Ein kleiner Tipp am Rande:

20. September 2011

Sollten Sie, genau wie Frau … äh … Mutti, ab und an unter der Dusche stehen, traurig am welken Fleisch Ihrer Schenkel und Oberarme zupfen, dabei möglicherweise „peelings, nothing more but peelings …“ (nach dieser Melodie) singen … dann denken Sie beim nächsten Einkauf im Drogeriemarkt an folgende Frage: Will ich mich wirklich mit einer Kokosmakrone waschen?

 

Sollten Sie diese Frage mit einem freudigen JA! beantworten, dann kann ich Ihnen dieses Duschpeeling auf die Haut schmieren ans Herz legen. Einmal schmieren, danach an spannenden Stellen Kokosflöckchen wiederfinden.

 

(Mein welkes Fleisch, das ja nun gar nicht mehr welk, sondern total sportgestählt ist und das nur von einer manchmal etwas rubbeligen Haut bedeckt ist, reibe ich jetzt mit solch einer lustigen Luffagurke ab, weil die Haut davon angeblich samtzart oder so werden soll. Bisheriger Effekt ist allerdings nur, dass ich nach dem Duschen das große Jucken bekomme, weil ich mir scheinbar mit der Gurke das letzte Hautfett aus den Poren kratze. Am Duschgel kanns nicht liegen, von dem krieg ich das nie und ich bin da auch eher sparsam. Also schmiere ich nach dem Rumgurken Körperlotion und fühle mich dann eher klebrig als samten. Es ist ein Kreuz mit der Schönheit. Möglicherweise versuche ich es demnächst einfach mit: in Würde altern.)

 

 

 

30 Kommentare zu “Ein kleiner Tipp am Rande:”

  1. Andrea sagt:

    Also ich habe mir kürzlich dieses Dings hier zugelegt und kann es tatsächlich empfehlen: http://www.wellness-shop.de/peeling_handschuh_kiss.html

    Ich habe empfindliche Haut und mit Luffaschwämmen & Co. schon ziemlich unangenehme Erfahrungen gemacht. Aber dieser Handschuh ist wirklich nett.

    Das mit dem „in Würde altern“ kann man auch noch in 20 Jahren angehen, das läuft nicht weg!

  2. Elena sagt:

    ..genau..

    *kicher*

    LG Elena

  3. Maufeline sagt:

    Wun-der-bares Kopfkino. Danke :-)
    Ich schmeiss ich grade weg vor lachen- auch weil ich dieses Problemchen sooo gut kenne!

  4. Juniwelt sagt:

    Wenn Sie wissen wie es geht mit dem „in Würde altern“ hätte ich gerne Tipps…danke schon mal :-)
    Liebe Grüße
    Juniwelt (die gerade überlegt, ob eine Wimpernverdichtung von den Augenfältchen ablenken würde ,-)

  5. Seifenfrau sagt:

    Alle Achtung: Sie haben mit einer Luffah-Gurke geduscht!!

    Probieren sie mal eine Sole-(Salbei)-Seife unter der Dusche….

  6. Daniela sagt:

    Also ich fand das lecker, dieses Kokosmakrönchen :-) Ich kaufe aber auch wie ein Lemming jedes noch so merkwürdige Winter/Sommer/Sonstwas-Duschbad bei dm, sehr zum Leidwesen der Jungs („Ist das wirklich Birne-Schokolade-Duschbad?“ „Jahaaaaa!“)

  7. Frau_Mahlzahn sagt:

    *lol*!!!

    In Würde altern — gutes Konzept. Die Umsetzung dagegen… nicht ganz so leicht, ;-).

    So long,
    Corinna

  8. Caramellita sagt:

    Der Mann einer Kollegin strich ihr neulich über die nackten Oberschenkel und meinte „Na, auch ein Hagelschaden?!“ – da braucht man keine Feinde mehr ;-)
    Ich geb ihr Ihren Tipp mal weiter…

  9. Brigitte sagt:

    Ich habe neulich eine wissenschaftliche Abhandlung gelesen, nach der alle Cremes (egal wie teuer) nur genauso gut sind, wie die weisse Creme aus der blauen Dose. Der Rest ist nur für die Seele gut – aber wenn es der doch hilft…….
    Und ja, ich versuche mit Würde zu altern und trage an der Bürde der Weitsichtigkeit, der Wechseljahre, der grauen Haare und der Orangenhaut. Aber hoch erhobenen Hauptes!

