little LouLou girls

26. Februar 2009

auf die schnöden, weißen Gardinenlappen gestickt, eine dunkelrote Spitzenborte angenäht und schon ist das Nähzimmerfenster wieder hübsch. Und ich bin sehr verliebt in die vier Mädchen! Obendrein habe ich nun endlich eine Entschuldigung für die „Mini-Stoff-Fetzen-Sammel-Sucht“ gefunden, denn die „kann ich nie wegwerfen, weil Lieblingsstoff“-Fetzchen ergeben meistens noch genau ein Kleid. Ganz großartig!

Die *little LouLou girls* sind im Einzelnen:

LouLou:

Lotte:

Lilly:

Lena:

Alle vier sind der Feder von Frau Punktpunktkommastrich entsprungen und sind ab morgen, 27.02.08 bei Frau Kunterbunt zu erstehen.

*****

Der beste Vater meiner Kinder und sein holdes Weib sitzen übrigens seit gestern im verbesserten Näh- und Arbeitszimmer. Das ist nämlich der einzige geheizte Raum des Hauses. Direkt neben uns wir geschraubt, gesägt, gebohrt, ab und an flucht eine Männerstimme und es rumpelt, als würde unser Haus eingerissen. Doch die alte Heizung ist raus, der Boiler ohne menschliche oder materielle Verluste zu Boden gestürzt und  entsorgt und die neue Heizung bereits eingebaut.

Wenn weiterhin alles gut geht, können wir heute abend heizen und haben morgen irgendwann wieder warmes Wasser. Der Ofen wird nächste Woche gesetzt. Hat den Vorteil dass ich nicht mitbekomme, wie mein gepflegtes Wohnzimmerparkett von Arbeiterschuhe zerschunden wird, weil ich in dieser Zeit in Berlin bin. (zu Berlin und dem Treffen später noch was)

Sie sehen, wir amüsieren uns nicht nur auf Beerdigungen oder bei sinnlosen Diskussionen im Blog. Es wird auch genäht und meine Pläne für heute sind wieder einmal viel zu groß.

24 Kommentare zu “little LouLou girls”

  1. eve sagt:

    hallo Frau Mutti

    Die Gardinen sind sehr schick und ich wünsche Ihnen, dass sie ganz schnell wieder im Warmen sitzen!
    LG Eve

  2. blumennase sagt:

    Oh wie süüüüß!!! :)*restlosbegeistertbin*
    Little LouLou-Gardinchen sind eine tolle Nähzimmeridee. Wenn ich ein Nähzimmer hätte und nähen könnte… ;)

    Was die unterkühle Atmosphäre der Villa angeht, wünsche ich Ihnen, dass morgen wieder ganz viel Wärme und Geborgenheit durchs Haus zieht.

    Herzliche Grüße,
    die blumennase :)

  3. Frau Haase sagt:

    Ich bin auch total begeistert von dem schicken Vorhang!! Und ein kleines bisschen neidisch … ;)

  4. Platypus sagt:

    Irgendwie find ich das ja sehr unfair! Jetzt hab ich gerade erst ein wunderbares Maschinchen geschenkt bekommen, und mache meine ersten Schritte in Sachen nähen, und dann entdeck ich überall so wunderbare gestickte Sachen, dass ich am liebsten auch noch ein Stickmaschinchen hätte! Ich undankbares, unersättliches Weib ich! Ich mag übrigens Lilly am liebsten, denn so hab ich als Kind auch ausgesehen, mit Sommersprossen und dem sehr ungeliebten Kopftuch….
    Lieben Gruß vom Platypus

  5. IneS. sagt:

    *Uaaaaaaah* Haaaaben will! Die LouLou und die Lotte und die Lena und die andere auch! *heuuuuuuul*

    Und wieder mein ewiges Mantra *ichbraucheUN.BE.DINGTeineStickmaschine* *ichbraucheUN.BE.DINGTeineStickmaschine*
    *ichbraucheUN.BE.DINGTeineStickmaschine*
    *ichbraucheUN.BE.DINGTeineStickmaschine*
    *ichbraucheUN.BE.DINGTeineStickmaschine*
    *ichbraucheUN.BE.DINGTeineStickmaschine*

  6. Frau Suppenklar sagt:

    Ganz kurz wurde ich wieder von meinem fast täglichen Stickneidblitz getroffen…*zippzick*…obwohl die doch auch bestimmt fürs Handsticken geeignet sein müssten, oder? *hach* Einfach schön, was aus manchen Herzen fließt…

    Und jetzt kann ich endlich die Frage stellen, die mir seit Tagen auf der Brust brennt: Wann treffen sich die Blogmädchen denn alle bei Frau Barcomi? Mittwoch? Dann kann ich nämlich einen Tag Urlaub nehmen, um nach Kreuzberg einen Ausflug zu wagen :D.

