Ach. Schon vorbei.

27. Dezember 2007

Weihnachten dürfte gerne länger dauern.
Ich liebe Päckchen, ob für andere oder für mich. Und ich liebe feines Essen. Und den Versuch, jetzt eine feierliche Stimmung aufkommen zu lassen. (geht meistens völlig in die Hose und endet in haltlosem Gelächter) Es ist wundervoll, wenn die Geschenke für die Kindelein genau deren Geschmack treffen und noch wundervoller ist es, wenn der beste Vater meiner Kinder die zerknirschte „ich hab nix für Dich“-Miene ablegt und stattdessen grinsend zusieht, wie sein holdes Weib zwei Päckchen von ihm auspackt.

Weihnachten ist wundervoll.
Wundervoll ist auch der Abend vorher, wenn sich ganz Nierstein im Gemeindepark zum Weihnachtsblasen trifft. Auf der Bühne im Park steht der Posaunenchor und trötet Weihnachtslieder, im Park und auf dem Parkplatz davor drängt sich das Volk und trinkt Glühwein von der Feuerwehr. Weder die Musik noch der Glühwein ziehen mich in den Park, aber doch die Tatsache, kurz vor Heilig Abend nochmal alle Menschen zu treffen, die ich mag.
Fein am diesjährigen Weihnachtsblasen war, dass ich eine pompadura (meine eigene) verkauft habe, spontan, im Gewühl. Gut, dass ich große Jackentaschen habe. Oberfein ist, dass meine pompaduras in einem Laden verkauft werden können, wenn ich das will.
Etwas unfein ist, wenn der Vater der Freundin über Frau … äh … Muttis Menstruationsbeschwerden plaudert, was ja nur wieder ein Beweis dafür ist, dass sehr unterschiedliche Menschen dieses Blog lesen und ich das immer wieder vergesse.

Weihnachten ist vorbei, doch die Geschenke machen immer noch großen Spaß. Ich habe mich eigentlich immer gegen Spielekonsolen ausgesprochen. Aber – HEY! – ich bin eine Frau und wankelmütig, ich bin begeistert. Ich golfe beinahe wie ein Profi (ähem), werfe ständig einen Strike (ehrlich jetzt, ey!), beherrsche die Beckerrolle beim Tennis und meine Kuh rennt schneller als die des besten Vaters meiner Kinder. Und irgendwann werde ich auch nicht mehr so oft „Scheiße!“ rufen müssen, nur weil diese dämliche Kugel nicht dahin rollt, wo ich sie haben will. Die hinreissenden Bestien amüsieren sich mit Luke, Leia und Darth Vader, ab und zu darf der Papa mitspielen.
(ausser elektronischen Schnickschnack gab es noch ein bißchen echtes Lego, Modellbaukram, einen Stapel Bücher und Klamotten)

Weihnachten kommt wieder. Zum Glück erst in einem Jahr, denn genau so lange werden wir brauchen, um die restlichen Plätzchen und Lebkuchen zu essen.

(Nachtrag für die Wetterstatistik: Perfekt über Weihnachten ist ein zugefrorenes Regenwasserrückhaltebecken im Ried zum Schlittern und eine Schneeballschlacht am zweiten Feiertag)

2 Kommentare zu “Ach. Schon vorbei.”

  1. Rena sagt:

    Mein persönlicher Rekord liegt bei einem „five baggy“. Also 5 Strikes hintereinander. Hast Du schonmal Deine Fitness getestet? Ich schwanke zwischen 38 und 62 Jahren. :D Zielgolfen macht mir mehr Spaß als das andere. Ne WII ist halt schon was feines. Meine Kids haben noch 3 Spiele geschenkt bekommen. Haben aber noch nicht alle durchgespielt

  2. Frau … äh … Mutti » Archiv » Wenn sagt:

    […] interessant kryptische Beiträge sind, biete ich Ihnen da draußen die Möglichkeit zum Vergleich: Frau … äh … Mutti im Feenstübchen. Aufmerksam gemacht wurde ich per mail und ich danke dafür. Nein, das ist KEIN […]