.

26. Oktober 2011

Zum Vierzigsten des besten Vaters meiner Kinder gab´s von den Kindelein eine Einladung zum Spiel:

Schon gut, dass wir nichts wegwerfen können :)

Das hier etwas umgebaute Spiel „Tempo, kleine Schnecke!“ ist übrigens eines der allerallerlangweiligsten Spiele. Trotzdem habe ich es mit den Kindern etwa dreiundzwanzigmillionenmal gespielt, bevorzugt im Morgengrauen, insbesondere mit der knapp zweijährigen Tochter damals ein sehr großes Vergnügen. Verlieren fand sie nämlich ausgesprochen gemein und deshalb lernten die Schnecken sogar fliegen.

Der Sieger bei der heutigen Partie, zum Glück und beinahe ohne Schummeln das Geburtstagskind persönlich, bekam folgenden Preis:

(die Geocacher unter uns haben hier einen entscheidenden Vorteil)

Das Spiel wurde entlegot und wieder weggeräumt. Für meinen Geburtstag planen die Kindelein kichernd ein noch cooleres Ding, irgendwas, was ich mir schon immer gewünscht habe. Hoffentlich muss ich nicht erst eine Partie „Obstgarten“ gewinnen, bevor ich auspacken darf. Und ich fürchte, Bruce Willis ist zu alt, um aus meiner Torte zu springen.

 

 

22 Kommentare zu “.”

  1. Claudia sagt:

    Sehr cool!
    Enträtselt habe ich das Geschenk – noch – nicht. Spontan würde ich sagen, heißt der erste Teil „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Papa“. Jetzt müsste ich also Buchstaben zuordnen…

  2. Kritzelköpfchen sagt:

    Irgendwie sind immer alle viel origineller und – noch schlimmer – jünger als ich!!! Nichtsdestotrotz (schreibt man das so? Ich wollte das Wort so gerne mal benutzen.) unbekannterweise die allerbesten Glückwünsche an herrn äh mutti.
    Fanke für den Tipp mit Herrn Gugel!!! Bekomme jetzt sehr bald Quittengelee:-)))))))

    Viele Grüße vom kritzelköpfchen

  3. Kritzelköpfchen sagt:

    Danke! Nicht fanke. Dieses doofe smartphone

  4. Kathi sagt:

    Hach, ich fand Deine Kinder damals schon toll. Und das bestätigt sich immer wieder. Einfach tolle Kinder. Hach!!!

  5. Zimtapfel sagt:

    Ihre hinreißenden Bestien sind wirklich hinreißend!

  6. Graugrüngelb sagt:

    Ein schönes Geschenk, haben Sie beide da bekommen.

    Herlichen Glückwunsch an den besten Vater Ihrer Kinder!

  7. Mme Ouvrage sagt:

    Ich gratuliere auch noch schnell ganz herzlich. Hoffentlich gab es genug Marzipan zur Feier des Tages. Habe Sie heute schmerzlichst im Kurs vermisst.

  8. Andy sagt:

    Brruce Willis vielleicht nicht aber … (grunz!) … nein Caliugula, das will jetzt keiner sehen … lass bitte deine Toga an … nein! … ich brech gleich!!!

  9. Sonja sagt:

    Nachträglich ganz liebe Geburtstagsglückwünsche!
    Ja, und schönen Dank auch … wie bekomme ich dieses Bild von Mr. Willis und der Torte jetzt wieder aus meinem Kopf???

    Einen herzlichen Gru,
    Sonja

  10. Sonja sagt:

    Ui, ein ß fürs Gru!!!
    Hatte sich eben wohl verkrümelt! ;0)

  11. josali sagt:

    Tut mir leid, für Herrn Willis und die Torte reicht meine Fantasie nicht. Dem (zweit)allerbesten (schließlich hab ich den allerbesten ;o)) Gatten einen herzlichen Glückwunsch nachträglich unbekannterweise.
    LG
    Tanja

  12. Spätlese trocken sagt:

    Auch von mir allerbeste Glückwünsche zum Geburtstag!
    Und was die Sache mit Herrn Willis angeht, es war gemein von Ihnen, dieses zu erwähnen.
    Ob es etwas bringt, wenn man eine derart gefüllte Torte auf seine Wunschliste schreibt?

    LG von Frau Spätlese

  13. Meike sagt:

    HErzliche Glückwünsche!!

    Und viel Spaß bei der „Erledigung“ des Geschenkes.

    Das letzte Wort habe ich nicht herausbekommen.
    Der Rest ging doch schon dank der hier vorliegenden Hinweise.
    Kleine Rechtschreibfehler machen das ganze doch erst spannend.

    Liebe Grüße
    Meike

  14. Kirstin sagt:

    Das ist ja ein nettes Geschenk. :) Zahlen die Kindlein?

  15. Melanie sagt:

    Ihre kindelein sind ja reich an Ideen. Und sie haben Tatendrang. Überzeugend sind sie sicher auch also vielleicht gibts doch einen Bruce Willis in der Torte. Ich drücke die Daumen.

  16. talamascka sagt:

    IVRY FCNFF VZ ERFGNHENAG – PBBYR XVAQRE

  17. fraumutti sagt:

    QNAXR !

  18. jette sagt:

    (die haba-spiele sind alle irgendwie langweilig.)

  19. diba sagt:

    Klettern statt Hüpfen wäre ja auch ok.

    Und nö, hier dann bitte nächsten Monat
    die D.Washington-Schoko-Torte.
    (Ist das jetzt Diskriminierung?)

    Unbekannte Glückwünsche an den Herrn
    FrauMuttiGlückspilz sendet
    Diba

  20. diba sagt:

    Anpu üore 1000 Pnpurf trug rf vzzre abpu avpug buar Gnoryyr. Gbyyr Vqrr, ivry Fcnß vz Erfgnhenag!
    PnpureTeüßr,
    abpuzny
    Qvon

  21. Öfter mal was Neues?! sagt:

    Ich lese manchmal in Ihrem blog und finde es toll,
    wie Sie sich über den neuen kleinen Kater freuen,
    aber was ist denn aus Ihren vorherigen Katzen geworden?
    Sie haben vor sieben Jahren das erste Tier angeschafft und bis heute acht Fellnasen (ohne die rote Ratte) groß gezogen.
    Eine Katze wird ca. 10 Jahre alt. Wie geht es den anderen Tieren?

  22. fraumutti sagt:

    Kann ich gerne beantworten, auch wenn ich das lieber täte, stünde hier ein Name*. Unsere ersten drei Katzen waren Cara, Manzana und Diego. Cara war eine Einzelkatze und fühlte sich nicht wohl, wurde weitervermittelt. Manzana lebt bei unseren Nachbarn, Diego bei uns. Dann kam Koks dazu. Koks verschwand eines Tages, wir haben keine Ahnung und hoffen noch immer, dass er irgendwann zurückkommt. (ist gerade einer Freundin passiert, deren Kater nach 5 Jahren wieder vor der Tür stand). Sauerstein zog bei uns ein. Wir fanden ihn tot im Garten, evtl. vergiftet. Oder von einem Auto erfasst. Zum Schluss kamen Martin und Matze, Matze wurde überfahren. Zwischendurch lebte hier auch noch Simmel, die wir für eine Freundin von einem Bauernhof mitbrachten. Das war´s, derzeit also Diego, Martin und Franz. Kein Grund, sämtliche Artikel mit Kommentaren vollzuspammen.

    (soll ich Maureen sagen?)