14

19. September 2011

Jeder Geburtstag wird mit Kerzenschein eingeleuchtet. Früh morgens, vor der Schule.
14 Kerzen für jedes Lebensjahr und die eine, dicke in der Mitte zum Älterwerden.

 

 

Geschenke wurden ausgepackt

 

 

und der Schaummausdekoration hinzugefügt.

 

 

Die Farbe in diesem Jahr ist rot!

(Hi Specialty Cinnabar, falls Sie es genau wissen wollen)

 

 

Der Wunschkuchen schmeckte ganz ausgezeichnet und auf dem Baiser haben sich goldgelbe Siruptröpfchen gebildet. Wunderschön! Frühling im Herbst.

 

Die Geburtstagstochter wird von ihrem Großvater auf Händen getragen, das tut er jedes Jahr. („Wenn ich dich nicht mehr schaffe, musst du mich tragen!“, sagt er dann, der Opa.)

Ein wunderschöner, fröhlicher Geburtstag war das und eine glückliche Tochter geht freiwillig ins Bett. Immerhin gab´s eine Menge neuen Lesestoff.

20 Kommentare zu “14”

  1. dasNordlicht sagt:

    besonders das letzte Bild idt wunderschön…wie auch alle anderen.
    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag der Tochter!

  2. Zauberhexe sagt:

    „Wenn ich dich nicht mehr schaffe, musst du mich tragen“
    Was ist das ein wunderschöner Satz vom Opa zur Enkelin.
    (habe fast grade geweint).
    Schönen Geburtstag nachträglich!

  3. minibar sagt:

    Oh wie schön!
    Der Tische am Morgen sieht wundervoll aus.
    Und der Ops trägt seine Enkelin, Klasse.

    Weiter alles, alles Gute für die junge Dame ♥

  4. Juniwelt sagt:

    Tolles Foto vom Opa und der Enkelin…sieht sehr glücklich aus.
    Liebe Grüße
    Juniwelt

  5. MonikaZH sagt:

    das freut mich sehr das es so ein schöner Geburtstag war fürs Töchterlein.

    Die roten Schuhe sind aber sowas von toll!

    Und das Bild vom Opa mit Enkelin ist einfach grossartig, soo viel, so viel steckt da drin!

  6. Frische Brise sagt:

    Oh wie schön! Wegen des letzten Bildes hab ich glatt ein Tränchen im Auge. Wie wunderbar!

  7. Stjama sagt:

    Das Opa-Enkelin-Bild ist rührend :) Alles Gute dem Geburtstagskind :)

  8. Kirstin sagt:

    Ich kann mich den vorrednern nur anschließen wegen dem letzten Bildle. Es zeigt einfach so viel offene Liebe. :)
    Gab es neue Pratchetts zum lesen?

  9. Frau Nilsson sagt:

    Wow, tolle Schuhe!!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  10. mamizeit sagt:

    Wir bringen dem Geburtstagskind immer einen Kuchen mit Kerzen ans Bett – auch immer vor der Schule. Das ist so anheimelig und die Kinder liiieeben es. Ganz ähnlich, wie bei ihrem Ritual! :) Geburtstag ist halt was feines und die Bilder wie immer wunderbar!!!

  11. mondblume sagt:

    …wie schööön…die Bilder treiben auch mir Tränen in die Augen…welch ein Opa!…wundervolle Opa-Enkelin-Momentaufnahme…und Kinder am Geburtstag mit schönen und leckeren Ritualen anheimelnd verwöhnen dürfen…seufz…

    Der Tochter mit den supertollen Schuhen noch nachträglich zum Wiegenfeste das Allerbeste!!!

  12. kirschbluete sagt:

    Besonders der toll gedeckte Tisch weckt in mir das Gefühl, dass „Kinder“geburtstage gar nicht so schlecht sind. Auch wenn ich keine Kinder möchte, kann ich mir sowas richtig toll vorstellen.
    Das Großvaterfoto ist auch wirklich super. Sehr herzig.
    Alles Gute, dem Geburtstagskind.

  13. engelswelt sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles liebe nachträglich dem Geburtstagskind.

    Das letzte Bild ist wirklich sehr schön. Und die Schuhe gefallen mir ausgesprochen gut!!!

  14. Graugrüngelb sagt:

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch der großen Tochter! Das Foto von Opa und Enkelin ist wirklich wunderbar.

  15. Marc sagt:

    Donnerwetter – Rhabarber-Wunschkuchen, das sieht man nicht auf jedem Wiegenfest. Die Schuhe sehen auch toll aus – und so, als könnte der mächtige Converse-Farbwechsel in Richtung Strassengrau bei diesem Paar deutlich langsamer verlaufen. Gratulation auch von hier aus!

  16. Karoline sagt:

    Wunderbar das Bild von Enkelin und Opa! Rührend. Die kleine Große ist ein wunderhübsches Mädchen!

    Liebe Grüße
    Karoline

  17. Astridka sagt:

    Hach ist das Foto mit Opa & Enkelin schön! Das ist doch was fürs Herz!
    Grüße von stromabwärts!
    Astrid

  18. Seifenfrau sagt:

    Alles Gute der Tochter und dem Opa!
    !

  19. Frau Liebesluchs sagt:

    Dieses wunderbare, herzige Bild hat mir etz tatsächlich Tränchen in die Augen gezaubert, seufz.
    Nachträglich noch alles Gute dem Tochterkind.

  20. Zest For Live sagt:

    Oh…ich hab jetzt erst wieder in den Blog geschaut und siehe da…. bin über diesen wunderschönen Eintrag gestolpert.
    Der geht ans Herz und ich wünsche noch viele viele viele dieser schönen Geburtstage mit einem so glücklichen Geburtstagskind.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)