Stichworttag
21. Oktober 2009
stadtgebummelt, Kletterschuhe+Chalkbag+ATC für kletternde Familienmitglieder gesucht und gefunden (den reduzierten wolfskin-Jacken keinen zweiten Blick gegönnt), Stickgarnbestände aufgefüllt, chinesisch gegessen, aus Versehen drei Bücher gekauft, einer CD (Charlie Winston) und dreier sehr reduzierter Computerspiele nicht widerstehen können, eine wunderbare Idee für die Kinderweihnachtsgeschenke gehabt, ganz heimlich ein Geburtstagsgeschenk gekauft, sehr müde und menschensatt wieder heim gekommen. (kein Frisörbesuch, weil kein Termin und spontan bedeutete eine zu lange Wartezeit. Sehe ich eben weiterhin aus wie ein struppiges Meerschweinchen) Der Jüngste verlässt uns gleich, er ist zur Übernachtungsparty geladen, der Große überredet den besten Vater meiner Kinder zu einer LAN-Party (zum Spielen eines pädagogisch total verwerflichen Ego-Shooters) und Töchterlein wird mit mir einen trauten Filmfrauenabend genießen. Den Film darf sie wählen und ich schätze, sie wählt „Die Goonies„, weil die Jungs wollen den nie sehen, warum auch immer. Morgen: FREI! Die Kindelein haben sich mit dem besten Vater meiner Kinder zu Kartoffelpuffer mit Apfelmus bei den Großeltern eingeladen. Diesem Essen kann ich so garnix abgewinnen und deshalb gibt´s für mich einfach ein paar Nudeln oder so. Vielleicht vergesse ich auch einfach das Essen, denn ich gedenke mich im Nähzimmer einzuschließen und viele, viele tolle und noch tollere Sachen zu nähen.
*****
Ich habe die Liste der virtuellen Kaffeeklatsch-Anwärter aktualisiert. Sollte ich jemanden unterschlagen haben: bitte melden!
*****
Dieter und Tanja haben sich übrigens nicht bei mir gemeldet. Schaaade!
*****
21. Oktober 2009 um 18:58
Chalkbag…Superwort, kleiner Kalauer gefällig?
http://skizzenblog.clausast.de/?p=1102
21. Oktober 2009 um 19:24
zum charlie winston gratuliere ich recht herzlich!! gute wahl – läuft hier rauf un runner:)
21. Oktober 2009 um 19:42
Frau Ami, Sie sind da nicht ganz unschuldig an der Wahl der aktuellen Musik. Sie linkten doch damals mal …
21. Oktober 2009 um 19:41
Dieter und Tanja sind ja auch grad erst aus den Flitterwochen heimgekehrt und da haben sich ja so einige Mails und Rechnungen und Sprüche auf dem AB angesammelt, die werden jetzt brav abgearbeitet.
Weil beide aber nicht unter 50h/Woche arbeiten, geht das natürlich nicht so schnell. Schließlich wird das Geld brav gespart, damit Tanja in spätestens einem Jahr dann getrost in Mutterschutz und so gehen kann. Sie wissen schon. Ist doch voll logisch!
21. Oktober 2009 um 19:43
AH, Musematschka, Sie rücken die Dinge ins rechte Licht :-)
21. Oktober 2009 um 19:50
Liebe Frau Mutti,
Habe gleich nachgesehen und mich bei den Kaffeeklatschern gefunden.
Ich weiß, das aus orthografischer Sicht mein ‚Name‘ nicht ganz in Ordnung ist, möchte dennoch auf einen kleinen Schreibfehler hinweisen:
Es heißt nicht „was anderes“ sondern „WASANDRES“.
Danke sagt
Frauke von WASANDRES
21. Oktober 2009 um 19:51
okeee, ich korrigiere :-)
21. Oktober 2009 um 19:59
DANKE. Hoffentlich kommt das Täuschen mal zu mir.
Mein Kater lauert dem Briefträger schon täglich auf…
21. Oktober 2009 um 21:49
Ich glaub‘ auch, dass Dieter und Tanja, wenn sie sich denn von den Flitterwochen erholt haben, erst mal eine Weile brauchen werden, um sich durch ihre ganze e-Post zu wühlen, *ggg*.
Welche Bücher sind denn quasi aus Versehen im Einkaufskorb gelandet?
So long,
COrinna
21. Oktober 2009 um 22:17
Frau_Mahlzahn, „Ensel und Krete“, „Wilde Reise durch die Nacht“ (beide Walter Moers) und „Dämliche Dämonen“ (Royce Buckingham).
21. Oktober 2009 um 21:52
Ein freier Tag! Ganz? Wie toll!
Genießen!!!
;o)
21. Oktober 2009 um 22:38
Hallo,
also Dieter und Tanja sollten sich echt mal melden. Ich hatte Ihnen auch eine sehr liebevolle mail geschrieben und würde dafür gerne wissen, wie die Flitterwochen so gelaufen sind.
Schöne Berlingrüße Frau Rosa