  10. MonikaZH sagt:

    Mein Arzt hat mir gegen extrem trockene Haut – sowas hab ich auch ohne Luffa-Gurke, und je älter je schlimmer, vor allem an den Unterschenkeln – Excipial von Spirig empfohlen. Gibts in der Apoheke, ist schweineteuer, trägt man am besten direkt nach dem Abtrocknen auf wenn die Haut noch ganz leicht feucht ist weil es die Konsistenz wie Sonnencreme hat. Aber das Allerwichtigste (also abgesehen dass meine Haut „slurrrp“ mach und sich klasse anfühlt und ganz leicht glänzt): das Zeug riecht – nach garnix! Völlig unparfümiert. Ha! Weil die meisten Bodylotions meiner Erfahrung nach vor allem eins tun: stinken, unglaublich penetrant. Wenn ich Parfüm will benutze ich ein solches, das aber nicht am ganzen Körper. Hält ja kein Mensch aus.

    Gegen welkes Fleisch und die anderen Altersschäden hilft es nix, aber die Haut ist wirklich samtzart. Immerhin :-)

  11. FrauNebeL sagt:

    Ich musste – entschuldigung dafür – ein klitzeklein wenig grinsen.
    Und habe den ultimativen tipp:
    um einerseits das luffagurkenscheuern nicht zu missen und dennpoch wunderzartweiche haut zu haben empfehle ich: zucker.
    Ordentlich Zucker in mandelöl (alternativ auch olivenöl oder haushaltsöl, aber mandelöl pflegt am grossartigsten) geben und unter der dusche noch ordentlichster die haut schrubbeln.
    ja, das klingt höchst sehr sonderbar. empfehl ich trotzdem. nur vorsicht: das kann eine rutschige angelegenheit werden…

  12. minibar sagt:

    Ich dachte, mit diesen Luffagurken kann man Dinge säubern.An die Haut damit gehen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
    Der letzte Satz gefällt mir schon besser.
    In Würde altern, lach. genauso machen wir es….

  13. jette sagt:

    (iiihh, was für ein doofes lied.)

  14. Andrea sagt:

    Mein kleiner Tipp am Rande: Als letzten Arbeitsgang unter der Dusche Babyöl (ich nehme Penaten) auf die Haut schmieren, kurz abduschen, abtrocknen und die samtene Haut genießen. Und das duftet so schön nach Baby. Und ja, ich will wie ein Baby duften.

  15. Marina sagt:

    Ich hätte noch eine neue Interpretation von selbiger Melodie: http://www.myvideo.de/watch/5106362/Naruto_Offspring_Feelings_AMV
    Vielleicht gehts damit ein bisschen besser?! *g*

  16. Sabrina sagt:

    Als Peeling nehm ich Babyöl gemischt mit normalem Haushaltszucker-das zu einem humanen Brei verrührt hat den gleichen Peeling Effekt und kostet n Appel und n Ei:)

    Liebe Grüße
    Sabrina

  17. tante liesbet sagt:

    Zucker und Flüssigseife sind auch super für die Hände, danach stinknormale Handcreme und dem Socken zusammenlegen steht nix mehr im Weg :-)
    LG Doris

  18. Rike sagt:

    Ein Saunagang mit Honig- oder Salzpeeling soll auch helfen bei „rubbeliger“ Haut! Ich kann’s bestätigen. Sauna ist cool!

  19. agatha sagt:

    nach der luffa massage kalt (ok kühl) abduschen und lieber nicht soviel parfümiertes während oder danach benutzen.

  20. agatha sagt:

    Ansonsten, ein bißchen Würde zurück gibt es Nicht den Verlockungen und Bedürfniserweckungen der Schönheitsindustrie zu verfallen.
    Jaja ich Spaßbremse ich…

  21. Melanie sagt:

    Nicht zu oft Peelen. Wie sie selbst sagen tut es der Haut nicht gut.

  22. Erika sagt:

    Also mein Mann freut sich immer, wenn ich mein Wildrosenöl (Weleda) benutze. Und meine Haut freut sich auch. Und ich habe das gute Gefühl, mir kein Erdöl auf die Haut geschmiert zu haben.

  23. Renata sagt:

    „Es ist ein Kreuz mit der Schönheit“ – das häng ich mir übers Bett!!
    Ich lach mich weg :o)

  24. Beate sagt:

    Also ich könnte das hier http://cosmea-feine-naturkosmetik.eshop.t-online.de/epages/Shop45115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop45115/Products/OB0020/SubProducts/OB0020-0001 empfehlen – Ocean riecht eigentlich nach wenig bis nix und macht in der Tat wunderbar weich.

