es noch namenlos, aber trotzdem mit Vorfreude erwartet.

12 Kommentare zu “!”

  1. Zimtapfel sagt:

    Was kleines plüschiges rotes? Ich bin gespannt!

    Und als ich vorhin nachhause lief, fand ich die Sonne zwar einerseits ausnahmsweise malwieder ganz schön warm, aber andererseits trotzdem irgendwie sehr herbstlich. Sie fühlst sich dann einfach irgendwie anders an. Unverbindlicher sozusagen.

  2. frau elch sagt:

    Ein neues Erdbeerkaterchen???? Schöööön!

  3. Alexandra sagt:

    Oh, wie schön einen neuen Herrn Sauertopf? Hieß er nicht so, der rote Kater? Sie wollten uns doch auch noch etwas über einen Malteserwelpen erzählen, oder nicht? Aber die sind doch nicht rot, höchstens die Johanniterwelpen :)

  4. fraumutti sagt:

    Alexandra, er hieß Herr Sauerstein.

  5. BeeH sagt:

    Wir gehen heute abend Cockerwelpen anschauen, da wird es bald auch etwas wuseliges und rotes geben. Was unsere Hooligankatze dazu sagt wird sich zeigen, die ist mit der Welt eh immer eher unzufrieden.

  6. Chris sagt:

    Ich habe gehört, dass es schon den ersten Federweißer zu kaufen gibt. Nicht lange und wir machen schon wieder Zwiebelkuchen. Eindeutige Zeichen für gefühlten Herbst, der doch eigentlich noch nicht da sein dürfte. Beschiss.

  7. Juniwelt sagt:

    Hier riecht es auch bereits nach Herbst…so ohne Sommer ist das doof. Der Herbst kann ja nur noch sonnig werden *hoff*
    Klein, plüschig und rot hört sich gut an, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Juniwelt

  8. Martina sagt:

    Jetzt bin ich aber mächtig neugierig …
    und noch sooooo lange waretn *mit dem Fuß aufstampfe*

    lieben Gruß Masch

  9. Petra sagt:

    Wir hatten heute den ersten schönen Sommerabend zum draußen sitzen seit Wochen. Ich habe es mit meinem Strickzeug und einem Becher Kaffee bei Mückenlicht genossen. Die Kätzchen sehen fast so aus wie mein Kater. Viel Wartevorfreude!

    LG
    Petra

  10. Lena sagt:

    Wetter: kommenden Samastag, Sonntag und Montag herrlicher Sonnenschein. (Ohne Gewähr. Sie wissen schon, Sch***sommer 2011- ich war dabei!)

  11. Annetteka sagt:

    ….und sonntags auch mal zwei??? Oder doch der Welpe? Spannend!

  12. Tina sagt:

    Hallo. Bin neu dabei. Nun muss ich natürlich wissen was es mit dem kleinen plüschigen Rot auf sich hat. Bin sehr gespannt.
    Und das man nach einem Wochenende nicht genrell erst mal frei hat stört uns auch schon länger…