  7. doro sagt:

    wow.
    nun bin ich sprachlos!
    meine mädls auf eine gardine….hätte ich nie gedacht. und nie geglaubt, wie toll das aussieht!
    danke. großartig!!

    liebe grüße, doro.

  8. tanja sagt:

    Oh, eine Lena in Ihrem Nähzimmer! *freu* Aber die anderne drei sind auch zuckersüß!

  9. eva sagt:

    Hömma, das sieht alles super aus.
    Ich werde demnächst, ganz bald, mit abartigen gerümpel-halden- und entsorgungs-, dacherneuerungs- und stemmschlitz-fotos prahlen, hehe
    die kategorie „projekt haus“ ist schon eröffnet.
    Sockenfarbe bitte. ich möchte anschlagen, bevor ich in schutt und asche liege!
    liebe grüße, eva

  10. eva sagt:

    demütiges zurückrudern. wird gemacht (habs eben erst gelesen!!)

  11. steffi sagt:

    die sind ja auch zum verlieben die mädels! sieht toll aus und ich überleg mir jetzt mal, wo ich ne nähmaschine herbekomme und wer so wahnsinnig ist, mir zu zeigen, wie das geht ;-)

    ich bewundere sie übrigens für ihre art und weise mit den dingen des lebens und mit dem ein oder anderen „gast“ umzugehen!

    lg
    steffi

  12. Kerstin sagt:

    Ääähem…falls mal bei Ihnen eingebrochen werden sollte und nur die Gardine fehlt, dann weiß ich wer´s war!
    Die ist klasse!
    Hat Oma Eis auch eine Stickmaschine und vielleicht noch eine Gardine?!
    Lg Kerstin

  13. Brige sagt:

    warum hab ich nur keine stickmaschine!!!! grrrrr!
    die sind wirklich zuckersüss!

    lg
    brige

  14. leandra sagt:

    Ma, sind die Mädels toll. Mangels Stickmaschine überlege ich gerade, ob ich die vielleicht zeichnen, mit Hand sticken, hmmm was auch immer könnte.

    Alles Gute für die neue Heizung, dass ihr bald wieder warm habt.

  15. Möwe sagt:

    Wie süß! :) Ich hätte auch gerne eine Stickmaschine. Nur damit ich so knuddelige Sachen sticken kann. Allerdings sollte ich erstmal meine nur rudimentär vorhandenen Nähfertigkeiten verbessern… ;)

  16. Lakritz und Schokolade sagt:

    Die LouLouGirls sind ganz große klasse!!! Erinnern mich sehr an Die Kleinen Strolche, also den Trickfilm, der immer vorher ablief. Toll!

    Und dass der Boiler runter ist: Daumen hoch. (Steht die Wand noch?!)

  17. Zimtapfel sagt:

    Ist das süüüüüüüß! *quietsch*
    Gäbe es die zu kaufen, ich wäre sofort dabei!

    Und: Wenn die Heizung wieder läuft und wieder heißes Wasser da ist: Erstmal ein schönes heißes Bad nehmen!

  18. Frau Suppenklar sagt:

    Liebe Mädels, bitte nicht die Vorlagen mopsen:

    die liebe Doro hat mir geschrieben, dass sie sich was für die Mädchen ohne Stickmaschine fürs Handsticken überlegt! Ich freu mich…

  19. Anna sagt:

    Wow, die Gardine ist wirklich wunderschön! So eine Stickmaschine hätte ich auch gern.

    Lieben Gruß, Anna

  20. Frau … äh … Mutti » Archiv » aus dem Nähkästchen sagt:

    […] austoben. Einen niedliches Babyhemdchen (gekauft) wollte ich besticken. Mit Loulou von den *little LouLou girls*. Wie gesagt: wollte. Zuerst verknüddelte sich der Stoff trotz zweierlei Stickfoliengedöhns und […]

  21. Sandra sagt:

    Die Ideemit der Gardine ist ja zauberhaft.
    Wäre es für Sie in Ordnung, wenn ich diese Idee für private Zwecke klauen würde?

    Viele Grüße
    Sandra

  22. fraumutti sagt:

    Sandra, kein Problem! Viel Spaß beim Verschönern der Vorhänge :-)

  23. leandra sagt:

    Liebe Fr. Suppenklar und alle stickmaschinenlosen LouLou Fans!

    Fr. Punktkommastrich verkauft eine Anleitung für ein LouLou Girl zum Handsticken in ihrem Dawanda Shop, um einen Preis, um den ich nicht mopse :-))

    lg
    Leandra

  24. Irina sagt:

    Die Vorhänge sind ganz ganz zauberhaft!