  25. TinA sagt:

    Also da empfehle ich:
    http://kissmee.de/
    – und sämtliche Luffagurken und Peelinghandschuhe dieser Welt können einpacken! Luffa ist mir zu hart, und mit den Handschuhen aus dem drogeriemarkt meines Vertrauens werde ich auch nicht glücklic. Also zwei Handschuhe, gleichzeitig übergestülpt, und ich habe hinterher rundum streichelweiche Haut. Auch ohne Kokosmakronengepopel ….

  26. Lalobe sagt:

    Zucker mit Öl als Peeling und Rosenöl von Weleda kann ich nur bestätigend mitempfehlen.

    (Und wer beschlossen hat, dass weibliche Bindegewebsstruktur an den Beinen per se grauslich ist, weshalb man sich dafür zu schämen hätte und diese mit unnützen teuren Cremes bekämpfen soll -natürlich vergeblich, weil Frauen nunmal weibliches Bindegewebe haben- sollte für alle Zeiten das goldene Werbeabzeichen der Kostmetikindustrie erhalten und dann bitteschön in der Hölle schmoren. Als ob man den Männern einreden würde, ihre Gesichtshaut, durch die sich Bartstoppel schieben, sei grauslich und müsste mit Cremes bekämpft werden oder so, damit die Poren, wo die Bartstoppel rauswachsen, kleiner werden. Von Rasieren rede ich nicht. Rasieren kann man da wie dort, an Damenbeinen und Männerbacken ;-) ich meine das von der Natur für Männer/Frauen vorgegebene Hautbild bzw die Bindegewebsstruktur.)

  27. Sue sagt:

    Eine bisschen ganz normalen Zucker auf die Hand zum Duschgel und schon hat man ein gutes Peeling. Zuckerkristalle sind nicht so scharfkantig wie Salz und daher besser zur Haut.
    Ansonsten finde ich den Text von Lalobe sehr treffend ;-)und schön formuliert.
    Leider scheinen wir Frauen sehr empfänglich für die Werbeaussagen der Kosmetikindustrie zu sein.
    Hier findet man auch ein paar spannende Infos dazu:
    http://beautyjagd.wordpress.com/

    lieben gruss sue

  28. Daniela sagt:

    Ich kenne das Problem der trockenen und juckenden Haut auch ohne Peeling oder irgendwelcher anderen Schruppinstrumente. Da es hier ja ziemlich viele dm-Gänger gibt: von Balea gibt es einen ganz tollen Körper Ölbalsam. Der riecht zwar nicht nach Sommer oder Winter, aber dafür total lecker und nicht zu viel. Zieht ganz schnell ein und macht eine ganz weiche Haut (sagen meine Kids zumindest). Man kann übrigens auch mit gepflegter Haut, einem tollen Haarschnitt ohne Färbung, viel „Spocht“ (näch Frau äh Mutti?) und Gleitsichtgläsern älter werden. Es geht uns doch irgendwann allen so, oder?

  29. Doris sagt:

    Mit 47 kommt man nicht mehr auf die Idee zu glauben, dass Peelings, egal welcher Geschmacksnuance, auch nur im Ansatz helfen könnten, geschweige denn all die anderen Mittelchen die uns die Kosemtikindustrie mit generösen Versprechungen unter die Nase reibt um uns unsere körperliche, natürlichen Fehlbarkeit „Das Altern“ als Makel zu verkaufen. Ich sehe aus wie 35, bin 47, benehme mich noch oft genug wie ein Kind und habe mit diesem regalfüllenden Chichi-Kram mittlerweile wenig am Hut, nach ewigen Irrfahrten durch besagte Regale. Es sind die Gene, die entscheiden wie man altert und diese sind auch mit Luffagurken oder Kokospeelings nicht zu beeinflussen. Und sehr verehrte Frau äh Mutti, bei ihren Beinen würde ich nicht auf die Idee kommen das da was gepeelt werden müßte! Ich kann ihren Mann sehr gut verstehen, dass er sie gerne im Rock sieht. Recht hat er!! ;)

  30. Anja R. sagt:

    Haha, das mit der Würde habe ich auch versucht. Bislang leider ohne großen Erfolg. Wenn Sie raushaben, wie das geht, verraten Sie es mir bitte ;-)

    Liebe Grüße,
    Anja